Zum Inhalt

Honda CBR 600F pc25 braucht mehr Dunst.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Wie so oft kommt es auch drauf an wer drauf sitzt. Und ne Flitzpiepe auf der R6 ist langsamer als ein knapp überdurchschnittlicher Fahrer auf ner PC 25. 8)

Ich hatte seinerzeit ja auch ne Renn-PC 25, die war ziemlich gut gestrippt (etwa 165 kg ohne Sprit habe ich in Erinnerung), hatte einen gemachten Motor und White power-Fahrwerk, war das Ersatzmotorrad eines IDM'lers.

Beim Wintertraining 2000 in Cartagena hatte ich meine "neue" SSP-R6 bei und erreichte im Training 1:44 min, ein Freund von mir hatte die PC 25 zur Verfügung. Silvester sind wir auf Reifen aus dem Aral-Cup 97 zusammen das 4-Std.-Rennen mit der Honda gefahren. Meine Bestzeit dabei war 1:51 min. 2 Jahre zuvor mit frischen Reifen 1:49 min.
Ich denke es gibt einige R6-Fahrer die die Zeiten auch heute noch nicht erreichen oder gerade so.
Trotzdem ist eine R6 die bessere Wahl, jedenfalls wenn man drüber nachdenkt, die mittlerweile doch uralte PC 25 erst noch aufzubauen. DAS würde ich mir auch schenken...

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Ingo #171 Offline
  • Motorrad: Kilo K2
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von Ingo #171 »

Ein Bekannter von mir hat auch ne PC25.

Inzwischen klagt er des öfteren über mangelnde Leistung.
Hab ihm dann auch zu was "neuem" geraten, aber er hängt halt an dem Möppi.

Wäre als auch für uns interessant zu wissen, wie da was zu machen wäre...
Grüße Ingo
  • Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

Abgasanlage + LuFi + Dynojet Stage2 + Zündrotor + Steuerzeiten
--> Abstimmen (da geht schon was)
dazu das passende Fahrwerk und dann noch n bissl Abspecken (an Mopped und Fahrer) und man kann auch mit ner PC25 ne Menge Spass haben

meine Meinung: es muss nicht immer "neu" sein!
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

je das schon aber für 3euro 50 bekommst das nicht :lol: :lol: :lol: :lol: die pc 25 ein bisschen was drauf legen siehe da hast eine pc 37
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

ne klar, umsonst is es nicht. aber wenn nun ma Gefühle im Spiel sind, kann man doch n paar Tipps geben, um die Dame aufzuwerten.
(und für 500 Euronen holt man schon merklich was)

n Madel schiebt man doch auch nicht gleich ab, nur weil sie in die Tage kommt, sondern gönnt ihr halt ma regelmäßig n Wellness-Aufenthalt :wink: (und vielleicht n paar andere Sachen (je nach finanzieller Lage und persönlichen Vorlieben)) 8)
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Briese hat geschrieben:ne klar, umsonst is es nicht. aber wenn nun ma Gefühle im Spiel sind, kann man doch n paar Tipps geben, um die Dame aufzuwerten.

n Madel schiebt man doch auch nicht gleich ab, nur weil sie in die Tage kommt, sondern gönnt ihr halt ma regelmäßig n Wellness-Aufenthalt :wink: (und vielleicht n paar andere Sachen (je nach finanzieller Lage und persönlichen Vorlieben)) 8)
für 500 euro was willst du da holen,,,,, so das du mit den r6 mit halten kannst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Pt-Race hat geschrieben:
Briese hat geschrieben:ne klar, umsonst is es nicht. aber wenn nun ma Gefühle im Spiel sind, kann man doch n paar Tipps geben, um die Dame aufzuwerten.

für 500 euro was willst du da holen,,,,, so das du mit den r6 mit halten kannst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nen motorradanhänger... gibts schon für 500 euro...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Racing-Devil hat geschrieben:^^Ich will ja auch keine 400PS Doppeltturboaufgeladenehayabusaghostrider Honda sondern nur so die 1 2 3 4 5 Ps mehr.:) Fährt die denn keiner hier?In Assen waren 5 Stück da:) Kennt sich denn einer aus mit Dynojet?Ist das Gut oder Mumpe beim Vergaser???

Grüsschen :D :D
Wenn du den Haufen tunen willst ist das ungefähr so, als wenn du Oma Erna von nebenan ne Brustvergrößerung spendierst. Spar die Kohle lieber für was neues :wink:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

joni-r1 hat geschrieben:
Racing-Devil hat geschrieben:^^Ich will ja auch keine 400PS Doppeltturboaufgeladenehayabusaghostrider Honda sondern nur so die 1 2 3 4 5 Ps mehr.:) Fährt die denn keiner hier?In Assen waren 5 Stück da:) Kennt sich denn einer aus mit Dynojet?Ist das Gut oder Mumpe beim Vergaser???

Grüsschen :D :D
Wenn du den Haufen tunen willst ist das ungefähr so, als wenn du Oma Erna von nebenan ne Brustvergrößerung spendierst. Spar die Kohle lieber für was neues :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :icon_rendeer
  • Racing-Devil Offline

Beitrag von Racing-Devil »

Naja ich seh das so...ob ich nun ne R6 ne K5 oder ne Pc-25 in der Kurve habe ist Relativ wurst das ist Fahrer und Fahrwerk sache.Nur leider kommen ja auf den Kringeln auch gelegentlich mal graden und da ist dann Feierabend^^da muss man sich erstmal wieder ranbremsen.Fahrwerk ist mit Wilbers und Technoflex ja nicht das Schlechteste und in der Kurve ist ja auch alles gut.Und so ne Abspeckung von dem Mopped auf 165Kg ist ja schonmal ne Hausnummer!!!Und ne neue kaufen ist für mich uninteressant da ich die ja grade aufgebaut haben und ja auch noch nicht der Racer vom Herrn bin und erstmal damit ein bisschen schnell werden will.Wir waren zwar in Assen die Schnellsten aber wir waren auch in Gruppe D^^ich glaube unsere Zeiten am 2.Tag lagen bei 2:13.
Außerdem ist es n schönes Mopped und wenn man sich aufn Markus legt und das ding inne Witten ist wird da n bisschen Kies drüber geschüttet und man geht nach hause:D
Ringel Ringel.... hier kommt die Duc:)
Antworten