Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16728
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wildsau hat geschrieben:Die Zahlen sind weltweit betrachtet.
Zeitraum 01.01.2020 bis 26.04.2020
Als Quelle gibt Dr. Schiffmann worldometers.info an.

Zusehen in Corona38 bei 15:44

Das Lutze alle Zahlen anzweifelt die nicht von RKI, Drosten und dem Tierarzt stammen
macht eine Diskussion mit ihm allerdings auch sinnlos.
Na toll weltweit und es wird nirgends ein Zusammenhang mit Corona und einer höheren Zahl gebracht. Aber genau das suggerierst du ja mit deinem
Aber das fällt wohl unter Kollateralschäden.
Das lässt es ja geradeso aussehen als wären alle Selbstmorde durch Corona und viel mehr durch die Maßnahmen gegen Corona ausgelöst. Das ist ja offensichtlich nicht der Fall.
Wildsau hat geschrieben: Das ist schön für dich.
Ob die Kellnerinnen das allerdings auch können wage ich zu bezweifeln!

Aber das ist so typisch Deutsch!
So lang man nicht selber betroffen ist...
Und später ist das Geschrei dann groß! :roll: :roll:
Ich sagte bereits ich bin betroffen. Umsatz März/April im Vergleich zu 2019 ca.50% zurückgegangen, allerdings fällt der Gewinnrückgang durch ein paar andere Arbeiten mit "hoher Marge" nicht so krass aus. Habe ich gerade heute mal ausgewertet um zu ermitteln ob ein Antrag für Beihilfen Sinn macht.
Die Kellnerin ist zudem doch vergleichsweise gut abgesichert mit einer Grundsicherung. Sollte natürlich kein dauerhafter Zustand sein.
Wenn etwas typisch deutsch ist dann sind es deine Ausrufezeichen und das genörgele, nein stimmt nicht ist typisch Wildsau nicht deutsch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16728
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Migo#22 hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:[

......Der wirtschaftliche Karren ist bereits so in den Dreck gefahren, die Politik kann gar nicht mehr zurück.
Denn keine Partei würde es überleben jetzt zugeben zu müssen das alles total übertrieben war.......
Nicht von der Hand zu weisen.

Und da hört dann Politik, also der Dienst am Volke auf und das sichern der eigenen Pfründe fängt an.

Was scheren mich die Existenzen der anderen solange meine eigene gesichert ist
Wer so denkt muss wohl selbst so denken, sonst käme man in der aktuellen Situation nicht auf solche Ideen.
Natürlich gibt es diese Menschen bei den Politikern wie auch im Rest der Bevölkerung. Und es gibt natürlich auch die welche bei der Situation versuchen gut auszusehen und nutzen für den nächsten Wahlgang zu ziehen. Die meisten unserer Politiker werden aber an das Wohl des Volkes denken, zum Spaß tut man sich den Job nicht an.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lutze hat geschrieben: Die Kellnerin ist zudem doch vergleichsweise gut abgesichert mit einer Grundsicherung.
.

Wenn ich so einen Stuß lese fehlen mir echt die Worte! :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

@ Lutze - bin ziemlich weit bei dir.. und finde wir haben das gut gemacht bislang..
Fakt ist aber mMn, dass wir, wie so oft bei unserer Bundesregierung, ein massives Kommunikationsproblem haben..

Ich sehe persönlich keine Linie--nix abgestimmtes..teils nicht nachvollziehbare Entscheidungen.. für mich von außen betrachtet ungenügend..

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d2a573c312

haltet Abstand dann wird alles gut :)

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Lutze hat geschrieben:
Migo#22 hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:[

......Der wirtschaftliche Karren ist bereits so in den Dreck gefahren, die Politik kann gar nicht mehr zurück.
Denn keine Partei würde es überleben jetzt zugeben zu müssen das alles total übertrieben war.......
Nicht von der Hand zu weisen.

Und da hört dann Politik, also der Dienst am Volke auf und das sichern der eigenen Pfründe fängt an.

