Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

steirair hat geschrieben:
oliver4711 hat geschrieben:Oliveira hat einen Vertrag mit Tech 3 für 2020 und bekommt dort ein Motorrad für 2020 - oder hat sich FQ beschwert, weil er zu Saisonbeginn nur eine 2018er M1 hatte?
Guter Vergleich
Wieso ein guter Vergleich? Der Sachverhalt ist überhaupt nicht zu vergleichen. Vergleichbar wäre es, wenn Rossi im Juli den Rücktritt per Ende 2019 mitgeteilt hätte, Morbidelli zurück zur Moto2 gegangen wäre, Petronas im Sommer Binder geholt hätte und jetzt Yamaha anstatt FQ Binder ins Werksteam holen würde.

Klar hat Oliveira einen Vertrag für 2020 bei Tech3, darum geht es auch nicht. Binder hat auch anfangs Juli einen Zweijahresvertrag mit Tech3 unterzeichnet. Beide haben bzw. hatten für 2020 einen Vertrag mit Tech3 und man hat dann Binder in das Werksteam genommen (die Aussage von KTM, dass man Tech3 keinen Fahrer wegnimmt, stimmt somit auch nicht). Und aus dem Interview sieht man doch auch, dass es Oliveira vor allem darum geht, dass er halt nicht - wie von KTM versprochen - ein Werksbike hat.

Es geht mir auch nicht darum, irgendwie KTM zu kritisieren oder die Entscheidung in Frage zu stellen. Ich kann für mich lediglich das beurteilen, was ich in den Medien lese. Es geht nur darum, dass es für mich nachvollziehbar ist, dass Oliveira mit der Entscheidung hadert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Soll weniger hadern, mehr Schub geben *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Also für mich ist das auch glasklar. Tech3 hat Oliveira (1 Jahr Erfahrung und ordentliche Ergebnisse) und den Rookie Binder unter Vertrag.

Um Zarco nun zu ersetzen nimmt man, weil man Tech3 irgendwann mal zugesagt heute, dass man Oliveira nicht anfasst, den Rookie.

Zusätzlich erhält Tech3 wohl nicht wie zugesichert sofort das gleiche Material wie das Werksteam.

Ich käme mir wohl nicht wertgeschätzt oder sogar verarscht vor und wär dementsprechend fuchsteufelswild.

Wer sich da nicht in die Situation von Oliveira versetzen kann hat wohl noch nie Sport mit Leistungsgedanken betrieben ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

was das betrifft, ist Tech3 ja ohnehin schon durch den Moto2 Rückzug gebeutelt
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ketzerische frage.
war tech3 mit der yamaha letztes jahr besser dran von den ergebnissen? weiss das grad jemand?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

heizer1982 hat geschrieben:ketzerische frage.
war tech3 mit der yamaha letztes jahr besser dran von den ergebnissen? weiss das grad jemand?
Hab mir grad alle Rennen durchgesehen. Doch überraschend das Zarco bis auf 2-3 Ausreißer mit Podiumsplätzen
doch meistens irgendwo zwischen 6-10 war. Syharin war gegenüber dieser Saison viel besser. Da waren etliche
Platzierungen um die Top 10, mit ein paar Ausreißer die schlechter waren.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Natürlich
Zarco war 6. In der Endwertung
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

steirair hat geschrieben:... Die Journaille im Sport ist ja mittlerweile eine grausliche. Es geht ja nur mehr
um Klick und Skandal. Die Speedweek hat das Niveau da die letzten Jahre in Grund und Boden versenkt.....
bei den meisten aktuellen Kritikern kann man sagen: selber schuld !!

Es soll möglichst top-geschliffener Journalismus sein, aber kosten darf er NIX !
Hätten damals alle Meckerer weiter das SPEEDWEEK-Papier Abo gebucht, dann wärs heute noch gut!
Aber Geiz ist ja bei sowas geil....

Kann mir gut vorstellen dass dem GW selbst auch vor der heutigen "modernen" Arbeitweise graut.
Aber da gehts auch ums Geschäft.
Früher war am WE Rennen und am Dienstag/Mittwoch hatte man das ersehnte Heft in der Hand, die Info war bezahlt und dann war Ruhe bis zum nächsten WE.
Heute will jeder stündlich Neuigkeiten lesen und findet noch dies und jenes "fakt" in den "SM"
und meint dann dadurch besser Bescheid zu wissen wie jeder Journalist vor Ort.
:roll:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich weiss nicht was die Diskussionen immer sollen, einige Fahrer müsste man vor sich selbst schützen usw...
Wollt ihr die vorgekauten, rundgelutschen Aussagen von Fahrern wie in der F1, wobei man hinterher so schlau ist wie zuvor?
Da macht mir lieber ein Oliviera mal den Mund auf und verschafft seinem Frust Luft. Was dagegen gar nicht geht, ist die dreckige Wäsche wie sie KTM im Falle Zarcos in der Öffentlichkeit gewaschen hat.

Davon abgesehen, die SW ist das einzige Medium, das immer noch regelmässig Leute in den Paddocks dieser Welt hat und mehr weiß als andere Plattformen. Natürlich wird da auch mal Unsinn verzapft, aber das ist völlig normal, da sich im Nachhinein doch mal das eine oder andere Puzzlestück verändert.
Sei es das ein Sponsor abspringt, oder jemand anderes einen besseren Sponsor mitbringt, oder es die bestehenden Verträge nicht hergeben.

Wem die SW nicht taugt, der muß sie ja nicht lesen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben: Wollt ihr die vorgekauten, rundgelutschen Aussagen von Fahrern wie in der F1, wobei man hinterher so schlau ist wie zuvor?
auch wieder wahr, sogar der wuide Aussi-Spund ist mittlerweile 'getamed'. Das regelmäßige Edwarding fehlt schon (es sei denn man guggt mit BT Sport, da darf er es hin und wieder)
Roland hat geschrieben: Wem die SW nicht taugt, der muß sie ja nicht lesen.
ah geh, sonst hätt mann doch nix zum - - - ANPRANGERN :mrgreen:

außerdem bietet sie gute Unterhaltung, auf die Oliveira-Motze folgt prompt die contre attaque: "Oliveira erzählt Blödsinn"

Orange facts, aktueller Stand:
pacta sunt servanda, KTM würd nie nimmer nicht einen Vertrag mit T3 brechen (*schwör*)
KTM hat grad neulich Oliveira den Wechsel ins Worx angeboten und zieht Binder von T3 ab (pacta ... hä, wos?)
Kallio war eine Option für 2020 - Kallio war nie eine Option für 2020 - Kallio - wer is dös, kemma den?
Oliveira hat ein psychisches Problem: ER HÖRT STIMMEN !!! (KTM umgeben von Psychos - sie kommen uns zu holen!)
Oliveira rudert zurück (wird zurück gerudert): war alles nicht so gemein(t): KTM is suppa, I fully support.
kürbis
zirküs
enter
tain
Antworten