Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Beitrag von Voya »

Ich habe deinen Text durchgelesen, wirklich schlauer wurde ich dadurch nicht. Deine Rechnung mag zwar stimmen, trotzdem spricht in einem Produktionsbetrieb heutzutage eigentlich fast alles gegen einen Standort in Deutschland/Österreich, gerade WENN dieser (wie du selbst behauptest) keine Raketenwissenschaft ist.

Bedenkt man, dass Abfüller und Produzenten knapp 1000 Mitarbeiter in Vorarlberg haben, die nur für RedBull produzieren, kommt alleine schon von den Personalkosten ein schönes Sümmchen zusammen. Rechnet man dann noch die Steuern hinzu, die sich ein Herr Mateschitz mit einem anderen Standort sparen könnte, würde ein McKinsey Berater wohl feuchte Träume bekommen.

Von den Umweltauflagen zwischen EU und Nicht-EU will ich gar nicht erst anfangen......

Ich bleibe dabei, der Typ ist ein Patriot und hat Handschlagqualität - mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen :wink:
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Und wenn jemand sein Geld für soviel verschiedenes Sportsponsoring ausgibt, ist es IMMER besser als wenn er garnix ausgibt ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

So geht es wenn man motiviert ist und sich um seine Karriere kümmert:

Dominique Aegerter ersetzt in Brünn den Jesko Raffin (verletzt / Ermüdungsproblem) !

Ich sage es ja schon lange: Die aktuelle "Corona-WM" ergibt durch die vielen Rennen hintereinander Chancen ohne Ende. Jetzt musst Du nur einen flinken Manager haben und kräftig den Telefondraht glühen lassen...

Vergleich F1 mit Hülkenberg: Donnerstags um 16:00 Uhr den Anruf bekommen, Freitags in FP1 saß er, inklusive über Nacht im Werk angepasstem Sitz und einer Session im Simulator, bei Racing Point im Auto. Und schon wird er mit seiner kurzfristigen Leistung bei Mercedes als Ersatzfahrer in Betracht gezogen. Klar, ist F1, da geht es anders zu aber:

Folger, Reiterberger, Tulovic, etc.... wer jetzt schläft, verschläft eventuell seine Karriere... da muss dir das Fabrikat und die Klasse egal sein!!
Muss hier was stehen ?
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

fraggle hat geschrieben:So geht es wenn man motiviert ist und sich um seine Karriere kümmert:

Dominique Aegerter ersetzt in Brünn den Jesko Raffin (verletzt / Ermüdungsproblem) !

Ich sage es ja schon lange: Die aktuelle "Corona-WM" ergibt durch die vielen Rennen hintereinander Chancen ohne Ende. Jetzt musst Du nur einen flinken Manager haben und kräftig den Telefondraht glühen lassen...

Vergleich F1 mit Hülkenberg: Donnerstags um 16:00 Uhr den Anruf bekommen, Freitags in FP1 saß er, inklusive über Nacht im Werk angepasstem Sitz und einer Session im Simulator, bei Racing Point im Auto. Und schon wird er mit seiner kurzfristigen Leistung bei Mercedes als Ersatzfahrer in Betracht gezogen. Klar, ist F1, da geht es anders zu aber:

Folger, Reiterberger, Tulovic, etc.... wer jetzt schläft, verschläft eventuell seine Karriere... da muss dir das Fabrikat und die Klasse egal sein!!
Dominique Aergerter ist echt super engagiert und ein echtes Vorbild für den Nachwuchs. Bei dem scheint das Feuer fürs Rennfahren aus jeder Pore zu lodern!
Nix
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Domi hat vor allem eines richtig gemacht, er hat im Winter beim richtigen Team unterschrieben. Dass er dort hauptsächlich mit dem E-Bike fährt (deren Meisterschaft er auch noch anführt), ist kein Schaden.
Er ist vor Ort, wo die wichtigen Entscheidungsträger auch sind. Quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wie ich mitbekommen habe, fährt Folger kommendes We in Magny Cours die französische SBK-Meisterschaft. Gut, ist sportlich sicher nicht verkehrt, aber halt auch nicht JFs Anspruch.
Wie fraggle schrieb, jetzt ergeben sich die Chancen für den Rest der Saison vielleicht sogar auf einen Fixplatz 2021.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Glaub langsam dass Lorenzo und Trump gemeinsame Verwandte haben :D

https://www.speedweek.com/amp/motogp/ne ... orden.html
Das der die Klappe nicht halten kann.. Unfassbar. Und das von mir. :shock:
Wieso denn? Er sagt genau das was richtig ist. Man darf eben nur nicht nur die Headline lesen. Er stellt das doch gut dar: Nur 13 Fahrer im Ziel, einige Top Fahrer nicht dabei, da wäre er mit Sicherheit auch auf P7 oder P8 ins Ziel gekommen. Was ja Tatsache ist. Womit er aber "zwischen den Zeilen" sogar zugibt, dass das dann für ihn auch keine gute Leistung gewesen wäre... Am Ende sagt er doch sogar, dass es klar ist, dass AM73 in Zukunft schneller sein wird als er selbst. Also passt es doch.

Sehe ich auch so. Man kann ja JL nicht mögen, aber der ist nicht so doof wie ihn manche sehen. Er war ehrlich, sachlich und auch selbstkritisch. Was ist daran verwerflich?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • -Meyer Kurt- Online
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Roland hat geschrieben:Domi hat vor allem eines richtig gemacht, er hat im Winter beim richtigen Team unterschrieben. Dass er dort hauptsächlich mit dem E-Bike fährt (deren Meisterschaft er auch noch anführt), ist kein Schaden.
Er ist vor Ort, wo die wichtigen Entscheidungsträger auch sind. Quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wie ich mitbekommen habe, fährt Folger kommendes We in Magny Cours die französische SBK-Meisterschaft. Gut, ist sportlich sicher nicht verkehrt, aber halt auch nicht JFs Anspruch.
Wie fraggle schrieb, jetzt ergeben sich die Chancen für den Rest der Saison vielleicht sogar auf einen Fixplatz 2021.
Das war schon letztes Wochenende, und er wurde 2 mal 3er. Die 2 Franzosen vor ihm sind auch schon WM gefahren,
und Gines hat in der IDM auch schon gezeigt das er es kann.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

fraggle hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Glaub langsam dass Lorenzo und Trump gemeinsame Verwandte haben :D

https://www.speedweek.com/amp/motogp/ne ... orden.html
Das der die Klappe nicht halten kann.. Unfassbar. Und das von mir. :shock:
Wieso denn? Er sagt genau das was richtig ist. Man darf eben nur nicht nur die Headline lesen. Er stellt das doch gut dar: Nur 13 Fahrer im Ziel, einige Top Fahrer nicht dabei, da wäre er mit Sicherheit auch auf P7 oder P8 ins Ziel gekommen. Was ja Tatsache ist. Womit er aber "zwischen den Zeilen" sogar zugibt, dass das dann für ihn auch keine gute Leistung gewesen wäre... Am Ende sagt er doch sogar, dass es klar ist, dass AM73 in Zukunft schneller sein wird als er selbst. Also passt es doch.
Trotzdem muss man nicht zu allem seinen Senf abgeben, und ich bin Lorenzo Fan.
Der hat einfach zu viel Zeit ... wird im halt auch langweilig immer mit Lambo- oder Ferrari fahren :lol:
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Bin mal gespannt wie sich Aprilia diese Saison schlägt. AEsp hält ja von dem neuen Moped einiges, aber so wirklich zeigen konnte er es bis jetzt noch nicht
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Antworten