Originales Fahrwerk überarbeiten lassen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Hägar Offline
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oder einfach mal hier http://www.wp-germany.com/ Telefon +49 (9401) 5212-25 nachfragen und Preise geben lassen.
Grüße aus dem Südosten
Hägar
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- zimbo123 Offline
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Von Dormagen gibt es wohl keine andere sinnvolle Alternative. Ich bin 100% von Franz Arbeit überzeugt. Kann ich nur empfehlen

dito ^^#73 hat geschrieben:Von Dormagen gibt es wohl keine andere sinnvolle Alternative. Ich bin 100% von Franz Arbeit überzeugt. Kann ich nur empfehlen
- zimbo123 Offline
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Habe da denke ich noch bisschen schauen und vergleichen was für mich interessantes gefunden...
http://www.franzracing.eu/gabel/gabeltuning/
Das Kompletpaket für 599€ wird es wohl werden...
http://www.franzracing.eu/gabel/gabeltuning/
Das Kompletpaket für 599€ wird es wohl werden...
Ich möchte mein Fahrwerk ebenfalls verbessern lassen. Die genannten Adressen sind natürlich bekannt, aber ich habe eine Verständisfrage:
Reicht es wenn wenn ich mit meinem Mopped da hin fahre und " ein bisschen geschraubt" wird? Ich dachte immer dazu muss am besten der Praxistest auf der Strecke her (mit jemandem der weiss was er macht)??
Reicht es wenn wenn ich mit meinem Mopped da hin fahre und " ein bisschen geschraubt" wird? Ich dachte immer dazu muss am besten der Praxistest auf der Strecke her (mit jemandem der weiss was er macht)??
- zeuss31 Offline
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Wenn du diesen "Jemanden" dannauch bezahlst????Morpe hat geschrieben:Ich möchte mein Fahrwerk ebenfalls verbessern lassen. Die genannten Adressen sind natürlich bekannt, aber ich habe eine Verständisfrage:
Reicht es wenn wenn ich mit meinem Mopped da hin fahre und " ein bisschen geschraubt" wird? Ich dachte immer dazu muss am besten der Praxistest auf der Strecke her (mit jemandem der weiss was er macht)??
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
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Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
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Morpe, es geht ja nicht um die Fahrwerkseinstellung, sondern die Überarbeitung des Fahrwerks.Morpe hat geschrieben: Reicht es wenn wenn ich mit meinem Mopped da hin fahre und " ein bisschen geschraubt" wird? Ich dachte immer dazu muss am besten der Praxistest auf der Strecke her (mit jemandem der weiss was er macht)??
Wenn jemand weiss, was er macht, dann kennt er die Eigenschaften des Motorrads, kuckt sich dein Gewicht an, fragt dich nach deinem Fahrstil, deiner Pace und ob du das Motorrad "nur" noch auf der RS bewegst und fängt dann an zu schrauben.

Ein neutrales Grund-Setup wird dir ein Fachmann auch gleich noch verpassen. Das muss dann aber natürlich je nach Bedarf auf der Renne wieder justiert werden.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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- Spätzünder Offline
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Tach die Herren,
ich frage mich, ob eine Überarbeitung Deines Fahrwerkes wirklich jetzt schon notwendig ist, wenn Du doch gerade erst mit mit dem Kringelfahren anfängst. Zudem scheinst Du Dich mit der Fahrwerkseinstellung noch nicht sehr intensiv auseinandergesetzt zu haben. Versuche doch mal das Serien Fahrwerk korrekt einzustellen (Zug, Druck, Federvorspannung) und vermesse mal die negativ Federwege. Du wirst sehen, dass auch mit Serienmaterial einiges möglich ist. Viele gute Tipps zur richtigen Fahrwerkseinstellung gibt z.B. das Buch "Neue Fahrwerkstechnik im Detail" von Benny Wilbers. Wie ich finde, eine Pflichtlektüre für jeden, der öfter auf der Rennstrecke unterwegs ist.
Wenn Du allerdings 500EUR unbedingt ausgeben willst, sind FRS oder HH sicher gute Adressen.
ich frage mich, ob eine Überarbeitung Deines Fahrwerkes wirklich jetzt schon notwendig ist, wenn Du doch gerade erst mit mit dem Kringelfahren anfängst. Zudem scheinst Du Dich mit der Fahrwerkseinstellung noch nicht sehr intensiv auseinandergesetzt zu haben. Versuche doch mal das Serien Fahrwerk korrekt einzustellen (Zug, Druck, Federvorspannung) und vermesse mal die negativ Federwege. Du wirst sehen, dass auch mit Serienmaterial einiges möglich ist. Viele gute Tipps zur richtigen Fahrwerkseinstellung gibt z.B. das Buch "Neue Fahrwerkstechnik im Detail" von Benny Wilbers. Wie ich finde, eine Pflichtlektüre für jeden, der öfter auf der Rennstrecke unterwegs ist.
Wenn Du allerdings 500EUR unbedingt ausgeben willst, sind FRS oder HH sicher gute Adressen.
Jo! Endlich mal wieder ein Fahrwerksträääd! Interessant auch, dass Hölle anscheinend wirklich mehr als einen Kunden zu haben scheint... OHA!
Matthias
Matthias