Was scheren mich die Existenzen der anderen solange meine eigene gesichert ist
Wer so denkt muss wohl selbst so denken, sonst käme man in der aktuellen Situation nicht auf solche Ideen.
.
Sorry, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir.
Da fehlt mir die Erfahrung.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 625
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... er-meinung

Ein sehr zutreffender Artikel wie ich finde. Und die, die sowieso unfähig sind, die eigene festgefahrene Meinung zumindest zu hinterfragen, müssen ihn ja nicht lesen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Die Wirksamkeit der Maßnahmen ist erwiesen???
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Wildsau hat geschrieben:Die Wirksamkeit der Maßnahmen ist erwiesen???
Natürlich! Nur den Bericht findet im Moment keiner. Im Faktencheck zu Prof. Homburg steht, dass man das in den Zahlen und Berechnungen sehr gut erkennen kann. Aber ich denke das ist für uns Bürger nicht einsehbar.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Wie das in die Hände klatschen um die Elefanten zu vertreiben...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1930
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wildsau hat geschrieben:Die Zahlen sind weltweit betrachtet.
Zeitraum 01.01.2020 bis 26.04.2020
Als Quelle gibt Dr. Schiffmann worldometers.info an.

Zusehen in Corona38 bei 15:44
Wollte gestern mal wieder was lustiges hören, dachte ich mir, machst mal den Bodo an, war aber nicht diese sondern eine frühere Folge. Hat geklappt.
Wer den "Mißerfolg" von Maßnahmen (MNS) in Jena in einer Deutschland weiten Statistik zeigen will, da wäre ich bald vor Lachen aus dem Bett gefallen. Kalender scheint bei ihm auch nach dem Mond zu gehen, der Beginn der Maßnahme bei ihm war ja noch vor der Verkündung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Corona38 und nur zu der Stelle mit den Zahlen:
Formal wird das ok sein.
Wer das ernsthaft, mit funktionierendem Gehirn[*], macht, der vergleicht ab da wo es relevant wird.
[*Mach mich ja ungern lustig über jemanden, versuche mit Achtung zu urteilen, aber irgendwann hört es bei mir auf.]

der Link zu der Stelle im Video: https://youtu.be/BvLTybCUFWw?t=934
für die, die nicht klicken wollen, Ausschnitt aus dem Video:
covid19_bodo-schiffmann-38_kl.jpg
covid19_bodo-schiffmann-38_kl.jpg (35.39 KiB) 793 mal betrachtet
zeitlicher Verlauf der Corona Verstorbenen:
Bis Ende Februar: 3.000 Corona Tote
Bis Ende März 36.000 Corona Tote
Bis 26. April 194.000 Corona Tote --> in den ersten 26 Apriltagen ~ 150.000 Corona Tote, bis zum Monatsende werden es fast 200.000, nur April, sein.
Quelle der Zahlen: https://en.wikipedia.org/wiki/2019%E2%8 ... mic_deaths
(Er wird die Zahlen der JHU genutzt haben, deshalb kleine Abweichungen)

Ob er die Grafik Ende Mai auch noch zeigt? Und was wäre, wenn keine (nicht nur angeordnete) Maßnahmen ergriffen würden?
Wer von den Corona Toten wird es sich selbst verabreicht haben bzw. hat das in Kauf genommen (Rauchen, Alkohol). Selbst vor HIV kann man sich selbst schützen, Verbrechen ausgenommen.
Um mal ne früherer Diskussion zu holen, ist dann der Raucher oder Alkoholiker, "mit", "an" oder "wegen" (das kommt jetzt von mir) an Covid19 gestorben?

Mal ne Veranschlaulichung: Wir verlagern den April auf den Januar, und rechnen mit der Steigerungsrate linear, die sich von März (33k) auf April (200k) gegeben hat, runden ab auf Faktor 5.
(die Rate von Ende Februar (~3000) auf Ende März (33.000) laß ich jetzt mal netterweise weg...)
Januar: 0.2Mio
Februar: 1Mio
März: 5Mio
April 25Mio
Ups.

Bevor man solchen Videos an vielen Stellen glaubt, denkt nach.
Kritik soll geäußert werden, das kann nur Vorteile bieten. Aber das was in viele Videos gemacht wird ist kein sachliche Kritik sondern nur auf Dummenfang zu gehen.
Es heißt doch da so oft: "Bilde Dir Deine Meinung selbst" - heißt aber meist: "übernimm die Meinung die ich Dir grad präsentiere". Wenn man aber die Videos nicht als einzige Quelle nimmt und Gehirn walten läßt, dann erschrickt man.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten