Oregon-Scientific-Action-Cam-ATC-3000-Helmkamera
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Ich habe mir beim gleichen Händler die VIO Helmkamera gekauft. Zugegen die Kamera ist etwas teurer, dafür ist sie aber jeden cent wert. Ich habe noch nie eine Helmkamera gesehen die derart gestochen scharfe Bilder schießt. Die ATC 3000 ist was das Preis-Leistungs Verhältniss angeht sehr gut, aber eben nicht so gut wie die VIO.
Hübi, ich habe keine der beiden ewähnten Kameras. Beobachte lediglich
wie viele sich eine kaufen und dann zunehmend schlechte
Erfahrungsberichte schreiben.
Im Schnitt 150,- halte ich nicht gerade für einen Schnapper für die
Qualität. Aber da stellt jeder seine eigenen Ansprüche.
Wer billig kauft, kauft zwei mal
Gilt bei Camcordern auch, lieber einen
gebrauchten Oberklasse Camcorder kaufen als einen neuen billigen.
Meine Kamera ist 5 Jahre alt und die neuen "günstigen" Kameras kommen
nicht annähernd an die Qualität.
Tim
wie viele sich eine kaufen und dann zunehmend schlechte
Erfahrungsberichte schreiben.
Im Schnitt 150,- halte ich nicht gerade für einen Schnapper für die
Qualität. Aber da stellt jeder seine eigenen Ansprüche.
Wer billig kauft, kauft zwei mal

gebrauchten Oberklasse Camcorder kaufen als einen neuen billigen.
Meine Kamera ist 5 Jahre alt und die neuen "günstigen" Kameras kommen
nicht annähernd an die Qualität.
Tim
Hi Tim,
das stimmt schon. Ich bin eigentlich auch nicht der Typ, der billig kauft, um zwei mal der Einkaufserlebnis zu bekommen. Ich habe eine gute Sony Mini-DV Cam, sehr gute Aufnahmequalität. Natürlich kommt die Kamera für 130€ nicht gegen eine 800€ Kamera an. Aber für den Einsatzort "Kringel" ist es schon eine unkomplizierte Geschichte und wenn sie mal Fällt, geht sie nicht kaputt. Habe es schon getestet.
Ein richtiges Schnäppchen ist die Kamera nicht, aber sie hat eben einige Vorteile, die andere Systeme nicht bieten - vor allem für den Preis.
Gruß
Axel
das stimmt schon. Ich bin eigentlich auch nicht der Typ, der billig kauft, um zwei mal der Einkaufserlebnis zu bekommen. Ich habe eine gute Sony Mini-DV Cam, sehr gute Aufnahmequalität. Natürlich kommt die Kamera für 130€ nicht gegen eine 800€ Kamera an. Aber für den Einsatzort "Kringel" ist es schon eine unkomplizierte Geschichte und wenn sie mal Fällt, geht sie nicht kaputt. Habe es schon getestet.

Ein richtiges Schnäppchen ist die Kamera nicht, aber sie hat eben einige Vorteile, die andere Systeme nicht bieten - vor allem für den Preis.
Gruß
Axel
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
das ist auch ein Punkt. Ich bin auch kein Käufer von billig billig, aber der Gedanke so eine teuere Cam ginge zu bruch..nein Danke.. .
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Habe dieses Thema nochmal ausgegraben...
Es gibt ja mittlerweile die 2M-ATC5000! Hat zufällig jemand schon eine? Vielleicht sogar nen Video parat? Wer kann was dazu sagen?
Gruß,
Joni
Es gibt ja mittlerweile die 2M-ATC5000! Hat zufällig jemand schon eine? Vielleicht sogar nen Video parat? Wer kann was dazu sagen?
Gruß,
Joni
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
mit Tape hält die Verkleidung ganz gut an dieser mist Kamera - ist aber auch das einzige was als positiv bewertet werden kann ,
wobei robust ist sie auch (hat schon paar überschläge in Most eingang start/ziel locker weggesteckt ) so nach dem Motto wo nix ist kann nix kaputtgehen
@ Robs
sehe dass die Schikane nach start ziel dir auch etwas schwer fällt
wobei robust ist sie auch (hat schon paar überschläge in Most eingang start/ziel locker weggesteckt ) so nach dem Motto wo nix ist kann nix kaputtgehen

@ Robs
sehe dass die Schikane nach start ziel dir auch etwas schwer fällt

Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Tobzar Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: SXR
In der letzten PS war ein kurzer Check dieser Kamera...joni-r1 hat geschrieben:Habe dieses Thema nochmal ausgegraben...
Gruß,
Joni
Soll wohl nicht so der Bringer sein, Bildaussetzer usw., taugt wohl für unsere Zwecke nich...

"I'm a hard motherfucker!" CE#5