Zum Inhalt

Trainings in der Tschechei - Einfuhr

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Erstmal vielen Dank für die vielen Infos - ich denke dann wird per Zufall einer 20er im Fahrzeugbrief liegen - falls überhaupt notwendig.

Viele Grüße,
Andi
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

... ...
Zuletzt geändert von ca am Donnerstag 14. Juni 2012, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Joachim Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Sonntag 17. Juli 2005, 16:44

Kontaktdaten:

Beitrag von Joachim »

Nachdem die jetzt in der EU sind ...... wie wars denn in 2005 mit der Einreise mit Motorrädern OHNE Brief / Zulassung :?:

Kontaktdaten:

Beitrag von Hägar »

in Waidhaus hamse nur sehen wollen, ob ich einen Ausweis dabei habe, mehr nicht :wink:
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

bei mir hat das nie irgendwen interessiert - und es war ein scheibentransit.

ich denke mal, das liegt auch daran, dass an den betreffenden tagen einige mit moppeds da über die grenze fahren, die alle da hin wollen - dann wissen die schon bescheid.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • hobsi Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 22:30

Kontaktdaten:

Beitrag von hobsi »

war mit alphatechnik im juni 05 in most.
hatte ein schreiben auf tschechisch von alphatechnik dabei,
aber interessierte kein schwein weder bei ein- noch ausreise, also null problem.
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

wenigstens etwas positives was die EU uns beschert hat?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Upsss....diesen Thread hatte ja tatsächlich ich vor >2 Jahren ins Leben gerufen....wie die Zeit vergeht...

Also, ich war seitdem zig Mal in Most und Brno und hatte nie Probleme. Einzig ein abgelaufener Ausweis einer Mitfahrerin hat uns mal 15 Minuten gekostet - bei den Moppeds gabs nie irgendwas außer durchwinken. Briefkopie oder Veranstalterschreiben wollte nie einer sehen.

So long,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Maverick78 Offline
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 14:01
  • Wohnort: Wilhermsdorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick78 »

Ja die Tschechischen Beamten sind recht locker. Hatte bei der ein und Ausreise immer nur ein Lächeln bekommen und durchgewunken worden. Einzig letztes Jahr wurde ich mitten auf der Autobahn Richtung Brünn angehalten weil ich angeblich geblitzt wurde. 110km/h mit Hänger dran, doch zum Glück ging es an der Stelle bergauf :roll: Das ist der größte Nachteil des EU Beitritts, denn die Punkte werden nach Deutschland übermittelt. Da ich keine Kronen dabei hatte schlug mit der nette Beamte 30EUR vor und er geht das Foto löschen :wink: Normalerweise wären es umgerechnet etwa 80EUR und 2 Punkte gewesen. Naja dann noch 10min fachgesimpelt und er hat mich dann noch gesteckt wo der nächste Blitzer steht :lol:

Ich find die Tschechen Klasse!
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • Benutzeravatar
  • Jörre Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 08:17
  • Wohnort: Lehrte/Arpke

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörre »

@ Flieger 78

in Tschechien gibt es kein Punktesystem wie in Deutschland. Das soll aber nicht zum Rasen animieren.

In Tschechien ist es zur Zeit noch so, das sie nicht mal im dunklen die Geschwindigkeit messen können. Was die Strafen anbelangt, so gibt es eine Höchststrafe von 3.000,-- Kronen. Also ca. € 100,--. Wenn man angehalten wird, ist es immer sehr Vorteilhaft nur ca. 300,-- Kronen im Portomonai zu haben, da man die Strafen eigentlich immer durch Handel drücken kann.

Dies sind meine Erfahrungen, die ich durch häufigere berufliche Aufenthalte gesammelt habe. Die natürlich nicht allgemeinverbindlich sind.

Gruss Jörg
Das Leben entspringt auf alle Fälle einer Zelle, und für mach ein von den Strolchen, endet es auch in einer solchen.
Antworten