...wer sowas kauft ist doch selber schuld. Hatte meiner Kleinen so ein Mini Crossbike für 130,- gekauft, in dem Fall sehe ich es als Spielzeug. Das Teil ist so schlecht, daß kann man nicht beschreiben - hoffe es hält zumindest solange, daß sie das fahren noch drauf lernt - dann ab in die Tonne
Also wer so ein S C H E I S S verkauft und es dann auch noch so geschmiert umschreibt gehört wegen Körperverletzung angezeigt! Oder besser noch er möge damit doch bitte vor meinen Augen die ersten Einfahrkilometer runterschrubben und sich selbst die Pelle vom Körper ziehn!
Verboten und eingesperrt gehört das Volk!
Normen hat geschrieben:...wer sowas kauft ist doch selber schuld. Hatte meiner Kleinen so ein Mini Crossbike für 130,- gekauft, in dem Fall sehe ich es als Spielzeug. Das Teil ist so schlecht, daß kann man nicht beschreiben - hoffe es hält zumindest solange, daß sie das fahren noch drauf lernt - dann ab in die Tonne
Normen
Genau, es ist schlecht - aber es wird trotzdem gekauft!
Und da liegt der Hase im Pfeffer... Ebenso geschehen vor gut 20 Jahren mit japanischen Produkten. Mit Worten wie "Billiger Ramsch, unbrauchbare Nachbauten und low-tech" wurde damals ueber die Japaner gelacht.
Achso, und wer genau beansprucht heute den Grossteil an Marktanteilen vieler Bereich (Motorrad, Auto, Elektronik) fuer sich? Huch, wie konnte das denn passieren?! Die haben doch nur Ramsch, den niemand kauft?! Seltsam...
Dummheit stirbt eben nicht aus und wer sparen kann, den interessiert es nicht, wenn man ihm Scheisse als Schokopudding verkauft. Hauptsache ist doch, dass man gespart hat. Treffendes Beispiel sind die Armleuchter in Fireblade-Forum & Co, die sich in Massen beim eBay-Chinesen billige Nachbauverkleidungen bestellen. Dass die nicht ordentlich passen, untenherum anfangen zu brennen und nicht selten die Aufkleber falschherum einlackiert wurden, kann man ja in Kauf nehmen - Hauptsache es wurde ordentlich gespart und man kann ueber die eigene Dummheit auch noch im Internet berichten.
Um es vorweg zu nehmen: Nein, Normen, ich spreche dich nicht persoenlich damit an - ich fand den Kommentar lediglich sehr treffend als Einleitung
Ist zwar nicht Enduro, aber in der Vorstellung des neuen Pocket-Bike-Reglements im "VORSTART", bekanntlich offizielles Sprachrohr des DMSB, wird der austragende DMV in der offenen Senioren-Klasse, das sind alle, die 14 Jahre oder älter sind (Zitat): "Um hier den Einstieg zu erleichtern und neue Anhänger zu gewinnen, ist eine offene Klasse vorgesehen - als Schnupperangebot ohne hohe Hürden. So ist beispielsweise auch die Teilnahme mit preiswerten Bikes aus Fernost erlaubt, die in der Szene als "Chinakracher" bezeichnet werden und die den technischen Bestimmungen der Meisterschaftsklassen nicht genügen."
Das muss man sich mal vorstellen - Motorsport in Deutschland mit Fahrzeugen, "die den technischen Bestimmungen nicht genügen"!