Zum Inhalt

Carbon Ramair Regensicher??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

Kann mir auch nicht vorstellen das das ein Problem sein soll. Allenfalls wenn man das Moped wäscht, aber wer tut das schon :wink:
Dann darf man eben nicht direkt in die Rohre halten oder steckt nen lappen rein. Sollte aber während der fahrt wirklich mal soviel Wasser eindringen das ein Ablauf im Kanal gebraucht werden würde, dann hätten wir sicher ganz andere Sorgen.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • fred Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von fred »

Hallo, im normalfall wird auf der rennstrecke immer mit ramairkanälen ohne entwässerungloch gefahren. wasser das angesaugt wird, wird einfach mitverbrannt. es enstehen auch keine schäden dadurch. also: rein mit den teilen so wie sie sind. eine airbox sollte ja so gut wie möglich dicht sein, also keine löcher bohren.
mfg fred
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Vielen Dank für eure Kommentare.
Mir wurde halt nur gesagt das Wasser nicht verdichtet werden kann(stimmt ja auch) aber ich denke es würde bei solch hohen Öltemperaturen verdampfen(so wie es meintet)
ich will endlich wieder aufzünden :alright:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Stoppie hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:...habe nachgesehen - hat wie vermutet ein Loch an der tiefsten Stelle.

Normen
hä, was, wie ??
Wo befindet sich denn dieses Loch im RAM-Air-Kanal? Das müsste ja dann direkt an der Querschnittsvergrößerung nach der Übergangsstelle zur Verkleidung (in Strömungsrichtung betrachtet) und naturgemäß unten sein (logo, was sonst). Da ist bei meinen Kanälen aber nichts, zumindest kein Loch.
???

War wirklich ein Loch drin - keine Ahnung - ich hab es nicht reingebohrt. Aber selber würde ich ehrlich gesagt auch keins rreinmachen :wink:

Grüße Normen
  • Marc Offline
Beitrag von Marc »

Uwe-Celle hat geschrieben:Sollte aber während der fahrt wirklich mal soviel Wasser eindringen das ein Ablauf im Kanal gebraucht werden würde, dann hätten wir sicher ganz andere Sorgen.
:-) Das denke ich auch...
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
Antworten