Zum Inhalt

Stürze und Verletzungen auf der Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Nico Offline
Beitrag von Nico »

@Jok: Respekt, Du hast Dich ja schon ordentlich lang gemacht! Ich kenne nur noch Mathias Delle mit einer ähnlichen Historie. Allerdings hat er nicht so viele Jahre durchgehalten. Ansonsten hätte er Dich sicher überholt :mrgreen:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Hajo hat geschrieben:Ich dachte, die Karavane sei weiter gezogen...
Ja die Karavane zieht immer weiter, macht ihre Geschäfte und auf dem Rückweg kommt sie wieder vorbei.

Großes Veranstalter-Streckenpreis-Update ist fertig. Über 286 Preise und das alles umsonst als Download auf meiner Seite

Ich hatte bisher nur einen Sturz, auf der Strasse. Bänderabriss am Schlüsselbein (Tossi II-III). Wurde konservativ behandelt, also keine OP. Ist jetzt 2 Jahre her und habe immer noch beschwerden beim Bankdrücken. Sieht auch nicht sehr sexy aus, wenn das Schüsselbein sich durch die Haut schieben will. :lol: Will mal sagen, dass ich auch zu den körperlich deformierten Hackfressen zähle.

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von andreas am Sonntag 6. Februar 2005, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jok Offline

Beitrag von Jok »

@Nico

Hätte das Motorradfahren wahrscheinlich aufgegeben wenn dies alles durch Stürze mit dem Motorrad passiert wäre. "Nur" Kreuzbandriss,Wirbel,Hand, Schlüsselbein durch das Motorrad, ansonsten Fussball , Treppen , u.s.w... :oops:

gruss Jok :wink:
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Uwe-Celle hat geschrieben:Auf die Statistik bin ich mal gespannt...... :roll:
Uwe, du bringst mich da auf eine Idee. Ich könnte die Daten zusammenfassen und eine Regressionsanalyse darauf anlegen. Ich denke exponentielle Funktion mit dem Ziel eine AuaAua-plums-humpel-Funktion abzuleiten.

Das wäre doch was. :lol:

Gruß Andy
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Jok hat geschrieben:@Nico

Hätte das Motorradfahren wahrscheinlich aufgegeben wenn dies alles durch Stürze mit dem Motorrad passiert wäre. "Nur" Kreuzbandriss,Wirbel,Hand, Schlüsselbein durch das Motorrad, ansonsten Fussball , Treppen , u.s.w... :oops:

gruss Jok :wink:
meine güte, was für ein glückspilz! noch nie aus dem bett gefallen?
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

andreas hat geschrieben: Uwe, du bringst mich da auf eine Idee. Ich könnte die Daten zusammenfassen und eine Regressionsanalyse darauf anlegen. Ich denke exponentielle Funktion mit dem Ziel eine AuaAua-plums-humpel-Funktion abzuleiten.

Das wäre doch was. :lol:

Gruß Andy
Neee... laß mal stecken!
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Hans Offline

Beitrag von Hans »

Ich hab mich jedes Jahr einmal hingelegt ausser im erstem aber da bin ich ja auch nur einmal auf der Rennstrecke gewesen.

2002
Zolder Highsider in der Krankenhauskurve.
War sehr schmerzhaft da die Geschwindigkeit sehr langsam war
und ich ca. 3,5Meter hoch geschleudert wurde und dann
stumpf aufschlug.Danach hatte ich einen dreimal so dicken Fuss
und mein Hangelenk war auch doppelt so dick.

2003
Colmar Berg bei ca.130km/h ist beim rausbeschleunigen das Hinterrad
weggerutscht das Moped hat sich überschlagen und dann ich.
Danach hatte ich ein doppelt so dickes Handgelenk und der Daumennagel
war umgeklappt :cry: aua!

Die beiden Stürze waren meine eigene Blödheit! :roll:

2004
Oschersleben ist mir beim 3 Stundenrennen das Vorderrad im Regen weggeklappt.(hab die Bremse nur berührt)
Hatte aber keine Verletzung ,das Moped hat sich mal wieder überschlagen
und sah dementspechend aus.

Weiss bis heute aber nicht wieso ich gestürzt bin??????
Grüsse Hans
  • seffi Offline

Beitrag von seffi »

Na ja, ich bin bis jetzt 18mal auf em Kringel auf die Fresse geflogen (in 3 Jahren) - ohne die Stürze beim Crossen usw.
Und bis auf dass ich meinen rechten Daumen nur noch eingeschränkt bewegen kann is eigentlich alles in Ordnung.
Sicher, stauchen tut's dich immer ein wenig - aber es ist doch immer von der Person und der physischen Verfassung abhängig. Wenn ich da an die Frau Poensgen denk' ; die hat sich ja schon beim Aufsitzen auf's Mopped die Haxen gebrochen :wink:
Aber die meisten Schmerzen hat mir dann immer das lädierte Mopped und der leere Geldbeutel bereitet :evil:
Wichtig: Nicht verkrampfen (einfach gesagt, ich weiß) und UNTEN BLEIBEN (auf keinen Fall aufstehen wollen, bevor du nicht fertig bist mit rutschen)
  • Christian #145 Offline

Beitrag von Christian #145 »

Hans hat geschrieben: und ich ca. 3,5Meter hoch geschleudert wurde und dann
stumpf aufschlug.
Hallo Hans,

Respekt! :shock: Bin mir nicht sicher, aber ich denke 3,5 m wären mit Sicherheit Weltrekord (stell´ dich im Schwimmbad mal aufs 3 m Brett).

Gruß
Christian #145
  • Wildsparrow Offline
Beitrag von Wildsparrow »

Letztes Jahr zu meinem Geburtstag hats mich in Anneau bei 100 km/h gelegt. Schmerzhaft war es anzusehen, wie sich meine Maschine in der Luft gedreht hat und in den Reifenstapel einschlug. Glücklicherweise war nix wildes kaputt, konnte am nächsten Tag weiterfahren :) Mir selber ist nix passiert, nichtmal ein blauer Fleck :)

Bin am nächsten Tag schneller unterwegs gewesen (OK, die Kurve selber gleichschnell). Warums mich gebröselt hat? Denke ne Kopfsache. War etwas am Gas, kein Bremsen oder sowas. Dachte noch: Gleich legts dich hin und schwupps rutschte ich auch schon (böses böses Geräusch, wenn die Verkleidung übern Asphalt schabt ...) :cry:
Antworten