Zum Inhalt

Box zuparken im Fahrerlager

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.

Auf den meisten Strecken ist ja der Stellplatz vor der Box groß genug für 2 bis 3 Transporter hintereinander. Wenn dann die Boxenmieter ihre Karren geparkt haben stell ich mich meistens hinter einen mit maximalem Abstand und ganz zum Fahrstreifen. Meistens erkennt man eh sofort ob das ein WoWa ist der schon alles auf "Standbetrieb" gestellt hat oder eben der PKW der als Taxi zum Quartier am Abend dient.

Ich stell mich meistens hin und frag dann erstmal die Leute dies betrifft ob das für sie ok ist und bis dato hat mir noch keiner das parken verneint.

Also wie bereits öfters erwähnt, mit ein klein wenig Kommunikation wird aus der Nachbarschaftsstreiterei ein kaltes Bier am Würstelgrill :)
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

:-k :icon_scratch

wieso muss man als nichtboxenmieter unbedingt hinter einer Box aufbauen ???
meist ist doch sehr viel Platz im Fahrerlager vorhanden.
Oder sind die paar Meter mehr zufahrt zur Streckenausfahrt so stressig und deshalb ausschlaggebend sich unnötige Diskussionen einzuhandeln ??
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Uwe#37 Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Dienstag 17. November 2009, 20:17
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Slovakiaring
  • Wohnort: Köln

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe#37 »

Wir haben als großes Team immer ein oder zwei Boxen gemietet und haben öfter das Problem mit dem zustellen.
Aber nach freundlichem Hinweis das wir den Platz benötigen war es immer ok. :banging:
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien

MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Tom-ek hat geschrieben::-k :icon_scratch

wieso muss man als nichtboxenmieter unbedingt hinter einer Box aufbauen ???
meist ist doch sehr viel Platz im Fahrerlager vorhanden.
Oder sind die paar Meter mehr zufahrt zur Streckenausfahrt so stressig und deshalb ausschlaggebend sich unnötige Diskussionen einzuhandeln ??
Danke
Genau das denke ich mir auch schon die ganze Zeit.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Genauso seh ich das auch, gerade in Rijeka ist echt nicht viel Platz hinter den Boxen und das Fahrerlager sehr groß. Wer da sein Zelt hinter den Boxen aufschlägt ist einfach zu faul nen paar Meter zu gehen. Ich fahr immer in die hintersten Ecken vom Fahrerlager um dem ganzen Stress aus dem Weg zu gehen. Ich hatte aber auch schon nen paar mal ne Box, das kann schon nerven mit dem zuparken, vielleicht war der Fredersteller Zuparker Nr. 10 hinter der Box, da kann ich schon nachvollziehen das der Kollege etwad rot angelaufen ist.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

mitdenkverweigerer sind einfach ätzend. allein, daß man sich immer wieder mit diesen ignoranten auseinandersetzen muß, die ihr zelt tatsächlich direkt vor der box hinstellen müssen (und das in osche...) macht mich immer wieder einfach nur kacksauer. sorry, und wenn dann anhand des geraffel ersichtlich ist, daß die jungs wahrlich nicht das erste mal und ganz zufällig in einem fahrerlager sind, dann hab ich auch keinen bock mehr auf smalltalk. aber wahrscheinlich bin ich choleriker. :axed:
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Nach dem Motto, Frechheit siegt,...mich nervt das auch, Höhepunkt war letztes Jahr in Rijeka, als ich den Hänger vor meine Box abstellte und am nächsten morgen ein Zelt an meinem Hänger von jemanden völlig fremden vor der Box daran abgespannt wurde :bang:

Ich denke mir immer, bin ich da zu streng mit den Nichtdenkern, weil mir sowas nie einfallen würde, ich weiß es nicht,...

Slovakiaring ist es auch Gang und gebe, und diejenigen regen sich auch immer noch auf, dass die Boxenpreise so hoch sind, aber wir die eine Box bezahlen, sollen davor nicht stehen können, nee sehe ich nicht ein, zumal bei den Vorboxen Belagernern das Moto gilt „ nur nicht fragen ob man da stört“.
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Danke schon mal für die vielen Antworten. Wie gesagt, war jetzt ca. 10-15 mal auf der Renne und war das erste mal mit dem Thema konfrontiert. Bisher haben die Boxenmieter nie was dazu gesagt, auch nicht wenn mann auf einen kurzen Besuch hin ist.

Am Red Bull Ring war es Aufgrund einer 2.ten Veranstaltung gar nicht möglich den Platz frei zu lassen.
Es kommt halt immer auf die Strecke und das Layout des Fahrerlagers an.

Wie gesagt, miteinander und mit entsprechend freundschaftlichen Ton und in Zukunft fragen wir wenn wir vor einer Box parken müssen.

Finde es gut das StarDesign das drin stehn hat, so kann der Mieter sich den Wisch ausdrucken und wenn es Diskussionen geben sollte einfach kurz zeigen.

Vil. erspart das Thema hier auch in Zukunft ein paar Diskussionen, weil hier eig. Schwarz auf Weiss steht wie man sich verhalten soll.

Eventuell kann Chris einen Satz in den Rookie Guide aufnehmen, dann ist etwas nachhaltiger.. ;)

Gruss Thomas
Aktuell nur Pitbike
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wieso muss immer alles schwarz auf weiss stehen,was eigentlich jedem der mit offenen Augen durchs Leben läuft klar sein sollte???
Es ist wie überall.
Im Schwimmbad wird quer durchs Becken geschwommen.
Auf der Autobahn wird mit 80 auf der Überholspur geschneckt....
Manche sind sogar so dreist und hängen ihre Kabeltrommel in der Box an die Dose
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Vollkommen richtig, man muss nicht alles niederschreiben, nur mal den Menschenverstand nutzen, aber irgendwo kommt das schon her, dass manchmal am WC steht --> Klobürste nicht zum Zähneputzen verwenden :)
Antworten