Hallo Ernst,Cheffe hat geschrieben:Naja, selber gebastelte Lösungen habe ich ja, aber die sind nicht mehr so aktuell.#73 hat geschrieben:In welcher Umgebung soll das Ganze laufen? Wollt ihr selber basteln oder eine fertige Lösung?
Mit den Angaben kann ich sicher einen Tipp geben.
Gruß
Stephan
Und ich stehe jetzt vor der Entscheidung, was grundlegend Neues entweder selber zu basteln (lassen) oder am liebsten eben was fertiges zu kaufen und zu implementieren.
Von den Unixkisten haben wir nur noch zwei, deshalb sollte das auf Windows laufen, könnte auch auf dem Server unter Linux laufen, aber die Bedienung auf jeden Fall dann über Browser auf Windowsrechnern.
Gruß
Ernst
ich sehe da zwei Ansatzpunkte für MS. Zum einen Outlook/Exchange in Kombination mit http://www.inloox.de/. Damit hast Du den Projektteil weitgehend im Griff. Auf der anderen Seite die Datei- und Versionsverwaltung. Schau Dir dazu doch mal MS Sharepoint an. Da gibt es auch Lösungen für kleine Unternehmen.
Wenn Du die Standard-Möglichkeiten der beiden Systeme klug ausnutzt, solltest Du einen Schritt nach vorne machen können.
Gruß
Stephan