Suzuki GSX-R 1000 K9
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Krulli#10 Offline
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Unterschied zur K7/K8
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die K9 scheint ein wenig kantiger zu sein. das kommt bei den Bildern vom ersten Link auf der ersten Seite des Threds hier so rüber. Laut Suzuki auch etwas schlanker, etwas leichter usw...
und Optisch an die aktuellen 600er/750er angelehnt...
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Zuletzt geändert von Krulli#10 am Donnerstag 25. September 2008, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- wanderschikane Offline
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- Torsten#21 Offline
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- Torsten#21 Offline
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K9
Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
Kühlung wassergekühlt
Abgasreinigung G-Kat, SUZUKI PAIR-System / Euro 3
Hubraum 999 cm3
Bohrung 81 mm
Hub 62,2 mm
Verdichtung 11,5 : 1
Leistung 136 kW / 12.000 min-¹ (185 PS)
Drehmoment 117 Nm / 10.000 min-¹
K8
Bauart Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
Kühlung wassergekühlt
Abgasreinigung G-Kat, SUZUKI PAIR-System / Euro 3
Hubraum 999 cm3
Bohrung 73,4 mm
Hub 59,0 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Leistung 136 kW / 12.000 min-¹ (185 PS)
Drehmoment 117 Nm / 10.000 min
Und die Verdichtung verringert. Das deutet auf hohe Drehzahlen hin.
Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
Kühlung wassergekühlt
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Hubraum 999 cm3
Bohrung 81 mm
Hub 62,2 mm
Verdichtung 11,5 : 1
Leistung 136 kW / 12.000 min-¹ (185 PS)
Drehmoment 117 Nm / 10.000 min-¹
K8
Bauart Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
Kühlung wassergekühlt
Abgasreinigung G-Kat, SUZUKI PAIR-System / Euro 3
Hubraum 999 cm3
Bohrung 73,4 mm
Hub 59,0 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Leistung 136 kW / 12.000 min-¹ (185 PS)
Drehmoment 117 Nm / 10.000 min
Und die Verdichtung verringert. Das deutet auf hohe Drehzahlen hin.
Gruß
Torsten
Torsten
- Pt-Race Offline
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Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 25. September 2008, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Krulli#10 Offline
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ha?
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@Torsten#4:
Tschuldi, wenn ich mich irre, aber wird der Hubraum nicht aus Bohrung X Hub errechnet?
Die K9 hat mehr Bohrung und mehr Hub, aber den gleichen Hubraum...wie geht das denn?
Wie gesagt, bin kein Motoreningenieur, daher die Frage...
Tschuldi, wenn ich mich irre, aber wird der Hubraum nicht aus Bohrung X Hub errechnet?
Die K9 hat mehr Bohrung und mehr Hub, aber den gleichen Hubraum...wie geht das denn?
Wie gesagt, bin kein Motoreningenieur, daher die Frage...
- wanderschikane Offline
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Seltsam, in dem englischen Artikel steht was von einer Verdichtungserhöhung von 12,5 auf 12,8 und einer Leistung von 191 PS. Auf der offiziellen Suzi-Seite stehen die gleichen Drehmoment-Werte und gleiche Leistung wie bei der K8, wobei Suzuki Europe ja aktuell sein müsste....
Gruß Marc
- Krulli#10 Offline
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Also, ich hab da jetzt mal nachgelesen...
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Berechnung des Hubraumes (Höhe der Zylinderkopfdichtung mal vernachlässigt)
(Bohrung / 2)² * pi * Hub / 1000 * Zylinderanzahl
ergibt hier:
(81 / 2)² * 3,141592 * 62,2 /1000 * 4 = 1282 ccm
hä? sind das jetzt die daten von der Hayabusa?
Auf der englischen Seite kommen die Maße hin...
Bohrung 74,5, Hub 57,3 ... ergibt auch 999 ccm...
(Bohrung / 2)² * pi * Hub / 1000 * Zylinderanzahl
ergibt hier:
(81 / 2)² * 3,141592 * 62,2 /1000 * 4 = 1282 ccm
hä? sind das jetzt die daten von der Hayabusa?
Auf der englischen Seite kommen die Maße hin...
Bohrung 74,5, Hub 57,3 ... ergibt auch 999 ccm...
Zuletzt geändert von Krulli#10 am Donnerstag 25. September 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
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- Torsten#21 Offline
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Re: ha?
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...hast recht, da stimmt etwas nicht.tk-sgh hat geschrieben:@Torsten#4:
Tschuldi, wenn ich mich irre, aber wird der Hubraum nicht aus Bohrung X Hub errechnet?
Die K9 hat mehr Bohrung und mehr Hub, aber den gleichen Hubraum...wie geht das denn?
Wie gesagt, bin kein Motoreningenieur, daher die Frage...

Gruß
Torsten
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