Aleix und Dovi auf KTM in einem zweiten GP Kundenteam, das hätte SexStraßenköter hat geschrieben:Ich mag die Spargel-Bros und wünsche Ihnen nur das Beste.
Didi, mach was
Aleix und Dovi auf KTM in einem zweiten GP Kundenteam, das hätte SexStraßenköter hat geschrieben:Ich mag die Spargel-Bros und wünsche Ihnen nur das Beste.
naja, in der wsbk war aprilia ja mit der rsv4 nicht ganz so schlecht unterwegs. ich frag mich eh, wieso die das so reduziert haben und unbedingt in die motogp wollten...kaneun hat geschrieben:Kann ja sein das Oestereich nur 8,8 mil Einwohner hat, aber Redbull hat da sicher mehr Kohle reingesteckt als Aprilia seit es Aprilia gibt. Fuer mich bleicbt KTM wie Leipzig oder PSG, einfachh unsympthatisch, obwohl man die Erfolge ruhig anerkennen kann Saubere Leistung!
Ist Honda auch unsympathisch weil die viel Geld haben, oder Yamaha, oder Ducati mit der Audi Kohle?.kaneun hat geschrieben:Kann ja sein das Oestereich nur 8,8 mil Einwohner hat, aber Redbull hat da sicher mehr Kohle reingesteckt als Aprilia seit es Aprilia gibt. Fuer mich bleicbt KTM wie Leipzig oder PSG, einfachh unsympthatisch, obwohl man die Erfolge ruhig anerkennen kann Saubere Leistung!
Jedes MotoGP Team hat einen grossen Sponsor hinter sich, die Millionen reinbuttern!kaneun hat geschrieben:Kann ja sein das Oestereich nur 8,8 mil Einwohner hat, aber Redbull hat da sicher mehr Kohle reingesteckt als Aprilia seit es Aprilia gibt. Fuer mich bleicbt KTM wie Leipzig oder PSG, einfachh unsympthatisch, obwohl man die Erfolge ruhig anerkennen kann Saubere Leistung!
mir auch. Auch wenn er nur '.' schreiben wuerd, stuerzte sich die Meute drauf.bipofredy hat geschrieben: Irgendwie tut er mir fast etwas leid...
frrranky hat geschrieben:mir auch. Auch wenn er nur '.' schreiben wuerd, stuerzte sich die Meute drauf.bipofredy hat geschrieben: Irgendwie tut er mir fast etwas leid...
Bzgl. KTM: was die in beiden Spielberg-Events abgeliefert haben, kann nicht anders als Spektakel bezeichnet werden, groooosses Kino.
Jegliche (Internet-)Aussage zum Stahl-Rahmen sollte man vielleicht einfach als 'Meinunge' betrachten, die technische Expertise zur qualifizierten Beurteilung - kontra wie auch pro - hat doch eh (fast) keiner.
Kann es sein, dass die Kontra-Seite auch drauf beruht, dass manch einer unter Strahlrahmen so ein Wasserrohrgeschweisse aus den 80/90ern oder banale MX Rahmen im Kopf hat? Hab vor vielen Jahren mal ein (80er Jahre) Rennmoepp gestrippt mit einem PEM (Morena) Stahl-Rahmen. Als der (auf Haardurchmesser genau eingepasste) Motor (endlich) draussen war, konnt ich's net glauben: dieses CrMo-Geaest, das einen fetten 90kg Boldormotor getragen hat, konnte man am kleinen Finger hochheben. Das hat zumindest eine Ahnung hinterlassen, was mit Stahl moeglich ist
wenn ihr den abbaut, dann is aber auch das erzbergrodeo geschichte...bipofredy hat geschrieben:Ist ja klar, dass wir Schluchtenscheissen auf Stahl setzten, was würden wir sonst mit dem ganzen Erzberg machen!?
das ist alles klar - und unterstuetzt eher das Angesprochene: Ing-Grundwissen beantwortet nicht die Frage, ob sich ein Prinzip im Bereich der High-Performance, der 'letzten Zehntel', eignet. Dein Beispiel PC25 ist wohlbekannt: klassisches Eisenschwein, hat nix mit Ausreizen der Technik zu tun. Der erwaehnte Renn-Rahmen war erheblich leichter als alle beschraubten Serienrahmen (auch 250er Alubox) - und das vor fast 40 Jahren, von einer 2-Mann 'Bastelbude' (deren Rahmen allerdings bei d. grossen Langstreckenrennen verwendet wurden). Hat Eindruck hinterlassen und eine Ahnung, was mit heutiger (Material)technik und einem Millionenbudget machbar sein _kann_.CrossplaneRider hat geschrieben:...