MRF 140 SM - Lach- und Sachgeschichten - ein Entwicklungsprozess
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- Steveo93 Offline
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Gibt's den k58 für vorne nur in der 90er breite?
Normal ist ein 100er drauf oda?
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- TTs Target Offline
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110 gibts da in 12 Zoll für vorne soweit ich das sehe. Gibt den auch als 100 aber nur in 10 und 11 Zoll.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
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- Steveo93 Offline
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Ah ok, danke
- Fox1103 Offline
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Soooooooooooooooo
Gestern neuen Vergaser montiert.
Ein bisschen an den Schräubchen drehen.
Passt
Nachdem ich recht schnell eine gute Einstellung gefunden habe konnte ich mich endlich dem neuen Reifen widmen:
Heidenau K 80 SR (dat Dingen wat Wolle hier schon verlinkt hat )
Lecko mio
Ich weiß nicht in welcher Teufelsküche die das Ding zusammen gekocht haben... aber ich will in diese Küche!
Grundsätzlich zusagen:
Der K 80 lässt sich auf den MRF Felgen (zumindest hinten) ECHT KACKE montieren. Ich muss echt tricksen, damit der Kompressor das Ding aufs Felgenbett kriegt.
Der ist weich. SEHR weich - zumindest in der SRS2 (soft) Mischung. Name ist hier echt Programm.
Die Karkasse von dem Reifen ist so weich, dass die gefühlt kaum existent ist. Aber das ist nicht zum Nachteil.
Luftdruck bin ich in Wuppertal bei 10-12 Grad vorne 1.7 und hinten 1.6 gefahren (kalt).
Zum Vergleich die Mitas bin ich mit 1.1 (kalt) gefahren.
Diese Bauart erlaubt deutlich softere Fahrwerkssettings. Grade ich der gefühlt alles komplett zu hatte konnte jetzt überall 2-3 Klicks weiter auf machen, was die Fuhre auf deutlich softer über die kleinen Unebenheiten flitzen lässt.
Ich werd nächstes Mal wohl noch 0,1 bar hinten mehr drauf machen müssen, da ich hier und da schon die ersten kleinen Rutscher hatte beim raus fahren. Denke langfristig werd ich hinten irgendwo zwischen 1.7-1.9 bar laden.
Vorne hat mir bis dato top getaugt. Das bleibt vorerst so.
Eindruck ist top. Grip bis über die Fußrasten. Super schnelle Aufwärmphase. Kaltgrip ist auch (subjektiv) besser als bei den Mitas. Nicht das die Mitas schlecht wären aber....
Reifenbild ist top - Das Profil gibt einem sogar nun endlich RICHTIGEN Aufschluss in welche Richtung das Fahrwerk gedreht werden muss. Bei den Mitas konnte man anhand von Reifenbild NICHTS sagen. Da hat man entsprechend gedreht am Fahrwerk aber es wurde weder besser noch schlechter.
Von mir: Klare Empfehlung. Für den Sommer kommt auch mit Sicherheit die medium Mischung bei mir drauf.
Ich habe meinen Reifen gefunden. Wenn der jetzt auch noch so lange hält wie mir prophezeit wurde dann Bella Ciao!
Gestern neuen Vergaser montiert.
Ein bisschen an den Schräubchen drehen.
Passt
Nachdem ich recht schnell eine gute Einstellung gefunden habe konnte ich mich endlich dem neuen Reifen widmen:
Heidenau K 80 SR (dat Dingen wat Wolle hier schon verlinkt hat )
Lecko mio
Ich weiß nicht in welcher Teufelsküche die das Ding zusammen gekocht haben... aber ich will in diese Küche!
Grundsätzlich zusagen:
Der K 80 lässt sich auf den MRF Felgen (zumindest hinten) ECHT KACKE montieren. Ich muss echt tricksen, damit der Kompressor das Ding aufs Felgenbett kriegt.
Der ist weich. SEHR weich - zumindest in der SRS2 (soft) Mischung. Name ist hier echt Programm.
Die Karkasse von dem Reifen ist so weich, dass die gefühlt kaum existent ist. Aber das ist nicht zum Nachteil.
Luftdruck bin ich in Wuppertal bei 10-12 Grad vorne 1.7 und hinten 1.6 gefahren (kalt).
Zum Vergleich die Mitas bin ich mit 1.1 (kalt) gefahren.
Diese Bauart erlaubt deutlich softere Fahrwerkssettings. Grade ich der gefühlt alles komplett zu hatte konnte jetzt überall 2-3 Klicks weiter auf machen, was die Fuhre auf deutlich softer über die kleinen Unebenheiten flitzen lässt.
