Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ich finde es zwar auch schade das Abraham raus ist, aaaaaaaaaber wie kann ein studierter Jurist solche Verträge machen/nicht machen? Das hat für mich das Gemschäckle (frei nach fraaanky) das es die juristischen Kenntnisse in etwa den sportlichen Leistungen von Karel jr entsprechen. :wink:

Darüber hinaus werte ich es als Farce par exellence das Frankreich noch nicht in Österreich einmaschiert ist um Satisfaction für einen ihrer größten Helden der Jetzt-Zeit (J. Zarco) zu fordern. :lol:

Ansonsten fresse ich, als Couchexpertenzuschauer, was mir die FIM/DORNA hinwirft und habe meinen Spass. Ist doch lustig zu sehen ob Alex Marquez denselben Nachnamen wie sein Bruder trägt oder ob die jungen Wilden auf der KTM irgendwelchen Franzmännern um die Ohren fahren oder Alex Rins sich aus allem raushält und die WM gewinnt oder die neue Duc über 400 PS hat, oder oder alles wurscht. Mir gefällt die Show im Ganzen.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Und wie ich gerade in der Speedbild las, hat MarcVDS A. Fernandes unter Vertrag genommen. Damit ist das Revival von S. Cortese auch vom Tisch.

Ich mein ja nur..... falls man hier auch noch GP-News verbreiten darf...

:D
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Gpevo »

Wenn das mit Abraham (Emailverkehr lt. speedweek) echt so abgezogen wurde, steile/freche Nummer. Ich denke er könnte da noch viel mehr auspacken wenn er wollte, denn bei Reale Avintia gings noch nie wirklich rund zu.
Verstehe eh nicht, warum man damals Reale Avintia - Aspar Duc vorgezogen hatte, denn die waren immer besser.

Schade, war ein sympatischer Kerl.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ray S. hat geschrieben:Und wie ich gerade in der Speedbild las, hat MarcVDS A. Fernandes unter Vertrag genommen. Damit ist das Revival von S. Cortese auch vom Tisch.

Ich mein ja nur..... falls man hier auch noch GP-News verbreiten darf...

:D
Naja, andererseits ist nun ein Platz bei Pons frei...
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Rock`n Roll hat geschrieben:
TommyTequila hat geschrieben:.....
Klar war es ne arge Nummer Abraham trotz gültigem Vertrag vor die Tür zu setzen. Aber...
bei sowas gibts eigentlich kein "aber" :!:
Pacta sunt servanda
....tja, is leider heut nix mehr wert.... :banging:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... elikt.html
Wenn ich den von dir angeführten Artikel richtig gelesen habe, steht da drin "Am Ende wurde noch Karel Abraham bei Avintia trotz eines Vertrags für 2019 abserviert, weil er Teile seiner Mitgift für 2019 schuldig geblieben ist"

- Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... elikt.html

Was ja dann auch ein Vertragsbruch wäre oder? Somit war es rechtlich okay ihn deswegen rauszuwerfen.
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Chris hat geschrieben:[

Naja, andererseits ist nun ein Platz bei Pons frei...
da testet heute schon ein Hektor Garzo
jung + Spanier....
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Ray S. hat geschrieben:Ich finde es zwar auch schade das Abraham raus ist, aaaaaaaaaber wie kann ein studierter Jurist solche Verträge machen/nicht machen? Das hat für mich das Gemschäckle (frei nach fraaanky) das es die juristischen Kenntnisse in etwa den sportlichen Leistungen von Karel jr entsprechen. :wink:
Wo du recht hast, hast du recht. Scheint wohl nicht allzu viel rumgekommen zu sein bei dem Jurastudium :lol:
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich finde es sehr unterhaltsam, wie mit aller Gewalt versucht wird KTM besser dastehen zu lassen als sie wirklich sind. Ganz entgegen zu den hochgestochenen Vorhersagen/Zielen der mittlerweile völlig überheblichen KTM-Führung.
KTM erfährt durch ihr vorgehen nicht nur hier berechtigte Kritik, sondern auch quer durchs Netz. Suzuki ist ein gutes Beispiel, die überzeugen einfach durch Leistung, nicht durch dämliche Sprüche der Teamleitung/Konzernboss.
KTM muß sich einfach wegen ihrer Art mit Leuten umzugehen und ihren markigen, realitätsfernen Sprüchen Kritik gefallen lassen. Und nein, sie sind keine Newbies mehr, nach 3 Saisonen weiß man wie der Hase läuft. Die haben personaltechnisch quer durchs Paddock gewildert, mit ihrer RB-Kohle alles zugeschissen. Siehe deren Hospitality! Bei KTM arbeiten mittlerweile mehr Leute von Honda und Yamaha als bei der genannten Konkurrenz selbst.

Pol ist sicher ein Topfahrer, immer motiviert alles zu geben. Aber er ist halt wie sein Bruder keiner der es in der MotoGP selbst mit dem besten Material auf den Titel anlegen könnte. Ich glaube kaum, dass Pol so schnell wie Quartararo wäre, da fehlt meines Erachtens ein kleiner Tick. Ich weiss nicht wo man da den Hebel ansetzen müsste.

Von Zarco erhofft sich Ducati einen Input wie damals von Lorenzo. Deshalb setzten sie alle Hebel in Bewegung um ihn zu bekommen. Traurigerweise mußte dafür Abraham über die Klinge springen, angeblich wegen irgendwelcher finanziellen Ungereimtheiten. Das kann ich mir vom Karel aber leider so gar nicht vorstellen. Aber es ist wie es ist.

Zarco ist ein sensibler Fahrer, als Mensch vermutlich auch. Das könnte eventuell beim eher grobschlächtigen Avitia-Team nicht so rosig laufen. Ich hoffe, dass da Ducati die geeigneten Leute findet die sich entsprechend um Zarco kümmern und ihn ein wenig vom eher einfach gestrickten Raul Romero fernhalten. Der aufgeschwemmte Typ soll eher in sein Pacha nach Ibiza gehen und dort Party machen.

Ist klar dass in deinen Augen KTM schon seit mindestens einer Saison schon mindestens 2 Weltmeistertitel in der MotoGP einfahren hätte müssen :alright:

Wie lange war Suzuki vorher in der MotoGP? Wie lange Ducati? Deine Vergleiche sind einfach nur hirnrissig!

Und jetzt auch noch zu kommen und neidisch auf den Red Bull Sponsor zu sein ist auch mehr als lächerlich! Oder bist du auch neidisch auf die Marlboro Millionen von Ducati??

Im Vergleich zu anderen Herstellern ist KTM nach wie vor ein kleines Werk, ein Grossteil davon kommt aus dem Motocross und Enduro Bereich - die hatten mit Strasse Rennsport wenig bis gar nix am Hut. Die sind quasi in relativ kurzer Zeit als einziges Werk in allen 3 Klassen angetreten und das sehr erfolgreich - mit dem Fokus ihre eigenen Fahrer aufzubauen. Aber auch das fällt bei dir durch den Rost und du heulst hier rum anstatt dem ganzen auch nur einen Hauch von Respekt zu zollen!

Nach VR hast du jetzt dein nächstes Hassobjekt gefunden... :alright:

Gibts bei dir nur Hass und Neid?
Ich hasse weder VR noch KTM, ich übe eher Kritik. Davon abgesehen, wieso sollte ich neidisch auf einen Sponsor eines MotoGP Teams sein?
Und wann hätte ich behauptet, KTM müsste längst mehrfacher WM sein?
Anstatt sachlich zu reagieren kommt der übliche persönliche Nonsens von dir.
Groß rumgepoltert aber ohne sachlichen Bezug.

Ach und übrigens, in Jerez herrschen nicht so rosige Wetteraussichten für die zwei Tage Tests.

Du weißt anscheinend selbst nicht mehr was du für einen Blödsinn von dir gibst.

Oder wie sollte man den Satz "Die haben personaltechnisch quer durchs Paddock gewildert, mit ihrer RB-Kohle alles zugeschissen. " sonst deuten, ausser als Neid/Anfeindung hinsichtlich des Sponsors von KTM?

Manchmal frage ich mich echt.... :bang:
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

TommyTequila hat geschrieben:[
Klar war es ne arge Nummer Abraham trotz gültigem Vertrag vor die Tür zu setzen.
so ganz gueltig war der Vertrag scheints nicht, die waren ja auch noch am verhandeln, also nicht finalisiert.
Naja, Folger wurde auch gekickt, obwohl das 'vertragsreif' besprochen gewesen ist, und jetzt macht Yam Zarco ein Angebot, wenn er vielleicht doch noch wollen taete, ist es urploetzlich wieder moeglich, ein Europartestteam zu unterhalten :axed:
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

folgas fährt IDM in 2020...

Jonas Folger is going back to his roots in 2020. he will race the International German Championship (IDM) and contest several rounds of WorldSBK as a wildcard. The press release just received outlines Jonas's ambition: to win the German Superbike Championship with Bonovo action by MGM Racing in order to open a new way into the Superbike World Championship in 2021!
by michael hill
Antworten