Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16728
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Leute nicht immer nur meckern das euch Grundrechte genommen werden (die ihr zum großen Teil sowieso nicht nutzt/genutzt habt).
Dann nutzt doch eines eurer Grundrechte und schreitet ein, klagt eure Rechte ein. Ach ist euch doch nicht so wichtig, wäre ja mit Arbeit verbunden, macht ja vielleicht jemand anders. Oder stellt euch in Berlin mit dem schon erwähntem Schild vor den Reichstag und protestiert. Das Recht ist euch nicht genommen, nicht einmal durch die aktuellen Corona Regeln. Wenn euch das zu viel ist dann doch wenigstens vorm heimischen Rathaus hinstellen da braucht es noch nicht mal einen Tag Urlaub für.

Das ist als würde ich mich hier beklagen das GP-Rennen ausfallen, ich könnte ja theoretisch mit Marquez um den Sieg der WM fahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8526
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Irrtum Lutze, die Regierung muss eigentlich TÄGLICH nachweisen, dass die Einschränkung der Grundrechte verhältnismäßig ist !!!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16728
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Sind so um die 10000 Suizide im jahr
Rudi richtig lesen 800 pro Monat damit stimmen natürlich die 10.000 pro Jahr.
Die monatlichen Zahlen waren Grundlage für den Vergleich der 2 Monate Corona die ich gewählt habe. Es müssten um der Aussage zu glauben etwa 4 mal so viele Selbstmorde gewesen sein als üblich in den letzten 2 Monaten.
Die Zahlen werden vom statistischen Bundesamt veröffentlicht aber es gibt natürlich noch keine für dieses Jahr.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ahso.
Yo, so aehnlich hat man in der DDR auch argumentiert.
Und doch, Freizuegigkeit, Eigentumsfreiheit, Handlungsfreiheit, Versammlungsfreiheit sind Rechte, die ich (und jeder andere) taeglich in Anspruch nehme.
Religion nicht, aber nur weil ICH es nicht in Anspruch nehme, leite ich daraus nicht ab, dass ANDERE es auch nicht brauchen.
Rechte einklagen....gute Idee.
Wer von uns kann sich wohl ne Klage vorm Verfassungsgericht leisten? Sowohl finanziell als auch zeitlich?
Und mit nem Schild vor den Reichstag stellen? Kann man mal versuchen, wird sogar aktuell gemacht in Berlin.
Wird dann halt sehr schnell "beendet".
Einer allein wenn demonstriert, ist das uebrigens wertlos (was Du aber wissen solltest)
Und viele duerfen nicht, wegen Verbot der Versammlung.
S.


Edit: Ich bin wieder raus...geh jetzt auf meinen Bau ind schale verbotenerweise mein Fundament ein.
In der Hoffnung, dass sich kein Streifenwagen dorthin verfaehrt.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16728
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Irrtum Lutze, die Regierung muss eigentlich TÄGLICH nachweisen, dass die Einschränkung der Grundrechte verhältnismäßig ist !!!
Auf welcher Art und Weise möchtest du diesen Nachweis bitte erbringen lassen? Sie weisen es ihrer Meinung nach mit den Zahlen nach, jetzt bist du dran ihnen das Gegenteil zu beweisen oder aber vom Verfassungsgericht beweisen zu lassen.
Ich würde dies tun wenn ich der Meinung bin das ich in einer für mich relevanten Art dadurch benachteiligt werde. Die bisherigen Maßnahmen zählen da für mich persönlich bis heute nicht dazu. Das mir 4 Tage Kurzurlaub an der Ostsee genommen wurden kann ich verkraften.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Die Zahlen sind weltweit betrachtet.
Zeitraum 01.01.2020 bis 26.04.2020
Als Quelle gibt Dr. Schiffmann worldometers.info an.

