Zum Inhalt

Originales Fahrwerk überarbeiten lassen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Kontaktdaten:

Beitrag von Hägar »

oder einfach mal hier http://www.wp-germany.com/ Telefon +49 (9401) 5212-25 nachfragen und Preise geben lassen.
  • Benutzeravatar
  • zimbo123 Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:37
  • Wohnort: Dormagen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zimbo123 »

Ja super, dass ist ja schon mal jede Menge Infomaterial... Da werde ich dann auch jetzt mal aktiv. Vielen Dank an Euch für die ganzen Tipps...
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

Carpediem226 hat geschrieben: :P www.franzracing.de :P
Von Dormagen gibt es wohl keine andere sinnvolle Alternative. Ich bin 100% von Franz Arbeit überzeugt. Kann ich nur empfehlen :D
  • Benutzeravatar
  • Hondianer Offline
  • Beiträge: 695
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 23:09
  • Wohnort: Düsseldorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Hondianer »

#73 hat geschrieben:
Carpediem226 hat geschrieben: :P www.franzracing.de :P
Von Dormagen gibt es wohl keine andere sinnvolle Alternative. Ich bin 100% von Franz Arbeit überzeugt. Kann ich nur empfehlen :D
dito ^^
  • Benutzeravatar
  • zimbo123 Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:37
  • Wohnort: Dormagen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zimbo123 »

Habe da denke ich noch bisschen schauen und vergleichen was für mich interessantes gefunden...

http://www.franzracing.eu/gabel/gabeltuning/


Das Kompletpaket für 599€ wird es wohl werden...
  • Benutzeravatar
  • Morpe Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 17:21
  • Wohnort: Dessau-Rosslau

Kontaktdaten:

Beitrag von Morpe »

Ich möchte mein Fahrwerk ebenfalls verbessern lassen. Die genannten Adressen sind natürlich bekannt, aber ich habe eine Verständisfrage:

Reicht es wenn wenn ich mit meinem Mopped da hin fahre und " ein bisschen geschraubt" wird? Ich dachte immer dazu muss am besten der Praxistest auf der Strecke her (mit jemandem der weiss was er macht)??
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Morpe hat geschrieben:Ich möchte mein Fahrwerk ebenfalls verbessern lassen. Die genannten Adressen sind natürlich bekannt, aber ich habe eine Verständisfrage:

Reicht es wenn wenn ich mit meinem Mopped da hin fahre und " ein bisschen geschraubt" wird? Ich dachte immer dazu muss am besten der Praxistest auf der Strecke her (mit jemandem der weiss was er macht)??
Wenn du diesen "Jemanden" dannauch bezahlst????
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Morpe hat geschrieben: Reicht es wenn wenn ich mit meinem Mopped da hin fahre und " ein bisschen geschraubt" wird? Ich dachte immer dazu muss am besten der Praxistest auf der Strecke her (mit jemandem der weiss was er macht)??
Morpe, es geht ja nicht um die Fahrwerkseinstellung, sondern die Überarbeitung des Fahrwerks.

Wenn jemand weiss, was er macht, dann kennt er die Eigenschaften des Motorrads, kuckt sich dein Gewicht an, fragt dich nach deinem Fahrstil, deiner Pace und ob du das Motorrad "nur" noch auf der RS bewegst und fängt dann an zu schrauben. :wink:

Ein neutrales Grund-Setup wird dir ein Fachmann auch gleich noch verpassen. Das muss dann aber natürlich je nach Bedarf auf der Renne wieder justiert werden.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Spätzünder Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Samstag 25. November 2006, 11:20

Kontaktdaten:

Beitrag von Spätzünder »

Tach die Herren,

ich frage mich, ob eine Überarbeitung Deines Fahrwerkes wirklich jetzt schon notwendig ist, wenn Du doch gerade erst mit mit dem Kringelfahren anfängst. Zudem scheinst Du Dich mit der Fahrwerkseinstellung noch nicht sehr intensiv auseinandergesetzt zu haben. Versuche doch mal das Serien Fahrwerk korrekt einzustellen (Zug, Druck, Federvorspannung) und vermesse mal die negativ Federwege. Du wirst sehen, dass auch mit Serienmaterial einiges möglich ist. Viele gute Tipps zur richtigen Fahrwerkseinstellung gibt z.B. das Buch "Neue Fahrwerkstechnik im Detail" von Benny Wilbers. Wie ich finde, eine Pflichtlektüre für jeden, der öfter auf der Rennstrecke unterwegs ist.
Wenn Du allerdings 500EUR unbedingt ausgeben willst, sind FRS oder HH sicher gute Adressen.
  • Benutzeravatar
  • Matthias Offline
  • Beiträge: 794
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:58
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Jo! Endlich mal wieder ein Fahrwerksträääd! Interessant auch, dass Hölle anscheinend wirklich mehr als einen Kunden zu haben scheint... OHA!

Matthias
Antworten