Wozu braucht ein richtiger MANN einen Lenkungsdämpfer ??????
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- UXO Offline
- Beiträge: 1960
- Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
- Wohnort: Finowfurt
- Kontaktdaten:
Der bei mir angebrachte Lenkungsdämpfer hat mich schon vor BÖSEN BÖSEN Unfällen beschützt..bzw vor Verletzungen...
Ich weiss nicht wieviel angedeutete Highsider ich hatte, die darin endeten , dass der Lenker unkontolliert aber deutlich spürbar gedämpfter hin und her schlug..
das hat mich vor dem Abflug bewahrt..
Ich möchte ihn nicht mehr missen...
Ich weiss nicht wieviel angedeutete Highsider ich hatte, die darin endeten , dass der Lenker unkontolliert aber deutlich spürbar gedämpfter hin und her schlug..
das hat mich vor dem Abflug bewahrt..
Ich möchte ihn nicht mehr missen...
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
- wimme Offline
- Beiträge: 742
- Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Jörg, vergiss das Thema, DU brauchst tatsächlich keine Lenkungsdämpfer!!
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Sonntag beim zweiten Rennen in der Outlap (aus der Box in die Startaufstellung) war ich froh das einer dran war!
Bin mit ziemlichem Überschuss ins Kiesbett, ohne LKD hätte es mir den Lenker aus der Hand gerissen, so blieb das Vorderrad relativ ruhig und ich konnte mich aus dem Kiesbett raus kämpfen und nachher noch den dritten Platz einfahren!!!
Gruß Christian
Bin mit ziemlichem Überschuss ins Kiesbett, ohne LKD hätte es mir den Lenker aus der Hand gerissen, so blieb das Vorderrad relativ ruhig und ich konnte mich aus dem Kiesbett raus kämpfen und nachher noch den dritten Platz einfahren!!!
Gruß Christian
JA!mako hat geschrieben: ist die frage ernst gemeint?????
An meiner VTR-SP1 hat es oft gezappelt und an der 848 (beide ohne LKD) jetzt auch an 1 bis 2 Ecken (NBR u. Osch.). Bei der GSXR1000 hat es genauso gezappelt mit dem Serien-LKD, aber viel öfter.
Wenn dann würde ich einen LKD nur aus Sicherheitsgründen montieren. Das Zappeln stört mich nicht.
Macht ein LKD nicht auch das Handling beim Einlenken schlechter?
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- F0X Offline
- Beiträge: 150
- Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 12:41
- Wohnort: Outback
- Kontaktdaten:
Gewohnheitssache...Jörg#33 hat geschrieben: Macht ein LKD nicht auch das Handling beim Einlenken schlechter?
#93
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
...die meisten LKD (e.g. Öhlins, 19 Klicks) kannste ja so einstellen, dass du praktisch nichts mehr merkst...Jörg#33 hat geschrieben: Macht ein LKD nicht auch das Handling beim Einlenken schlechter?
Jörgen Jörgen, es ist ja wunderbar wenn dich das "Zappeln" nicht stört, aber wenn es NICHT zappelt dann bist du einfach schneller, und darauf kommt es doch beim Fahren auf der Rennstrecke eigentlich an, oder?
Außerdem fliegst du in einer Extremsituation, die immer mal aus den verschiedensten Gründen passieren kann, vielleicht nicht auf deine hässliche Nase.......
Außerdem fliegst du in einer Extremsituation, die immer mal aus den verschiedensten Gründen passieren kann, vielleicht nicht auf deine hässliche Nase.......