Zusehen in Corona38 bei 15:44

Das Lutze alle Zahlen anzweifelt die nicht von RKI, Drosten und dem Tierarzt stammen
macht eine Diskussion mit ihm allerdings auch sinnlos.

Das mir 4 Tage Kurzurlaub an der Ostsee genommen wurden kann ich verkraften.
Das ist schön für dich.
Ob die Kellnerinnen das allerdings auch können wage ich zu bezweifeln!

Aber das ist so typisch Deutsch!
So lang man nicht selber betroffen ist...
Und später ist das Geschrei dann groß! :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Wildsau am Dienstag 28. April 2020, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16728
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Ahso.
Yo, so aehnlich hat man in der DDR auch argumentiert.
Und doch, Freizuegigkeit, Eigentumsfreiheit, Handlungsfreiheit, Versammlungsfreiheit sind Rechte, die ich (und jeder andere) taeglich in Anspruch nehme.
Das war lebenslang und nicht in einer ("vermeintlichen") Notsituation. Diese Einschränkungen sind zeitlich begrenzt und im Grunde kannst du diese Dinge zum großen Teil wie auch sonst tun, in Bayern eventuell etwas schwieriger.
Harm hat geschrieben: Edit: Ich bin wieder raus...geh jetzt auf meinen Bau ind schale verbotenerweise mein Fundament ein.
In der Hoffnung, dass sich kein Streifenwagen dorthin verfaehrt.
Ist das nicht etwas leichtsinnig, nicht wegen der Polizei aber die Rezession, das Fundament wird dir nichts mehr nutzen.

Und dann zeig mir warum dies verboten ist, wo steht das? Eventuell wieder eine bayrische Ausnahme oder ein Irrtum wie die Sache mit dem Hotel? Es sei denn du hast 10 Freunde zu Hilfe geholt, das könnte ein Problem werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Lutze hat geschrieben:[
......Auf welcher Art und Weise möchtest du diesen Nachweis bitte erbringen lassen? Sie weisen es ihrer Meinung nach mit den Zahlen nach, jetzt bist du dran ihnen das Gegenteil zu beweisen......

Aber leider immer mit Zahlen die gerade passen.
Wenn Zahlen nicht mehr dazu passen werden sie plötzlich irrelevant.

Verdoppelungszahl,
R-Wert
Krankenhauskapazitäten um nur einige der ach so "wichtigen" zu nennen.

Mich beschleicht eher das Gefühl das der Mut fehlt um Entscheidungen zu treffen.
Den jede Entscheidung beinhaltet die Gefahr etwas falsch zu machen.

Da entscheide ich lieber gar nichts und behalte den Status Quo und nutze Zahlen die ich entsprechend interpretieren kann.

Übrigens ein zur Zeit angesagter "Führungsstil" in größeren Firmen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Migo#22 hat geschrieben:
Mich beschleicht eher das Gefühl das der Mut fehlt um Entscheidungen zu treffen.
Den jede Entscheidung beinhaltet die Gefahr etwas falsch zu machen.

Der wirtschaftliche Karren ist bereits so in den Dreck gefahren, die Politik kann gar nicht mehr zurück.
Denn keine Partei würde es überleben jetzt zugeben zu müssen das alles total übertrieben war.
Da sich aber nahezu alle Partein einig waren, stellt sich Frage was dann kommen würde...

Das in Berlin Rechte, Linke und Leute der Mitte zusammen friedlich demonstrieren ist aber vielleicht ein gutes Zeichen.

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Wildsau hat geschrieben:[

......Der wirtschaftliche Karren ist bereits so in den Dreck gefahren, die Politik kann gar nicht mehr zurück.
Denn keine Partei würde es überleben jetzt zugeben zu müssen das alles total übertrieben war.......
Nicht von der Hand zu weisen.

Und da hört dann Politik, also der Dienst am Volke auf und das sichern der eigenen Pfründe fängt an.

Was scheren mich die Existenzen der anderen solange meine eigene gesichert ist
Antworten