Barni Detail
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Twostroketomsi Offline
- Beiträge: 39
- Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 09:26
- Motorrad: Yamaha RJ 11
Barni Detail
Kontaktdaten:
Gesehen an einer Ducati auf der EICMA...
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Barni Detail
Kontaktdaten:
Das sieht aus wie der Fernversteller vom Federbein
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
Re: Barni Detail
Kontaktdaten:
Ne Staufferbuchse ? keine Ahnung
bin gespannt.
Kettenöler? nee nä
bin gespannt.
Kettenöler? nee nä
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Barni Detail
Kontaktdaten:
Kann der Fotograf n Foto von der weißen Schrift machen Richtung felge?
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- Twostroketomsi Offline
- Beiträge: 39
- Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 09:26
- Motorrad: Yamaha RJ 11
Re: Barni Detail
Kontaktdaten:
Der Fotograf ist leider schon wieder weg.
Unter der roten Rändel kann ich einen Pfeil nach unten erkennen und das Wort "down".
Unter der roten Rändel kann ich einen Pfeil nach unten erkennen und das Wort "down".
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: Barni Detail
Kontaktdaten:
tip ich auch !Fox1103 hat geschrieben:Das sieht aus wie der Fernversteller vom Federbein
geht ja die schwarze Leitung auf der Schwinge davon weg.
raffiniert genutzt der freie Platz da,
für irgendwas muss die Einarmschwinge ja gut sein
Re: Barni Detail
Kontaktdaten:
ich glaub das ist die bremsleitung.
vielleicht isses n aprilscherz
vielleicht isses n aprilscherz
-
- traceeliot Offline
- Beiträge: 108
- Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30
Re: Barni Detail
Kontaktdaten:
Ich nehme an, das ist ein AntiChatteringDevice... ähnlich wie es SAG in der Moto2 installiert hat.
Da ist ein "gedämpftes" Gewicht drin. Das soll den Reifenvibrationen beim "Chattering" entgegenwirken.
https://www.speedweek.com/moto2/news/12 ... chnik.html
@ Rock`n Roll: die schwarze Leitung ist die Bremsleitung und führt zur Bremszange unterhalb der Schwinge...
Da ist ein "gedämpftes" Gewicht drin. Das soll den Reifenvibrationen beim "Chattering" entgegenwirken.
https://www.speedweek.com/moto2/news/12 ... chnik.html
@ Rock`n Roll: die schwarze Leitung ist die Bremsleitung und führt zur Bremszange unterhalb der Schwinge...
Rock`n Roll hat geschrieben:tip ich auch !Fox1103 hat geschrieben:Das sieht aus wie der Fernversteller vom Federbein
geht ja die schwarze Leitung auf der Schwinge davon weg.
raffiniert genutzt der freie Platz da,
für irgendwas muss die Einarmschwinge ja gut sein
-
- Vogt Offline
- Beiträge: 10
- Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 22:16
- Motorrad: FZR 600, XJ 600
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: Barni Detail
Kontaktdaten:
Ich denke das ist ein tuned mass damper.
Ich nehme an in dem Zylinder ist ein Gewicht zwischen zwei Federn gelagert. Optional kann auch eine hydraulische Dämpfung integriert werden. Aber vermutlich sehr schwierig abzustimmen das Ganze. Man müsste schwierige berechnungen oder Messungen anstellen und hat ne ganze menge Variablen. Die Technik ist aber nichts neues. Der SAG-Chef hats nicht erfunden, nur adaptiert.
Das Ziel des Systems ist es die Resonanzfequenz des Chatterings durch entgegengesetzte Kräfte zu eliminieren.
Prinzipiell dasselbe wie noise cancelling.
Ich nehme an in dem Zylinder ist ein Gewicht zwischen zwei Federn gelagert. Optional kann auch eine hydraulische Dämpfung integriert werden. Aber vermutlich sehr schwierig abzustimmen das Ganze. Man müsste schwierige berechnungen oder Messungen anstellen und hat ne ganze menge Variablen. Die Technik ist aber nichts neues. Der SAG-Chef hats nicht erfunden, nur adaptiert.
Das Ziel des Systems ist es die Resonanzfequenz des Chatterings durch entgegengesetzte Kräfte zu eliminieren.
Prinzipiell dasselbe wie noise cancelling.
News: Dämpfer bekommen! Bike ist schon viel ruhiger geworden.