Ich werd nächstes Mal wohl noch 0,1 bar hinten mehr drauf machen müssen, da ich hier und da schon die ersten kleinen Rutscher hatte beim raus fahren. Denke langfristig werd ich hinten irgendwo zwischen 1.7-1.9 bar laden.
Vorne hat mir bis dato top getaugt. Das bleibt vorerst so.
Eindruck ist top. Grip bis über die Fußrasten. Super schnelle Aufwärmphase. Kaltgrip ist auch (subjektiv) besser als bei den Mitas. Nicht das die Mitas schlecht wären aber....
Reifenbild ist top - Das Profil gibt einem sogar nun endlich RICHTIGEN Aufschluss in welche Richtung das Fahrwerk gedreht werden muss. Bei den Mitas konnte man anhand von Reifenbild NICHTS sagen. Da hat man entsprechend gedreht am Fahrwerk aber es wurde weder besser noch schlechter.
Von mir: Klare Empfehlung. Für den Sommer kommt auch mit Sicherheit die medium Mischung bei mir drauf.
Ich habe meinen Reifen gefunden. Wenn der jetzt auch noch so lange hält wie mir prophezeit wurde dann Bella Ciao!
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
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- Ahoessler Offline
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Wir sprechen von diesen beiden?:
https://www.gp-reifen.com/?site=shop&ar ... 8000006126
https://www.gp-reifen.com/?site=shop&ar ... 58MS909012
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RA-Moto Racing
- Fox1103 Offline
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Negativ.Ahoessler hat geschrieben:Wir sprechen von diesen beiden?:
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Ich spreche über diese:
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ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
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- Fox1103 Offline
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So neues Jahr altes Spiel,
Ganz so viel Optimierung und Fortschritt kann ich aktuell nicht mehr anbieten.
Ich hab die Gabel nun wieder bündig zur Gabelbrücke.
Das Fahrwerk passt soweit jetzt auch. Reifenbild ist auf jedenfall tip top
Ich warte aktuell noch auf meinen Laptimer und hoffe, dass der mal irgendwann ankommt...
Achja: Ich sagte ja der Reifen gript bis über die Fußrasten - das tut er wirklich. Hab mir die Fußrasten angeschliffen beim letzten Mal.
Hatte nach dem Fahren noch kurz frisches Öl reingemacht. In 7h heißt es dann wieder neues Öl und Ventile checken.
Karre hat aktuell 24h Betriebsstunden drauf. Bis auf das Malheur mit dem Vergaser, der einfach abreißt - kein ach und kein weh.
Ganz so viel Optimierung und Fortschritt kann ich aktuell nicht mehr anbieten.
Ich hab die Gabel nun wieder bündig zur Gabelbrücke.
Das Fahrwerk passt soweit jetzt auch. Reifenbild ist auf jedenfall tip top
Ich warte aktuell noch auf meinen Laptimer und hoffe, dass der mal irgendwann ankommt...
Achja: Ich sagte ja der Reifen gript bis über die Fußrasten - das tut er wirklich. Hab mir die Fußrasten angeschliffen beim letzten Mal.
Hatte nach dem Fahren noch kurz frisches Öl reingemacht. In 7h heißt es dann wieder neues Öl und Ventile checken.
Karre hat aktuell 24h Betriebsstunden drauf. Bis auf das Malheur mit dem Vergaser, der einfach abreißt - kein ach und kein weh.
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- doktorkralle Offline
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Hallo zusammen
Ich muß das Thema mal wieder rausholen. bin nun seid gestern auch Besitzer eines solchen Pitbike.
Hat jemand von euch eine Bedienungsanleitung, bei mir war nichts dabei. Bräuchte da paar Sachen, Kettenspannung wie groß, Schoke Stellung auf und zu, wo sitzt der Betriebsstundenzähler und noch ein paar Kleinigkeiten.
Wäre super wenn mir jemand da weiter helfen kann.
Ansonsten werde ich mich an die hier Tips halten ist ja echt sehr gut alles beschrieben. Danke schon mal.
Gruß Lars
Ich muß das Thema mal wieder rausholen. bin nun seid gestern auch Besitzer eines solchen Pitbike.
Hat jemand von euch eine Bedienungsanleitung, bei mir war nichts dabei. Bräuchte da paar Sachen, Kettenspannung wie groß, Schoke Stellung auf und zu, wo sitzt der Betriebsstundenzähler und noch ein paar Kleinigkeiten.
Wäre super wenn mir jemand da weiter helfen kann.
Ansonsten werde ich mich an die hier Tips halten ist ja echt sehr gut alles beschrieben. Danke schon mal.
Gruß Lars
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- doktorkralle Offline
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Noch eine Frage wo bekommt ihr eure Ersatz und Tuning Teile her.
Danke Lars
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