Zum Inhalt

Anfänger

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich war letzte Woche mit Bike Promotion in Oschersleben, beide Tage mit Instruktor und kann die Jungs bestens empfehlen. Die Gruppen wurden genau beobachtet und dann immer mal neu durchgemischt, so das jeder wirklich nach seinen Fähigkeiten in der richtigen Gruppe fuhr. Wir in der Krabbelgruppe waren am Ende 4 Mann in der Gruppe und haben uns so sicher von 2:17er Anfangszeiten auf konstante tiefe 1:54er Zeiten verbessert. Nach den Turns gabs ne richtige Auswertung wo wir alles Fragen konnten und Tipps bekamen (auch zu Fahrwerk usw.). Zudem kam unser super netter Intruktor (Hightower) auch in der Pause mal bei uns inner Box vorbei um zu sehen ob alles ok ist. Mein Fazit ist das mir die Strecke eigentlich egal ist (ich war auch schon in Most, Pennemünde und Groß Dölln) - wenn die Betreuung stimmt kann man sich als Anfänger überall SICHER auf jede Strecke wagen. Die Instruktorenbetreuung hat übrigens gerade mal 30,- Euro zusätzlich für beide Tage zusammen gekostet... Gruss Lars
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: Ist Hightower der Micha Werther??? Vom Namen und der Beschreibung her KANN das nur er sein... 8) Schön dass du Spaß hattest, aber den hat man bei den Hässlichen immer....... 8) :wink:
  • gsxr-treiber Offline

Jau ich glaub der Junge hieß so. War auf jeden fall an die 2Meter groß und hatte ein ordentliches Kreuz. Er war gut zügig auf ner R1 unterwegs und sau geduldig mit uns unfähigen :P ... Mein Feuer brennt danach seit einer Woche nach 4Jahren Rennstreckenabstinenz jedenfalls wieder... :twisted:
  • Oli676 Offline

Beitrag von Oli676 »

@gsxr-treiber

Sind euch die R-einsen auch so auf den Sack gegangen??

Wir sind ständig auf die aufgelaufen und das Beste waren alle 3 Gruppen (30 Moppeds) in SEHR gemütlichem Landstraßentempo hintereinander !!!

Überholen haben die auch keinen gelassen- das ging wohl aus Marketing
Gründen nicht - wird sich wohl keiner ne neue R1 kaufen, wenn er von einer
Instruktoren-Gruppe überholt wird??!!

Gott sei Dank (Gott sind in diesem Fall die Verantwortlichen von PS und BiPro) konnte ich die Gruppe wechseln!!

Ist der Hightower echt auf ner R1 gefahren. Unter ihm sah das Ding aus wie ne 125er!!
Oli #676
  • gsxr-treiber Offline

Das mit den R1 Gruppen ging mir auch super auf den Senkel. Ich hätte nicht für möglich gehalten das es Leute gibt die noch langsamer als wir unterwegs sind (und auch dann leider sehr rücksichtslos zum Teil). Die einzige die immer geguckt hat ob schneller Jungs hinter ihnen sind war in meinen Augen Nina Prinz... Ich hatte Anfangs schon Probleme mich an nem 10er Moped R1 Geschwader auf der Gegengerade vorbeizudrücken. War also in jedenfall ungünstig gelöst sowas im Krabbelgruppenturn unterzubringen. Zum in Gruppe C fahren fand ich unsere 1:54er Zeiten zu schwuchtelig. Jau - Ich würd sagen es war ne R1 unter dem Instruktor, kann aber auch ne 125er mit R1 Aufkleber gewesen sein :roll: Lars
  • Oli676 Offline

Beitrag von Oli676 »

Das waren ja auch nur 1,54 Zeiten weil ständig ne R1 - Armada auf der Strecke war. Laut Orga ist Gruppe C zwischen 1:45 und 02:15 unterwegs gewesen, da hatte ich keine Bedenken bei der Ummeldung !!

Und an Tag 2 purzelten dann auch die Zeiten auf unter 1:50 -
O.k. ich suche noch immer die Bremspunkte - aber wartet nur ab - ich komm wieder und dann find ich euch !!

Vielleicht...., irgendwo , irgendwie, irgendwann....
Oli #676
Antworten