Zum Inhalt

Schlüsselbeinbruch

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Hannes,

ich musste meinen zweiten naja Bruch auch operieren lassen und würde es immer wieder machen lassen. Details zum Einlesen für das Gespräch mit dem Arzt findest du HIER.

Worauf willst du nach 19 Wochen denn noch warten? Wenn die Knochenränder zu weit auseinander waren, dann hättest du übrigens die vermutliche Ursache für das Problem.
Und mit der Hüfte...viel Spaß beim ersten Aufstehen. :lol: :lol: :lol: :lol: Ist aber alles machbar! :wink:
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

hallo roland,

vielen dank noch mal für deinen hinweis zu deiner "story" - mir fehlen lt. meiner rontgenbilder-interpretation grad noch 2-3 mm an der vorderseite des schlüsselbeines. hinten scheint es geschlossen zu sein. hole mir die nä. tage noch eine dritte facharztmeinung ein. aber ich fürchte, du hast recht - besser gleich unters messer, dann hab ichs hinter mir. wie groß ist der eingriff an der hüfte ? so ein großes stück brauchen die ja vermutlich gar nicht ... seufz ...

l.g.
hannes
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Also ich bin vor etwa 100 Jahren von der Kreidler gefallen, direkt vor einen Alfa :lol: Der hat aber , Gott sei Dank einen Umweg übers Bankett gemacht :wink: Also, SB linksseitig ab, etwa mittig. Rucksackverband. Am nächsten Tag gemerkt, daß Kuppeln am Mopped schlecht ging. Kumpel angerufen und mit Ihm das Mopped getauscht. War eine Yamaha Bop( Wie ne Dax) Ergebniss, 2Wochen Urlaub, Ohne Kupplung fahren geht auch, und saufen war überhaupt kein Problem :lol:
Stellt Euch nicht so an, heilt doch wieder!!
Einem Bekannten ist das SB direkt in die Halsschlagader gedrungen!! Er hat so einen blöden Sumosturz mit 30km/h mit dem Leben bezahlt :(
Also, wer noch meckern kann ist doch gut dran, oder??

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

spongiosaplastik

Beitrag von Krulli#10 »

@Hannes: Also ich würd das mit der Spongiosaplastik (Knochenmaterial von der Hüfte) definitiv nicht in Erwägung ziehen. Rolands hats doch treffend formuliert...

=;
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Dann will ich mal genauer sein,
Rechte Seite genau in der mitte putt. Keine OP sondern nur Rucksackverband.
:roll: Sin aber schon a paar hier die sowas hinter sich haben! :roll:

Will halt ungefähr wissen was auf mich zukommt.
Hab jetzt fast 2 Wochen hinter mir.
Geht ned gibts ned!!!
  • beastrider Offline

Beitrag von beastrider »

also ich hatte auch schon 2mal das Vergnügen und das immer die gleiche Stelle. Der Rucksackverband ist schon mein Freund
Hat bei mir jedesmal so 6 Wochen gedauert bis ich wieder vernünftig was heben konnte.
Nach dem 2 Bruch hab ich bei jedem Wetterumschwung Probleme.

Hier hab ich noch ein tolles Bild, wenn man sich mit dem Rucksackverband zu lange in der Sonne aufhält und die Kumpels einen professionell mit Sonnenmilch vollschmieren
[img]http://img58.imageshack.us/img58/1384/dsc00017ci9.jpg[/img]
  • BuRli Offline

Beitrag von BuRli »

Aloha,
Also ich habe auch eine Platte rein bekommen, war 6 wochen krank geschrieben hatte aber 2 wochen Krankengymnastik verschrieben bekommen was sich wirklich gelohnt hat meiner meinung.
Ich habe jetzt noch (Unfall war im Juli) Bewegungseinschrenkungen wenn auch nur leichte - Die platte kommt nächsten Monat wieder raus hoffe dann bin ich wieder voll einsatzfähig ;)

Gruß Lukas
  • rb8 Offline

Beitrag von rb8 »

@ Hannes_T

Bruch Klavikula links nach Unfall, danach OP mit einsetzen eines Pivot-Nagels. Nach ca. 10 Wochen war Kallusbildung zu erkennen, aber noch keine ausreichende "Festigkeit". (Zu etwa diesem Zeitpunkt wird der Nagel normalerweise wieder entfernt.) War dann bei mehreren Chirugen mit dem Ergebnis: keine abschließende Diagnose oder erst einmal noch abwarten. Hatte danach noch ein aufschlussreiches Gespräch mit meinem ehemaligen Hausarzt (früherer Chirug). Er meinte keine Panik, bei manchen dauert es etwas länger. Warte mal bis ca. ein halbes Jahr nach der OP und dann erst wieder röntgen.
Nach diesem halben Jahr war der Bruch eigentlich wieder gut verheilt und ich hab den Nagel entfernen lassen.
An deiner Stelle würde ich mir noch einmal einen Rat bei einem anderen Arzt einholen. Hatte damals bemerkt, dass viele Ärzte die Situation unterschiedlich beurteilen und auch (natürlich) unterschiedlich viel Erfahrung in Bezug auf diverse Brüche und Heilungen haben.
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Das kann man wohl sagen daß es viel Unterschiedlich bewerten!
Wenn man im Netz so schaut, da gibts 1000 verschiedene Meinungen.
Naja, ich habe eine sehr gute Wundheilung, denke in 6 Wochen fang ich mit sehr vorsichtigen Training wieder an. :roll:
Geht ned gibts ned!!!
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Ketchup#13 hat geschrieben:2Wochen Urlaub, Ohne Kupplung fahren geht auch, und saufen war überhaupt kein Problem :lol:
Also, wer noch meckern kann ist doch gut dran, oder??

Ketchup#13 8)
Eben Du sagst es! :lol:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Antworten