Zum Inhalt

Reifenfrage Pirelli

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• R1Slider Offline

Beitrag von R1Slider »

@Lutze

Hast du den Reifen selbst gedreht? Ich meine eine Werkstatt wird nen Reifen gegen die Laufrichtung nicht montieren, oder?

Was zahlt ihr eigentlich für die Reifenmontage?

Gruß

Slider
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

R1Slider hat geschrieben:.....Ich meine eine Werkstatt wird nen Reifen gegen die Laufrichtung nicht montieren, oder?....
Auf Wunsch schon, und die Reifendienste an den Rennstrecken sowieso.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • R1Slider Offline

Beitrag von R1Slider »

Was könnte eigentlich bei andersrumgedrehten Reifen passieren?
Kann es da zu nem Reifenplatzer oder ähnlichem kommen?

Jetzt hätte ich da noch ne Frage.

Will mir die Slicks in vorne 120/70 r17 SC1
und hinten 190/55 R17 SC2 holen.

Auf dieser Seite hier sind die Reifen sehr günstig:
http://www.motyre.de/search.php?don...1=Suche+starten

Denke mal das es noch alles 2004er Reifen sind.Da gab es doch aber dieses frühzeitige aufreißen bei den Reifen. Jetzt ist die Frage sind das nur Winterrabatte oder werden die 2005er Reifen bei denen genausoviel kosten.Hab mir noch nie neue Reifen geholt und Hoffe da auf eure Erfahrung.
Hat jemand bei dieser Adresse schonmal Reifen bestellt?

Gruß

Slider
  • dude Offline
Beitrag von dude »

ne - aber die uvp macht mich stuzig :)
ansonsten ganz guter preis...

keine ahnung, was passieren kann, wenn man den reifen andersrum draufzieht - wahrscheinlich nichts...machen würd ichs trotzdem nicht...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Sir TOM Offline

Beitrag von Sir TOM »

Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, das Aufreissen der 2004 Pirelli Reifen lässt sich mit mehr Luftdruck ziemlich gut in den Griff bekommen.
Mein anfangs aufgerisserner 2004 Slick sah nach Erhöhung des Drucks wieder deutlich besser aus.

Ich hätte keine Bedenken mehr 2004 Pirelli Slicks aufzuziehen, Von vorne herein mehr Luftdruck, dann passt das, da bin ich fast sicher.

Grüße, TOM
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

R1Slider hat geschrieben:Was könnte eigentlich bei andersrumgedrehten Reifen passieren?....
Mir hat mal einer vom (Michelin-) Renndienst erklärt, daß, wenn man einen Reifen dreht, sich die Lauffläche von der Karkasse (teilweise) lösen kann, insbesonder bei leistungsstarken Motorrädern, wozu die R1 sicherlich zählt. Also, ich lasse auch die Finger von der "Gegenlaufrichtung"
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Sir TOM hat geschrieben:Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, das Aufreissen der 2004 Pirelli Reifen lässt sich mit mehr Luftdruck ziemlich gut in den Griff bekommen.
Mein anfangs aufgerisserner 2004 Slick sah nach Erhöhung des Drucks wieder deutlich besser aus.

Ich hätte keine Bedenken mehr 2004 Pirelli Slicks aufzuziehen, Von vorne herein mehr Luftdruck, dann passt das, da bin ich fast sicher.

Grüße, TOM
NEIN! Habe es schon geschrieben 2,1 hat nicht geholfen! :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Sir TOM hat geschrieben:Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, das Aufreissen der 2004 Pirelli Reifen lässt sich mit mehr Luftdruck ziemlich gut in den Griff bekommen.

Grüße, TOM
das war wohl eher Glückssache, da spielen glaube ich zuviele andere Faktoren(z.B.Außentemp.und Asphalttemp.) mit rein, meiner ist ja dann mit weniger Luftdruck nachdem er auf der Felge gedreht war nicht mehr aufgerissen. Scheint eher ein Glücksspiel zu sein.
  • Sir TOM Offline

Beitrag von Sir TOM »

2.1 Bar ist natürlich kein Allheilmittel. Wenn das Fahrwerk nicht stimmt hilft das auch nicht!
Aber machmal ist der Reifen halt auch gerissen wenn das Fahrwerk gepasst hat, und diesmal (nach Druckerhöhung) halt nicht.

Das befreit einen nicht davon sein Setup in den Griff zu bekommen.

Grüße, TOM
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

wie gesagt hat bei mir genau das Gegenteil ohne Änderung am Setup die Verbesserung gebracht , also müssen da noch andere Gründe eine Rolle mit gespielt haben.
Antworten