Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
-
- heizer1982 Offline
- Beiträge: 711
- Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
was für reifen fährt man denn vorne? PMT S oder sogar einen Medium? jetzt im Sommer auf outdoor kartbahnen.
Auf dem roller fahre ich immer S, aber da ist auch nur sehr wenig gewicht auf dem vorderreifen, daher würde ich zum Medium tendieren.
Auf dem roller fahre ich immer S, aber da ist auch nur sehr wenig gewicht auf dem vorderreifen, daher würde ich zum Medium tendieren.
- Theultrazone Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Dienstag 11. November 2014, 01:51
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: OSL, Assen, Rijeka
- Wohnort: HH
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
Was fährt ihr nun für einen Luftdruck auf den Mitas Soft?
Und was heißt warm und was kalt bei den kleinen dingern?
In der Kartbahn bekommt man die im winter nicht auf 90 grad gefahren
Und was heißt warm und was kalt bei den kleinen dingern?
In der Kartbahn bekommt man die im winter nicht auf 90 grad gefahren
- Ahoessler Offline
- Beiträge: 123
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
- Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
kalt 1.3/1.3 funktioniert für uns gut in der Halle, mit weniger Luft war das aufreißen noch schlimmerTheultrazone hat geschrieben:Was fährt ihr nun für einen Luftdruck auf den Mitas Soft?
Und was heißt warm und was kalt bei den kleinen dingern?
In der Kartbahn bekommt man die im winter nicht auf 90 grad gefahren
RA-Moto Racing
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
Das Thema Reifendruck bei Pitbikes scheint irgendwie schwieriger zu sein als bei Big Bikes...
Daher mal meine "Erfahrungen"
MRF 140
Fahrer: 100kg
Kartbahn Wuppertal (indoor)
Mitas Medium
Kalt 1.2 vorne
Kalt 1.2 hinten
Außentemp: 15-17 Grad
Im Sommer bei ca. 25 Grad
Mitas Medium
Kalt 1.35 vorne
Kalt 1.25-1.3 hinten
__________________________________________________
Vledderveen (Outdoor)
Wetter: 25 Grad und Sonne
Mitas Medium
Kalt 1.4 vorne
Kalt 1.4 hinten
Daher mal meine "Erfahrungen"
MRF 140
Fahrer: 100kg
Kartbahn Wuppertal (indoor)
Mitas Medium
Kalt 1.2 vorne
Kalt 1.2 hinten
Außentemp: 15-17 Grad
Im Sommer bei ca. 25 Grad
Mitas Medium
Kalt 1.35 vorne
Kalt 1.25-1.3 hinten
__________________________________________________
Vledderveen (Outdoor)
Wetter: 25 Grad und Sonne
Mitas Medium
Kalt 1.4 vorne
Kalt 1.4 hinten
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- Ahoessler Offline
- Beiträge: 123
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
- Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
Sagt mir mal was für Hungen gekauft werden soll. Mit Mitas soft/hart 1.3 hab ich mich da nur auf die Schn**** gelegt...
RA-Moto Racing
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
Auf Betonboden gehen die nicht gut, weder Mitas noch PMT.Theultrazone hat geschrieben:Was fährt ihr nun für einen Luftdruck auf den Mitas Soft?
Und was heißt warm und was kalt bei den kleinen dingern?
In der Kartbahn bekommt man die im winter nicht auf 90 grad gefahren
Das sind die Heidenau K58 Snowtex bei weiten besser.
Luftdruck bin ich die Dinger gefahren von 1,3 - 2,8 Bar. (Mitas).
Ist je nach Situation alles richtig oder falsch.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Migel77 Offline
- Beiträge: 74
- Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 21:20
- Motorrad: S1000RR Bj. 2012
- Lieblingsstrecke: Most, Assen
- Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
- Kontaktdaten:
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
Moin Moin,
war hier zufällig schon jemand in Rheine am kringeln gewesen und kann einen Tipp für die Reifen geben ?
war hier zufällig schon jemand in Rheine am kringeln gewesen und kann einen Tipp für die Reifen geben ?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
Dunlop. Glaube die ganz weichen.Ahoessler hat geschrieben:Sagt mir mal was für Hungen gekauft werden soll. Mit Mitas soft/hart 1.3 hab ich mich da nur auf die Schn**** gelegt...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Auf Betonboden gehen die nicht gut, weder Mitas noch PMT.Theultrazone hat geschrieben:
Das sind die Heidenau K58 Snowtex bei weiten besser.
Luftdruck bin ich die Dinger gefahren von 1,3 - 2,8 Bar. (Mitas).
Ist je nach Situation alles richtig oder falsch.
Welche grösse von den Haidenau K58 sollte man am besten holen fürs vorderrad?
Die standstardgrösse von 100/90/12 gibt es scheinbar nicht, ich tippe auf 110/70-12 oder 90/90-12
Bisher bin ich PMT Soft R in Bous mit 1.3 Bar gefahren und hat wunderbar geklappt bis wir das letzte mal nur um die 3 grad hatten . Hab mich nur noch auf die fresse gelegt :
-
- arlecchino Offline
- Beiträge: 450
- Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
- Wohnort: Bayern
Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck
Kontaktdaten:
Heidenau hat gerade einen speziellen pitbike Reifen in der Mache, müsste diese Woche in Produktion gehen. Gibt ihn in zwei Mischungen - eine für draußen und eine für die Halle. Von letzterer hab ich momentan nen Satz Vorserienreifen montiert, bislang recht vielversprechend. Grip Level gefühlt besser als Mitas soft, gutmutiger/breiter Grenzbereich.
MWn mit 115€/Satz auch noch günstig.
Wenn du nicht unbedingt sofort nen Reifen brauchst, würd ich die 1-2 Wochen noch darauf warten.
MWn mit 115€/Satz auch noch günstig.
Wenn du nicht unbedingt sofort nen Reifen brauchst, würd ich die 1-2 Wochen noch darauf warten.