Denn als Elektriker interessiert mich mal wie die Kraftwerke das abfangen
Wenn auf einmal tatsächlich alle Haushalte in Deutschland die Lampen aus machen, da produzieren die eine Überkapazität die sich so schnell nur schwer abfangen lässt und dann schalten alle wieder ein mal sehen was dann passiert
Ansonsten wird im Moment halt alles ausgeschlachtet was nur irgendwie geht..... Hetzkampange gegen Raucher (finde das Racuhverbot gut aber...), alle an einem Tag nicht tanken und jetzt halt Licht aus....... mal sehen was noch an blödsinnigen Aktionen kommt
Wildsau hat geschrieben:So langen China und die USA sichn Teufel um den Umweltschutz scheren, solange kann auch der deutsche Normalo nicht die Welt retten.
mit der Einstellung wäre die Elbe heute nur noch ein Säurebad , in Nord und Ostsee würden nur noch mutierte Fische schwimmen sicher nicht essbar. Die Arbeiter in den deutschen Fabriken würden mit 50 nicht mehr arbeiten können weil die Lunge kaputt ist und viele andere kleine und große Dinge über die du dich dann heute aufregen würdest.
Wenn man mit dem Finger nur auf andere zeigst wird sich nix ändern. Einer muss den Anfang machen um irgendwann auch in China westeuropäische Standards zu haben.
Das hat natürlich alles nix mit dem Sinn einer 5 Minuten Licht aus Aktion zu tun.
Denn als Elektriker interessiert mich mal wie die Kraftwerke das abfangen
Norbert
Ich glaube nicht, dass das einen wirklich spürbaren Effekt haben wird.
Einerseits, weil die Bewohner dieser Republik unmöglich in so grosser Anzahl bescheuert sein können,
andererseits, weil die reine Beleuchtung (wir haben ja alle brav auf Kerzen und Energiesparleuchten umgestellt) keinen so grossen Anteil hat,
drittens: ich werde doch zum Ausgleich den Bratofen anschalten
obwohl....... irgendwie wäre es auch genial, wenn dann um 20 Uhr auch mal die Kraftwerke abschalten
DAS wäre dann wirkliches Energiesparen!!!
Allerdings sollten die dann auch mal so eine Nacht durchhalten - damit es auch effektiv ist!
Ich sag euch eins: Ich habe mal wieder das Vergnügen heute Abend arbeiten zu dürfen und die grossen Druckmaschinen für die Sonntag-Ausgabe laufen zu lassen. Die Befürchtung ist gross, dass es nach einer solchen Aktion zu Stromausfällen kommt. Wenn du einer Druckmaschine von 12m Höhe und 30m Länge während dem vollen Lauf plöttzlich den Saft abdrehst, hast du erstmal eine Stunde lang den Spass wieder alle Papierfetzen aus dem Hobel zu puhlen. Dadurch verzögert sich dann mein Feierabend.
Sollte ich hernach auf dem Nachhauseweg auch nur einen langhaarigen oder vollbärtigen Typen erwischen, der aussieht wie ein Ökoaktivist (also Bundy, komm heut nicht nach Köln!), dann hat er es hinter sich...
SP-12 Harry hat geschrieben:Sollte ich hernach auf dem Nachhauseweg auch nur einen langhaarigen oder vollbärtigen Typen erwischen, der aussieht wie ein Ökoaktivist (also Bundy, komm heut nicht nach Köln!), dann hat er es hinter sich...
solche Sprüche sind mal wirklich völlig fürn Arsch...
ich finde, um das auszugleichen, sollten wir Aufzynder die Kampagne starten:
Licht an für Deutschland!
Heute abend, 8. Dezember zwischen 20.00 und 20:05 Uhr:
- alle Lichter an
- alle Ferseher volle Lautstärke
- Musikanlagen auf Vollpower
- Auto anlassen, Gaspedal festklemmen und Navi, Anlage, Nebellichter an
- Kühlschrank aufdrehn und offen stehen lassen
- Heizungen auf vollspann und alle Fenster und Türen auf
- draußen im Garten GRILLEN und rumrennen schreien und furzen!!!!
SP-12 Harry hat geschrieben:Sollte ich hernach auf dem Nachhauseweg auch nur einen langhaarigen oder vollbärtigen Typen erwischen, der aussieht wie ein Ökoaktivist (also Bundy, komm heut nicht nach Köln!), dann hat er es hinter sich...
solche Sprüche sind mal wirklich völlig fürn Arsch...
Blein locker, dich mein ich nicht! Ökos tragen keine Schnäutzer!
dinner hat geschrieben:ich finde, um das auszugleichen, sollten wir Aufzynder die Kampagne starten:
Licht an für Deutschland!
Heute abend, 8. Dezember zwischen 20.00 und 20:05 Uhr:
- alle Lichter an
- alle Ferseher volle Lautstärke
- Musikanlagen auf Vollpower
- Auto anlassen, Gaspedal festklemmen und Navi, Anlage, Nebellichter an
- Kühlschrank aufdrehn und offen stehen lassen
- Heizungen auf vollspann und alle Fenster und Türen auf
- draußen im Garten GRILLEN und rumrennen schreien und furzen!!!!