Zum Inhalt

Dunlop

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Ecotec hat geschrieben:Wie kriegt man die starke Pendelneigung des KR108 hinten gemildert?

Hab das trotz professioneller Öhlins Hilfe nicht in den Griff bekommen, der meinte nur "Tausch den Reifen" :roll:

Das ist ja wie Rodeo reiten mit dem Reifen.

MFG

Ecotec
:?:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

sag mal paar eckdaten
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

@Flisi

Jaja, ich weiß, du willst ja nur das Reifenkontingent haben ;)

@Hechi Brauchst nur den Wolfi fragen.

Auf jeden Fall hat die Duc mit dem Pirelli, dem Dunlop D211 und dem Michelin Power One kaum gependelt, erst mit dem KR108 fing sie richtig an zu rühren.

Runter zur Dunlop Kurve auf der GP Strecke des Nürburgrings fing das an, und auf der langen Geraden ebenso.


MFG

Eco
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

ja ha schaue dir mal die höhe an des reifens... sag mal eckdaten
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ich weiß das der Reifen höher ist und das deutlich, der hätte mit dem Seriensetup gar nicht in die Schwinge gepasst, ergo musste ich vorne ein kleineres Kettenrad drauf machen, ansonsten hätte ich ein Kettenglied reinmachen müssen.

Ich hab das Setup gefahren das der Wolfgang empfohlen hat, was für Eckdaten willst du denn wissen?

Er meinte, das der Excenter hinten nicht gut stehen würde, aber das könnte man wegen dem großen Reifen nicht anders machen.

Heckhöhe hinten 51cm von der Oberkante Radachse bis Sitzbankunterteil.

Schwingenlänge von Mitte Radachse bis Mitte Schwingenachse etwa 50,5cm.

Vorne Gabel zwei Ringe durchgesteckt, mehr weiss ich gerade nicht aus dem Kopf.


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hast du in deiner duc ne lange schwinge oder wie bekommst den da rein?
dreh mal den lenkungsdämpfer auf und halte dich nicht so verkrampft fest, kniee am tank und gas . 99% machen den fehler , wenn es eiert den lenkungspämpfer noch weiter zu kneifen.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wer ist wolfgang ?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Wolfgang Zeyen.

Ducati am Ring.


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Aha und ist das auch ein fahrwerksguru? habe den namen noch nie gehört, dass muss aber nichts heißen
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2157
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Ich hab jetzt grad keinen 195/65 KR108 zum nachmessen, aber wenn man den Massangaben (Durchmesser, etc) auf der Dunlop Liste trauen kann, ist der effektiv nicht so viel grösser als ein 190/55er Metzeler. Und die Masse sollten mit dem 200/55 D211GP übereinstimmen.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Antworten