Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ur ... n-101.html

Und nun wird es mit dem Euro auch noch schwieriger , das EZB Anleihenkaufprogramm ist zum Teil verfassungswirdrig

"Bundesregierung und Deutscher Bundestag sind aufgrund ihrer Integrationsverantwortung verpflichtet, der bisherigen Handhabung der PSPP (das EZB-Aufkaufprogramm) entgegenzutreten", heißt es in dem Urteil.

Was gibt es jetzt noch Positives, die Sonne scheint und ohhh

Titten

Bild

@Koerschgi: Für Dich auch noch ein bisschen was zum Nachdenken...

"Die Superstars von heute sind die Buhmänner von morgen

Konnten sich die Regierenden gestern noch geradezu nordkoreanischer Zustimmungswerte sicher sein, so greift nun Skepsis um sich. Sollten sich dann die Maßnahmen der letzten Wochen als Billionen teurer Fehler herausstellen, wäre das Ergebnis ein gigantisches Politbeben. Die Superstars von heute wären die Buhmänner von morgen."
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • manitu Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 13:58
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von manitu »

...leider ist die Lernfähigkeit sehr eingeschränkt und wenn Ende nächsten Jahres einigermaßen valide Daten, z. B. vom StatBuA, wie immer interpoliert, vorliegen, werden alle Register gezogen, damit niemand zur Rechenschaft gezogen werden kann - hätte ja auch wenig Sinn, nur leider wird es so, eine zielführende Ableitung, für die nächste Pandemie etc. auch nicht geben können.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich fürchte, die Rechnung wird bei der Bundestagswahl 2021 präsentiert, und das könnte übel ausgehen.
Hoffentlich nicht , aber das ist mit ein Hauptgrund, warum ich so skeptisch bin.

2015 hat die zögerliche Korrektur einer Entscheidung die AfD richtig stark gemacht, die Folgen vom Lockdown könnten die Mehrheitsverhältnisse böse in die falsche Richtung kippen lassen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Harm hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:....Soli nicht abschaffen wäre eine andere Möglichkeit aber ob sie sich das trauen.
Klar trauen sie sich.
Und sie koennen sich das auch trauen, denn wohl jeder versteht, dass das nicht zum Nulltarif zu finanzieren ist.
Ich kann mich uebrigens beim besten Willen nicht erinnern, dass jemals eine Steuer zurueckgenommen wurde (und nichts anderes ist der Soli)
.

Ne Golfkriegssteuer wäre halt beim Volk nicht gut angekommen.
Da konnte man die Steuer besser den Ossis in die Schuhe schieben. :roll: :roll:

Ich glaube wir wissen nun tatsächlich alle hier, dass die Wildsau und Du schon vor der Pandemie wussten was zu tun ist!
Das Drosten gerne Panik und Hysterie verbreitet hat man doch schon bei der Schweinegrippe gesehen.
Damals wurde das Impfen in Verruf gebracht!
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Lutze hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:Irgendwie werde ich die Stimme im Hinterkopf nicht los, die leise "23% Mehrwertsteuer" fluestert.
S.
Da glaub ich jetzt nicht unbedingt dran, die wollen ja verkaufen. Soli nicht abschaffen wäre eine andere Möglichkeit aber ob sie sich das trauen.

Die Heute Sendung meldet gerade das es diesen Monat noch 3 Mio Antikörpertest ausgeliefert werden und danach 5 Mio monatlich. Richtig viel sind das aber auch nicht.

Bin ja nicht aus Deutschland, aber wurde der Soli nicht schon abgeschafft (durch die Hintertüre für die Reichen)? Wieso den Soli nicht für alle abschaffen und dann wieder den Spitzensteuersatz einführen, wie er war, als noch die richtigen Konservativen an der Macht waren (Kohl), bevor die Linken von der SPD den Reichen das Geschenk machten. Wäre doch auch eine Überlegung wert. Verstehe sowieso nicht, weswegen die Progression in Deutschland bei ca. 50'000.00 aufhört (OK, ab 250'000.00 kommen noch 3% dazu, wenn ich richtig infomiert bin).
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1894
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

wegen Aerosol Übertragung:
​der Kekulé hat vor Wochen gesagt, er würde nicht in einen Raum rein gehen, in dem viele Menschen ohne Masken sitzen.
Wichtig wäre auch die "normale" Konzentration für ein Ansteckungsrisiko. Die meisten Viren "funktionieren" nicht, deshalb braucht man ein bestimmt durchschnittliche Menge, die wahrscheinlich in einem Tröpfchen (weil größer) eher vorkommt als in einem Aerosol. Dann müßte man mehrere Aerosol einatmen.
Interessant ist dabei auch bei der Gangelt (oftmals als Heinsberg bezeichnet) Studie das viele Familienmitglieder sich nicht angesteckt haben. Auf den Flugzeugträgern klappte das besser. Das würde auch ein Teil sein, wenn es im Sommer zurück geht, weil mehr gelüftet wird und die Wahrscheinlichkeit auf infektiöses Aerosol sinkt.

