Zum Inhalt

Phonbegrenzung bei Pro Speed

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Racing_Keks Offline

Beitrag von Racing_Keks »

Wildsau hat geschrieben:Besser jetzt freiwellig 105 db als später 90 db pflicht.
hoffen wir das es dabei bleibt
und nicht immer weiter fällt wie die benzinpreise steigen :?
kurven sind weiblich - übermut männlich

drosseln sind vögel, sie in ein motorrad zustecken ist tierquälerei
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Die in der Super Bike der IDM zugelassenen 115 dB/A sind auch schon ganz schön heftig!

Supersport IDM 600 max. 107 dB/A und der Rest darf mit 105 dB/A fahren.

Es wird aus bestimmten Gründen von offizieller Seite die früher gebräuchliche Grenze von 105 dB/A von den IDM Super Bikes beträchtlich überschritten!

Pa#4
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Pa#4

weil die Macher dann glauben sie sind in der Moto GP

Laut heisst bei fast allen auch schnell

aber die schnellen Piliten haben zu99% die leisesten Motorräder

weil der larm nämlich die konzentration stört
  • kneegrinder Offline

Beitrag von kneegrinder »

Ja, ja die pösen Puben mit den lauten Auspuffen. Diese Outlaws und Rebellen, allesamt in die Wüste schicken die :jack:

Die haben doch alle nur ein kleinen und können nur 3 Minuten mit blauer Pille.

So, Mutti hat Kaffee und Kuchen gemacht und meine Briefmarkensammlung wartet noch...
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
  • swapi1 Offline
Beitrag von swapi1 »

bei manchem mopets zb gsx-r 600/750 hast orginal schon 100db..
wenn du ein wenig mehr leii9stung willst kommst nicht drum rum ne anlage draufzuschmeissen.. habe ne arrow cup anlage drauf 130db bei 6000u/min..
wäre auch lieber leiser, aber die anlage bringt 11Ps auf ner 600 merkst du das deutlich..
deshalb gehen wir doch auf die rennstrecke oder nicht? wenn es euch zu laut ist auf der renne, müsst ihr besser auf der strasse fahren :twisted:
  • swapi1 Offline
Beitrag von swapi1 »

ach ja 1 mal in most 1:39..
  • Benzinjunkie Offline

Beitrag von Benzinjunkie »

hatte letztes Jahr in Spa, kurzfristig einen Auspuß ohne Dämpfung ans mopped geschraubt, weil ich auch dachte das laut schnell macht :?
Nach einem Turn mit dem Ding habe ich sie abgeschraubt und meine BOS GP1 (glaube die heißt so) wieder drangemacht, weil der Radau mich selbst gestört hat und ich dadurch nicht schneller oder langsamer fuhr.

Dort war keine Begrenzung durch den Betreiber vorgeschrieben, ich wurde auch nicht von Robert oder seinen Mitarbeitern angesprochen, das Mopped sei zu laut.

Wir können meckern und schimpfen, letztendlich müssen wir uns aber an die Regeln der Veranstalter und Streckenbetreiber halten, wollen wir weiter Aufzünden

Gruß

Norbert
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

in Spa haben wir und an der Boxenmauer die Ohren zugehalten, als die Jungs mit den Moto GP Anlagen kamen....... :roll:

Die freiwillige Bschränkung finde ich in Ordnung, sonst drohen Verhältnisse wie am Sachsenring, denn dann könnten wir fast alle einpacken :!:
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

finde ich ja komisch, hier so viel vorauseilenden gehorsam zu finden. warum denn 105? das heisst ja eigentlich immer db eater bei einer offenen anlage. zwischen 130db und 105db liegen immer noch welten. 110db wäre schön gewesen, da könnten viele ihre db eater zu hause liegen lassen und die spitzenwerte wären dennoch nicht dabei. also ich finde laut geil, muss ich mich auf so nem board dafür schon entschuldigen? was ist denn das für eine welt geworden? :D :wink: :twisted:
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

swapi1 hat geschrieben:bei manchem mopets zb gsx-r 600/750 hast orginal schon 100db..
wenn du ein wenig mehr leii9stung willst kommst nicht drum rum ne anlage draufzuschmeissen.. habe ne arrow cup anlage drauf 130db bei 6000u/min..
wäre auch lieber leiser, aber die anlage bringt 11Ps auf ner 600 merkst du das deutlich..
deshalb gehen wir doch auf die rennstrecke oder nicht? wenn es euch zu laut ist auf der renne, müsst ihr besser auf der strasse fahren :twisted:
Solange es noch Piloten gibt die dich auf einer serienmäßigen (leisen) 600 überholen, rechtfertigt sich deine, in meinen Augen unsinnige und egoistische, Aussage nicht mit der Mehrleistung, außerdem gibt es genug Möglichkeiten ein Fahrzeug auch leise schnell zu machhen. :twisted:
Gerade du, aus der Schweiz weißt doch wie schwierig es überhaupt noch ist irgendwo im Kreis zu fahren, und wir wollen das doch alle noch ein paar Jahre tun. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten