Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lutze hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Bitte mein Freund, wo habe ich geschrieben das die Wirtschaft Geld scheffelt, du saugst dir immer Aussagen aus den
Fingern, die nie getätigt wurden.
Dann habe ich deinen Hinweis auf Rothschild wohl falsch verstanden den du auf meine Frage wer da profitiert gebracht hast.
steirair hat geschrieben: Wo hätte ich auch geschrieben das eine Regierung irgendwas absichtlich wogegen fährt.
Hast du gerade wieder in genau diesem Beitrag mit deiner Aufzählung getan.
Oder war das nur eine Aufzählung um mal eine Inventur zu machen. Du meinst also das ist einfach so damit müssen wir leben, die Regierung kann das leider nicht ändern. Dann habe ich dich auch da falsch verstanden.
Oder meintest du jetzt sie tun es nicht absichtlich aber aus Unfähigkeit. Dann hättest du dich mehr in der Politik angagieren müssen wärst jetzt Bundeskanzler oder wie das bei euch heisst und hättest alles besser gemacht. Aber wahrscheinlich wäre es genau so wie es auch jetzt ist.
Du bist echt ein.... Hirsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16661
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Die Hotels waren nie zu?
Aha.
Welches hat denn offen?
Zum Beispiel die MotelOne Kette. Aber jedes andere Hotel durfte auch Gäste empfangen aber eben nur geschäftliche Reisen.
Harm hat geschrieben: Ich kenne einige, die nicht arbeiten gehen.
Bosch Siemens hier aktuell geschlossen.
Der groesste Arbeitgeber am Ort.
Deutz Traktoren aktuell geschlossen (die habens letzte Woche sogar ins ZDF geschafft)
Und gerade die sind doch alle abgesichert mit mindestens 60%, nicht viel, wird aber ja wahrscheinlich noch erhöht und es sollte genügen sich über Wasser zu halten.
Harm hat geschrieben: Meine Frau aktuell (Massagetherapeutin) macht jetzt endgueltig zu. Hilfe? Ja vielleicht irgendwann mal. Ihre laufenden Kosten laufen aber weiter. Also....Laden zu, Gewerbe abmelden, Feierabend.
Na 9.000 € wären doch sicher ziemlich schnell möglich gewesen und nicht mal rückzahlungspflichtig.
Kunde von mir hatte innerhalb weniger Tage 15.000 auf dem Konto weil Berlin noch zusätzlich Kohle gibt. Und als er sich anmeldete waren viele 1000 vor ihm auf der Liste.
Ich habe 3 Physiotherapeuthen in meiner Familie. Müsste noch mal nachfragen, die arbeiten immer noch so weit ich weiß.
Einer davon mein Neffe betreibt neben der Physio noch ein Fitnessstudio also eher so was für Reha (milon Zirkeltraining) Der darf das auch nicht mehr. Sicher nicht schön aber es hat keiner behauptet das es einfach ist. Er baut gerade ein neues Haus, im Herbst begonnen.

Harm hat geschrieben: Ne Freundin arbeitet im Baumarkt, der seit heute wieder auf ist.
Sie ist wohl nicht systemrelevant, sie kriegt ihre Kinder nicht in die Kita.
Deine Welt schaut wohl anders aus, als die der meisten Menschen.
Oder deine Welt sieht wohl anders aus als die der meisten Menschen? Ich beziehe meine Welt nicht auf die Gesamtheit, dann würde ich eventuell mit dir heulen.
Harm hat geschrieben: Ist ja schoen, wenn das fuer Dich alles so easy-peasy ist.
Ist es nicht aber bisher komme ich noch durch. Ich bin nur eher Optimist als Pessimist.
Harm hat geschrieben: Fuer Millionen Menschen hier im Land stehen die Existenzen auf dem Spiel bzw. sind schon vernichtet.
Siehst du, da greifst du mal eben Millionen aus der Luft die durch nichts zu belegen sind. Existenzen stehen in D. eben nicht auf dem Spiel weil es immer eine Lösung gibt. Der aktuelle Lebensstil steht
Vor allem kann keiner die Frage beantworten wie viele Millionen deiner Meinung nach Existenzen es gewesen wären wenn nicht so wie jetzt eingegriffen worden wäre. Nur die Hälfte oder doch das doppelte?

So ich geh jetzt die Existenz meines heimischen Bäckers retten und kauf ein lecker Stück Kuchen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • henasprenga1 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 31. März 2020, 07:39
  • Motorrad: RN19
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von henasprenga1 »

Lutze hat geschrieben:So ich geh jetzt die Existenz meines heimischen Bäckers retten und kauf ein lecker Stück Kuchen.
Sehr verantwortungslos! Kontakte sind auf ein Minimum zu reduzieren. Du riskierst eine mögliche Ansteckung wegen einem Stück Kuchen?? Zudem noch die erhöhte Gefahr, auf der Straße angefahren zu werden und einem Covid19 Patienten das Bett weg zu nehmen.
#stayathome
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Achso.
Nun, ich hatte Ende Maerz ne Geschaeftsreise nach Luebeck geplant gehabt, da waren alle Hotels geschlossen.
Muss ich denen mal sagen, dass Du das besser weisst.

Ah...mit 60%.
Na dann ist doch alles feinstens.
Wieso arbeiten die wohl alle nicht fuer 60%?
Vielleicht weils dann nicht reicht?
Aber hey....sollen sie halt trocken Brot fressen oder?
Echt mal jetzt.

Ja....9000 Euro waeren moeglich gewesen.
Genau das.
Waeren moeglich gewesen.
Hat sie auch sofort beantragt.
Kommt nur nix.

Ja. Physio duerfen arbeiten. Meine Frau hat heute mitm bayrischen Staatsministerium geredet und genau dieses Argument gebracht. Hat ihr nur nichts geholfen, sie bleibt zu. Und sie bleibt bis ganz zum Schluss zu, sie macht definitiv als Letzte wieder auf.

Ich heule nicht.
Aber ich denke ein wenig weiter als Du.
Irgendwer muss naemlich auch Deine sozialromantischen Traeume finanzieren.
Und wenn es so weitergeht, finanzieren wir hier gar nichts mehr.

Ach die sind durch nichts zu belegen?
Der aktuelle Lebensstil steht?
Aha.

Und doch, die Frage kann ich Dir sogar mit ziemlicher Sicherheit beantworten.
Sehr viel weniger.
Die Welle war schon Mitte Maerz am abflauen, bevor irgendwas zugemacht wurde.
Von den hunderttausenden bis Millionen schwarzgemalten Toten alleine in .de nicht der Hauch einer Spur.
Selbst wenn ich die anfaengliche Vorsicht im Maerz noch verstehen konnte, man wusste ja nicht, was kommt, so kann ich es jetzt ueberhaupt nicht mehr verstehen und es gibt auch keinerlei Begruendung mehr dafuer.
Ein "aber es koennte ja sein, dass es wieder schlimmer wird" ist keine Begruendung.
Es koennte auch sein, dass morgen noch ein viel toedlicheres Virus von irgendwoher kommt.
Es koennte vieles sein.
Ist das eine Grundlage, eine Volkswirtschaft stillzulegen?
Nein ist es nicht.
Auch wenn Du in Deiner kleinen Welt es anders siehst, und alles jenseits Deines Tellerrandes nicht interessiert.
Aber wegen mir glaub was Du willst, es ist mir tatsaechlich egal.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

In jeder größeren Stadt gibt es weiterhin buchbare Hotels.
K.a woher dieser Nonsens kommt alle Hotels hätten geschlossen.

Es wird klar zwischen "touristischen" und "beruflichen" Übernachtungen unterschieden.
Erstere sind natürlich weitgehend untersagt, Letztere weiterhin (in vielen Hotels) problemlos buchbar.
Airbnb zählt natürlich nicht dazu.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/pe ... 708ca6db59

Ist wohl doch nicht alles so unbedenklich bei der Tracing-App
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Dicht an dicht schlangestehen für Masken in Dresden.

