Ich würd den Streckenlayout an der Stelle nicht pauschal die Tauglichkeit absprechen. Auch auf anderen Strecken gibts ähnliche Stellen und da wurde bisher noch nicht so ne Diskussion geführt schätze ich.Roland hat geschrieben:Man wird in Zukunft nicht um einen Umbau, also nicht wie jetzt mit ein paar Metern mehr Zaun, herumkommen.
Diese neuralgische Stelle ist leider, so faszinierend wie sie ist, nicht zeitgemäß.
Wir werden uns davon verabschieden müssen.
Mir fiehle da Phillip Isleland die Sektion ein Stoner Kurver auf Honda Hairpin. Die kommen da auch super schnell durch den Linksbogen (von einer leichten Kuppe aus) um dann direkt in Schräglage bremsend umzulegen auf rechts. Also da können auch ähnliche Situationen entstehen, wenn ein Pilot die Situation sehr falsch einschätzt. Ich denke, die FIM Stewards sollten nun die Fahrer mehr sensibilisieren wenn es um solche Stellen auf bestimmten Strecken geht und dort ggf. mal zurückzustecken statt voll durchzuziehen. Letztendlich sollen bei all dem Ehrgeiz, Biss und Kämpfen alle sicher ankommen.
Und man bedenke, dass die dieses Jahr in Portimao gastieren. Auf quasi der Rollercoaster Strecke schlechthin. Denke die FIM hat sich da auch genau angeschaut, ob man da fahren kann. Die SBK fährt da ja schon lange.
Meine Meinung...