Naja.....man kann legal schneller als 100km/h fahren, die Kisten werden nicht naß (ok...kein Hauptgrund ), ich würde eh nur eine Maschine reinschieben und man kann im Wagen pennen, wenn in der Box durchgefeiert werden sollte
Ich habe einen Citroen Jumpy (Baugleich mit Fiat Scudo und Peugeot Expert). Den hab ich als 8 Sitzer gekauft dieses Jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden. In der zweiten Reihe hab ich noch einen Sitz für eine Dritte Person und daneben steht das Mopped.
Zwei Motorräder gehen da auch rein, dann wird es aber knapp mit dem Gepäck, wäre aber mal auszuprobieren
Vom Anschaffungspreis sind die Modelle echt Top. Den Jumpy nutze ich auch als normales Fahrzeug, also nicht nur als Mopped-Transporter. Motorrisiert ist er mit einem 80PS Benziner und läuft auf der Autobahn ganz gut, legale 140km/ sind da ohne Probleme zu fahren. Spritverbrauch ca 8-9 Liter Super!
Der Carni (Mod.2004) ist ganz erheblich größer als ein Sharan, mit 2 Moppeds ist aber auch bei dem nicht wirklich was zu reißen.
Ein Mopped und Zubehör passt aber 1a.
Für 2 Moppeds und mehr als ganz gelegentliche Einsätze kommt man um etwas im T4 Format wohl nicht herum.
Wir nutzen den Carni ebenfalls als "Familienkutsche", der 2.9L Diesel hat knapp 150PS und liegt bei ca. 9L/100km.
der passat muss jetzt erstmal "geld verdienen", danach hab ich an sowas wie den corolla verso gedacht. der sieht recht geräumig aus und die japaner sollen ja den innenraum auch recht variabel gestalten.
von der optik her gefällt mir die kutsche zwar garnicht, aber es muss nur noch "Funktion" haben. hauptsache das moped rockt, auto is nur noch mittel zum zweck.
obs auch autohändler gibt die mich die karre mal probe-packen lassen, so mit moped, werkzeug und allem drum und dran
Also ich hatte den gedanken auch anfangs des Jahres und hab mich für son Ding entschieden
möglich ist mit der kiste alles.
-2 mopeds plus viel gepäck in den bus...schnell fahren
-anhänger ran, mopeds drauf, dafür haste dann ein großes bett und richtige vorhänge, tisch usw....
also bis jetzt kann ich noch gar nix schlechtes über den bussi sagen
fahre den Galaxy baugleich mit dem sharan oder alhambra.....komplettes gerödel was man so braucht passt rein, keine frage und wenn man sich auskennt wie er beladen werden muss geht das auch recht zügig von der hand, nen ersatz für den t4 ist es auf keinen fall, höchstens nen guter kompromiss.
aber immer noch besser wie mit nem anhänger kurz vorm führerscheinwegnahme zu fahren, und abends drin pennen geht auch ganz prima.
die scheibe abbauen und nee aktuelle gsxr von 600-1000 passt rein.