Gerade eben Kekulé von letzter Woche gehört, da gings es um den Übertragungsweg (und das ein Genom fehlt, woran unser Immunsystem das Virus schwerer erkennt -> wird infektiöser), das die Fledermaus vom Menschen zu weit weg ist und damit die Wahrscheinlichkeit für direkten Sprung gering ist. Deshalb die Vermutung auf Zwischenwirt wie Hundeartige.
Nun gab es ja 2009 die sog. Schweinegrippe. Da sind vermutlich (https://elifesciences.org/articles/16777) die Viren vom Schwein auf den Menschen gekommen, also als Zwischenwirt tauglich.
In China gab es 2018/2019 eine große Schweinegrippe, unter den Schweinen, da wurden wohl 50% der Schweine "gekeult". Irgendwie kommt mir da der Gedanke, ob nicht da das Virus her kommt. Da die ersten Varianten (vor der Mensch zu Mensch Übertragung) vermutlich viel tödlicher sind (siehe MERS), wäre mal interessant, ob es eine höhere Todesrate bei Schweineställen gegeben hat...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Olaschir hat geschrieben:In China gab es 2018/2019 eine große Schweinegrippe, unter den Schweinen, da wurden wohl 50% der Schweine "gekeult". Irgendwie kommt mir da der Gedanke, ob nicht da das Virus her kommt. Da die ersten Varianten (vor der Mensch zu Mensch Übertragung) vermutlich viel tödlicher sind (siehe MERS), wäre mal interessant, ob es eine höhere Todesrate bei Schweineställen gegeben hat...
Kleines Veto: Du meinst nicht eventuell die Afrikanische Schweinepest? Die sollte eigentlich brav unter den Schweinetierchen bleiben. https://www.fli.de/de/aktuelles/tierseu ... weinepest/
Und ja, es gab/gibt deswegen verdammt viele tote Schweine, weswegen die Weltmarktpreise in die Höhe gingen. Aber unsere Discountlandschaft hat es geschafft, davon absolut nichts an die Verbraucher weiterzugeben.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hier mal ein Beispiel, wie man Leute mit pseudowissenschaftlichen Videos verarscht.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... rben-.html


Zuerst kommen die Zahlen aus Deutschland, fein aufgeschlüsselt, wo man eben sieht, dass das Durchschnittsalter der CoVid-19 Toten ziemlich exakt der deutschen Lebenserwartung entspricht, aber ab 1:49

"Wichtig, bei allen Betroffene war der Grund tatsächlich das Corona Virus" …. FREI ERFUNDEN !!!!! :twisted:
und dann zeigen sie zur "Verdeutlichung" eine Grafik aus …...England und Wales ….

Danke für ein weiteres Mosaik in dieser mediengemachten Katastrophe !!! :banging:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Rudi hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel, wie man Leute mit pseudowissenschaftlichen Videos verarscht.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... rben-.html


Zuerst kommen die Zahlen aus Deutschland, fein aufgeschlüsselt, wo man eben sieht, dass das Durchschnittsalter der CoVid-19 Toten ziemlich exakt der deutschen Lebenserwartung entspricht, aber ab 1:49

"Wichtig, bei allen Betroffene war der Grund tatsächlich das Corona Virus" …. FREI ERFUNDEN !!!!! :twisted:
und dann zeigen sie zur "Verdeutlichung" eine Grafik aus …...England und Wales ….

Danke für ein weiteres Mosaik in dieser mediengemachten Katastrophe !!! :banging:
Dafür gibts dann mittlerweile solche Artikel, die den Nagel auf den Kopf treffen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

hier ist jetzt umgestellt worden. als erste zahl werden die aktuell infizierten angezeigt.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html

das beruhigt schon finde ich.

und ich gehe davon aus das heute weitere lockerungen beschlossen werden.
Antworten