Zum Inhalt

Hat jemand Bilder von Most ( neuer Asphalt, Arbeiten )

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

Pa#4 hat geschrieben:Beim SBK-WM-Lauf letztes Jahr in Misano hat man noch bis unmittelbar vor der Veranstaltung asphaltiert!

Glück, dass es nicht geregnet hat!

Pa#4
Und welchen Belag die haben gefunden!!!! Sowas habe ich noch nie erlebt. 3 Tage ohne reifentausch, trotz dass ich doppelt so viel gefahren habe als meine freunde. Aber es fehlt auch nicht an Grip, keine aufreissende reifen, einfach super.
ich weiss was kommt: weil ich schwuchtel bin (1:56.09)
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Halbschwede hat geschrieben:
Pa#4 hat geschrieben:Beim SBK-WM-Lauf letztes Jahr in Misano hat man noch bis unmittelbar vor der Veranstaltung asphaltiert!

Pa#4
Und welchen Belag die haben gefunden!!!! Sowas habe ich noch nie erlebt. 3 Tage ohne reifentausch, trotz dass ich doppelt so viel gefahren habe als meine freunde. Aber es fehlt auch nicht an Grip, keine aufreissende reifen, einfach super.
So wie ich das letztes Jahr im April gesehen hab, hatten fast alle dort Reifenprobleme! Nicht nur Pirelli und Metzeler, auch viele Dunlops und ich glaub auch einige Bridgestone und Michelin. Auch nicht nur hinten, sondern auch vorne! Waren aber auch keine 20 Grad Lufttemperatur, Asphalt vielleicht knapp über 20 Grad. Dann noch viele an der Boxenausfahrt sehr lange gewartet und somit sehr oft mit kalten Reifen los.
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

moppedlars hat geschrieben:
Halbschwede hat geschrieben:

Pa#4
So wie ich das letztes Jahr im April gesehen hab, hatten fast alle dort Reifenprobleme! Nicht nur Pirelli und Metzeler, auch viele Dunlops und ich glaub auch einige Bridgestone und Michelin. Auch nicht nur hinten, sondern auch vorne! Waren aber auch keine 20 Grad Lufttemperatur, Asphalt vielleicht knapp über 20 Grad. Dann noch viele an der Boxenausfahrt sehr lange gewartet und somit sehr oft mit kalten Reifen los.
Wir sprechen warscheinlich nicht über die gleiche belag. In April hatten die noch nicht erneuert, ich war jetzt im november da, da war schon die neue Belag
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Aha, schon wieder neu! :shock: Der alte war dann doch nur knapp ein Jahr drauf, oder nicht? :roll:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

der alte war nur auf einem ganz kurzem Stück und nur auf halber Breite erneuert , jetzt soll ja bis auf S/Z alles neu.
  • Band Offline
Beitrag von Band »

Habe in Most nachgefragt es wird alles neu Asphaltiert bis auf Zielgerade und die Schikane wissensie selber nicht ob die neu gemacht wird

Mfg Band
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
  • Scoooter Offline

Beitrag von Scoooter »

Pa#4 hat geschrieben:Auf der Most-Homepage ist für 2008 der erste Renntermin (für Autos) am 9.5. eingetragen.

Pa#4
na hoffentlich werden die noch vorher fertig, denn am 27 April soll doch der erste Lauf zum Futz Cup dort steigen.....

MfG Marcel
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

war mal Mitte der 90er zu nem DM-Lauf da, hatten se kurz vorher auch neu geteert, glücklicherweise :roll: hats auch noch geregnet, DM-Lauf wurde nach Fahrerprotesten abgesagt, Belag unfahrbar, schon auf S/Z ist beim Gasgeben das Hinterrad ausgebrochen.

.........und warum gibt hier 2 freds zu dem Thema :? :?
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Scoooter hat geschrieben:
Pa#4 hat geschrieben:Auf der Most-Homepage ist für 2008 der erste Renntermin (für Autos) am 9.5. eingetragen.

Pa#4
na hoffentlich werden die noch vorher fertig, denn am 27 April soll doch der erste Lauf zum Futz Cup dort steigen.....

MfG Marcel
Yep, Futz macht glaub ich die erste Motorradveranstaltung in Most dieses Jahr... man darf gespannt sein! :wink:
  • Band Offline
Beitrag von Band »

geheisen hat es von der Sportabteilung, dass sie vorraussichtlich Ende April fertig werden, mann kanns nur hoffen
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
Gesperrt