https://www.facebook.com/dresdenbild/vi ... 065781228/

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16661
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Achso.
Nun, ich hatte Ende Maerz ne Geschaeftsreise nach Luebeck geplant gehabt, da waren alle Hotels geschlossen.
Muss ich denen mal sagen, dass Du das besser weisst.
Ok ich lese jetzt nicht noch mal nach, wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt.
Kein Hotel musste schließen. Wer es tat tat es freiwillig und das sind jene welchen die Öffnung ohne die Zulassung von Urlaubsreisen nur wenig bringen wird. Es war unwirtschaftlich offen zu bleiben, wie es jetzt auch unwirtschaftlich sein wird zu öffnen.
Motel one gibt es übrigens auch in Lübeck und du hättest an jedem Tag dort buchen können.Jetzt natürlich auch, probier es aus, kannst heute noch hin fahren.
https://www.motel-one.com/de/hotels/lue ... lTopAnchor
Damit sage ich es mal ganz deutlich, deine Aussage oben ist gelogen. Oder du überzeugst mich mit Fakten das die Buchung nicht möglich war. Dann gab es einen speziellen Grund. Ich hatte übrigens in Berlin per Telefon angefragt und man sagte mir ich könne einfach anreisen sie hätten aktuell immer Zimmer frei. Da ich meine Arbeit erledigt hatte benötigte ich das Zimmer dann nicht mehr.
Harm hat geschrieben:Achso.
Ah...mit 60%.
Na dann ist doch alles feinstens.
Wieso arbeiten die wohl alle nicht fuer 60%?
Vielleicht weils dann nicht reicht?
Aber hey....sollen sie halt trocken Brot fressen oder?
Echt mal jetzt.
Wie viele Leute können wirklich keine 4 Wochen überbrücken mit 60%, gerade die Firmen die du aufgezählt hast zahlen nicht so knapp und dort wo es tatsächlich nicht reicht kann man aufstocken.
Ach und die Frage warum die nicht für 60% arbeiten, muss ich die wirklich beantworten. Weil sie 100% bekommen können, weil sie mehr als nur das Minimum wollen und weil sie dauerhaft sicher mehr als die 60% benötigen um ihren gewünschten Lebensstandard zu halten.
Harm hat geschrieben: Ja....9000 Euro waeren moeglich gewesen.
Genau das.
Waeren moeglich gewesen.
Hat sie auch sofort beantragt.
Kommt nur nix.
Dann macht Herr Söder viel Show oder die Bayern sind zu langsam. Wie es in Sachsen Anhalt ist kann ich nicht sagen, ich hadere noch mit mir ob ich beantrage.
Harm hat geschrieben: Ich heule nicht.
Aber ich denke ein wenig weiter als Du.
Ich fürchte trotzdem viel zu kurz. Und jetzt werde ich böse. Wenn schon die Hotelbuchung scheitert kann ich mir nur schwer ausmalen das du so komplexe Dinge wie eine Pandemie korrekt einschätzt.
Entschuldigung, ist mir rausgerutscht, ich kann es auch nicht einschätzen, deshalb glaube ich denen wo ich denke das die Ausbildung dafür ausreicht oder sie die richtigen Berater haben.
Harm hat geschrieben: Auch wenn Du in Deiner kleinen Welt es anders siehst, und alles jenseits Deines Tellerrandes nicht interessiert.
Eben weil es mich interessiert denke ich nicht nur an mein ganz persönliches finanzielles Wohl. Du hast ja nun ausführlich erklärt was dir Angst macht. Dein Lebensstandard könnte für eine Zeit lang flöten gehen.
Harm hat geschrieben: Selbst wenn ich die anfaengliche Vorsicht im Maerz noch verstehen konnte, man wusste ja nicht, was kommt, so kann ich es jetzt ueberhaupt nicht mehr verstehen und es gibt auch keinerlei Begruendung mehr dafuer.
Da wir beide nicht das Zeug haben das ganze mögliche Ausmaß zu erkennen füge ich mal einen link an.
Wenn du 20 Minuten Zeit hast einfach mal schauen. Ich mag nicht alles was das Mädel so verzapft aber wir können ihr beide nicht das Wasser reichen aber sie versucht es so zu erklären das auch wir es verstehen.
Warnung: Das Mädel ist von der GEZ gesponsert, wer daraus Vorurteile zieht kann sich das Video sparen.

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXg ... e=youtu.be
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lutze hat geschrieben:
Da wir beide nicht das Zeug haben das ganze mögliche Ausmaß zu erkennen füge ich mal einen link an.
Wenn du 20 Minuten Zeit hast einfach mal schauen. Ich mag nicht alles was das Mädel so verzapft aber wir können ihr beide nicht das Wasser reichen aber sie versucht es so zu erklären das auch wir es verstehen.
Warnung: Das Mädel ist von der GEZ gesponsert, wer daraus Vorurteile zieht kann sich das Video sparen.

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXg ... e=youtu.be

Das ganze Video scheitert doch schon daran, das niemand weiß wieviele Leute wirklich infiziert sind.
Und damit ist das ganze Video hinfällig.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze, wir können ihr sicher im Bereich Chemie nicht das Wasser reichen, aber Rechnen können wir auch.
Das Video ist vom 1.4. Und die schwafelt da was von Reproduktionszahl von 1,25, wo man die Intensivbetten knapp reissen würde. Es muss 1 oder knapp unter 1 sein, und......
Wir sind mit allen Fallzahlen schon lange im viel positiveren Bereich, laut RKI seit 23.3. um oder unter 1, was soll das Video also beweisen ?
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten