Schaltautomat
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- guido 30 Offline
- Motorrad: RN32
- Lieblingsstrecke: IMOLA
Bei der Blade scheint der 6-te Gang ein Problem für die Schaltautomaten mit nur einer Unterbrecherzeit zu sein. Habe dieses Jahr so mein Getriebe zerstört und mich dann mit Leuten im Fahrerlager unterhalten. Damit alle Gänge sauber schalten muss ein langer Unterbrechungszeitpunkt (für den 6-ten) gewählt werden, das führt dazu, dass die unteren Gänge länger als notwendig unterbrochen werden was zu Unruhe bei der Wiedereinspritzung führt.
Ein guter Tipp der bisher bestens funktioniert hat: SA auf die Gänge 1-5 abstimmen und den 6-ten mit Kuppeln schalten (Gas kann man voll offen lassen)
Ein guter Tipp der bisher bestens funktioniert hat: SA auf die Gänge 1-5 abstimmen und den 6-ten mit Kuppeln schalten (Gas kann man voll offen lassen)
Ich würde einfach einen ordentlichen Schaltautomaten verwenden.guido 30 hat geschrieben: Ein guter Tipp der bisher bestens funktioniert hat: SA auf die Gänge 1-5 abstimmen und den 6-ten mit Kuppeln schalten (Gas kann man voll offen lassen)
Ich z.B. hab gar keine Zeit irgendwelche Gänge zu zählen.

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
hallo,
was ist denn eurer meinung nach ein vernünftiger schaltautomat?
also ich hatte an meiner sc57 2 pc´s und den quickshifter von dynojet(geldmäßig ja das gleiche,wie mit einem zündmodul) und manchmal war der schaltvorgang vom feinsten und andere male hakelig.einstellungsmäßig habe ich sämtliche zeiten durchprobiert. ich hatte das gefühl,wenn ich bei volle drehzahl und gas voll geöffnet geschaltet habe,war es bestens. wenn ich aber so bei 7000Umdehungen mit halbgeöffneten gas geschaltet habe,war es oft nicht so toll.mir hat jemand in osl gesagt,das es wegen dem getriebe bei honda nicht so gut hinhaut.
wie sieht es bei der r6 rj15 damit aus?kann da jemand auch was zu sagen?
gruß hubbel
was ist denn eurer meinung nach ein vernünftiger schaltautomat?
also ich hatte an meiner sc57 2 pc´s und den quickshifter von dynojet(geldmäßig ja das gleiche,wie mit einem zündmodul) und manchmal war der schaltvorgang vom feinsten und andere male hakelig.einstellungsmäßig habe ich sämtliche zeiten durchprobiert. ich hatte das gefühl,wenn ich bei volle drehzahl und gas voll geöffnet geschaltet habe,war es bestens. wenn ich aber so bei 7000Umdehungen mit halbgeöffneten gas geschaltet habe,war es oft nicht so toll.mir hat jemand in osl gesagt,das es wegen dem getriebe bei honda nicht so gut hinhaut.
wie sieht es bei der r6 rj15 damit aus?kann da jemand auch was zu sagen?
gruß hubbel
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
-
- drahtbürste Offline
- guido 30 Offline
- Motorrad: RN32
- Lieblingsstrecke: IMOLA
- ThorstenGSXR Offline
Ich selbst fahr einen Tellert und bin damit sehr zufrieden.
Er ist recht robust und man kann ihn modellunabhängig verwenden.
Bei einem Bike mit 2 Einspritzleisten besteht auch kein Problem, da ja die Zündung kurz "unterbrochen" wird bis der Gang wirklich drin ist.
@guido,
ich wollte ja damit nur sagen das wir alle auf dem Moped schon genug zu tun haben.
Die gefahrenen Zeiten sind da nebensächlich.
Er ist recht robust und man kann ihn modellunabhängig verwenden.
Bei einem Bike mit 2 Einspritzleisten besteht auch kein Problem, da ja die Zündung kurz "unterbrochen" wird bis der Gang wirklich drin ist.
@guido,
ich wollte ja damit nur sagen das wir alle auf dem Moped schon genug zu tun haben.

Die gefahrenen Zeiten sind da nebensächlich.

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -