Zum Inhalt

Fitness 2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

Ich bin dabei ...

Starte mit 87,8kg bei einer Körperlänge von 185cm. Mein Ziel ist es, bis zum Jahresende knapp unter die 80kg zu kommen. Die möchte ich dann langfristig stabilisieren. Trainigsmaßnahmen sind Fahrradfahren, Schwimmen und SuMo-fahren. Laufen ist nicht so mein Ding, da ich nach einer 20-jährigen Leistungssport-Laufbahn keine Minisken mehr habe .

Los geht´s ...
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Ich machs wie immer,Trink- und Sexsport 8)
Zur Abwechslung mal ein wenig Crossen und Rudern.
Wenn ich meinen Bauch verliere,lässt sich meine Frau scheiden :wink:
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

ich mache auch mit.
die Masse und gewichte halte ich unterverschluss .
ist besser so :lol: :lol:

aber am ende ist eine 7 davor ..

bis wann setzen wir das ziel ??
Gruss Hans

PS da hat mich einer gefragt six pack oder fass .
ich nahm das fass
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

ca hat geschrieben: Mein Fitnessprogramm began im April nach der Trennung meiner letzten Freundin, Radfahren, Laufen, Diät, kein Fleisch mehr , weniger Zucker.
Du bist krank! Der Mensch braucht Fleisch, insbesondere auch die Vitamine dadrin. Sonst baut das Gehirn ab.
Außerdem wird man doch wahnsinnig wenn man auf diesen herrlichen Geschmack verzichtet.
Fleisch ist Hauptgericht und muss min. einmal am Tag am Tisch sein. Dazu gibts dann halt gesunde Beilage, wie Gemüse Salat und halt eine Sättigungsbeilage. Ich versuch aber etwas weniger insgesamt zu essen. Zum Beispiel lass ich das Frühstück weg, weil ich sowieso nicht ausm Bett komme - spare ich Zeit. Außerdem verzichte ich weitestgehend auf Süßes oder so Chips Zeugs. Das kauf ich gar nicht mehr ein, nur ab und zu mal ein Riegel, wenn ich Heisshunger drauf habe.

Ich mach weiter zweimal die Woche Volleyball mit bissl Konditionstraining/Kraftraining zum Aufwärmen. Ich versuchs noch ein drittes mal zu machen, dafür muss ich aber erstmal noch jemand finden, wo ich das machen kann.
Fitnesstudio hab ich aufgegeben. Es hat mir einfach Null Spaß gemacht, ich musste mich regelrecht dahinquälen. Da geht man dann irgendwann einfach nicht mehr hin.

Mein Gewicht schwankt derzeit bei ca. 78-82kg auf 182cm Größe. Eigentlich will ich, bei noch etwas Muskelaufbau, auf ca. 75kg obere Grenze runter kommen.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Naja, man kann sich auch ohne Fleisch gesund, Vitamin- und abwechslungsreich ernähren, ist aber garnicht so einfach!

Mir geht das Fleisch in jeglicher Form speziell als Thüringer auf den Sack, hier gibt es das überall und immer und dann noch viel zu viel.

Zum Frühstück esse ich schon mal ne Scheibe Wurst, aber zur Hauptmahlzeit versuche ich es zu meiden.

Zum Wettkampf heute:
Kienberglauf
Länge: 16,4km
Laufzeit: 1:20:04h (Sieger 1:04h dann 5 Min. nix)
Bedingungen waren schon heftig, extremer Wind, klirrende Kälte und dann ein Streckenprofil das auf der Karte harmloser aussieht als es dann wirklich ist.

Bild

morgen lockere 10km und dann mal weiter sehen, nächsten Samstag Halbmarathon in Weimar

Gruß,
Christian
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Der Mensch braucht Fleisch
Jo, aber ausser bei ganz wenigen Sportarten reichen selbst im Leistungssport 300 Gramm die Woche !!!
Setzt natürlich dann generell ein klein wenig Beschäftigung mit den Thema Ernährung voraus.

Jeden Tag einen Batzen Fleisch auf dem Teller mit einem Klacks Gemüse ist leider erwiesenermaßen nicht mehr wirklich angesagt.

Gut, vegetarisch bringt wieder ganz eigene Probleme mit sich und ist auch nicht in die simple Aussage "gesund" zu bringen.

Vielfältige Nahrung mit wirklich wenig Fleischanteil lässt uns wohl grds. am gesündesten alt werden. Wer es schon mal über einen längeren Zeitraum an sich selbst probiert hat wird auch wirklich feststellen können, dass man munterer und aktiver wird. Im Sport tritt dann auch eine merkliche Leistungssteigerung hinzu. Die mag aber auch mit der meist gleichzeitig einhergehenden stärkeren Konzentration auf Ziele zusammenhängen und der dann i.d.R. gleichzeitigen Steigerung in Trainingsumfang und -qualität.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich brauch 300g den Tag, sonst werd ich verrückt :D
Leute die klein Fleisch essen, sind mir suspekt.
Naja wenn dann das Gehirn abbaut, und die Kraft nachlässt ... ihr wisst ja woran es liegt - nur wollt es nicht wahrhaben :shock:
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

wir sollten parallel einen ernährungs-thread starten,wenns hier leute gibt die sich damit auskennen.n paar tips können nie schaden.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

@roland: was gemeinst ist sicherlich nicht fleisch, sondern dass was fleish ausmacht = protein. und 300gr mageres fleisch enthalten max. 60gr protein. je nach sportart und muskelbelastung ist dies für ein wöchentliches pensum eindeutig zu wenig. je nach phase ist auch mal die dreifache menge pro tag angesagt. dies muss durch andere proteinquellen ausgeglichen werden. dass dies durchaus durch pflanzliche quellen geschehen kann ist klar. generell ist jedem zu empfehlen sich mit dem thema ernährung auseinanderzusetzen.

und fleish + gemüse = eine sehr kohlenhydratarme nahrung. sie hat auch ihre berechtigung, jedoch meistens nicht in ausdauersportarten.

ach ja, meine ziel ist es ein langstreckenrennen ohne herzinfarkt bei einem anständigem pace durchzuhalten (SEC).

dafür gibbet joggen, schwimmen, radfahren und angepasstes krafttraining. ziel ist es von den 89kg auf 80-78kg zu kommen ohne muskelmasse einzubüssen.

@CA: RESPEKT!!!
@TUTTI: Es gibt da ein paar vegetarische Body Builder, die auch körperlich deiner Theorie widersprechen. Was geistige Fähigkeiten angeht, siehe Posting unter mir.
Zuletzt geändert von Hellboy am Sonntag 5. Oktober 2008, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

@GehirnabbauohneFleischverzehrTheorievertreter :lol:

SO VIEL zu deiner Gehirnabbautheorie.
Findest auch dort den, der die spez. und allg. Relativitätstheorie erstellt hat.
Hat er bestimmt auch mit schwindendem Gehirn entwickelt. :lol:
Und dort stehen noch einige andere Unbedeutende ohne Gehirn. 8)
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
Antworten