Endlich Montag!
Ja, richtig gehört. ENDLICH MONTAG! Während unzählbar viele Menschen sich für die Arbeit fertig machen oder gar schon auf der Arbeit sind, reißen wir die Seitenwände unseres Hauptquartiers herunter und lassen die Sonne, welche bereits heftigst auf den schwarzen Zeltstoff knallt, hinein.
Guten Morgen Fahrerlager! Ein Schalter wird umgeleckt, das Monstrum von Kompressor springt an. Ja, ich hätte mich gern als Nachbar. Die Reifenwärmer werden angeschaltet. Schnell noch den Kalt Luftdruck einstellen. Aufpassen! Das ausgemusterte Luftdruckmesspustgerät zeigt immer 0,2bar zu wenig an. Boah... Ich mag nicht rechnen. Und die Anzeige ist auch noch analog. Ich wünsche mir sehnlichst mein billig Baumarkt digital Druckluftpustmessgerät herbei. Leider hat dieses aufgrund von aus gelaufenen Akkus den Weg nicht ins Gepäck gefunden. Sechsmal Luftdruck bitte. Die Reifen der Kumpels sind schnell aufgepumpt. Bei meinem dauerte es etwas länger.
Na, bei wem macht es jetzt schon klick?
Nein, nur leider zwischen den einzelnen Events. Den Teil hier hätte ich noch auf Halde. Also raus damit.
Auf meinen beiden Reifen waren jeweils stolze 0,8bar. Da war ich wohl zu langsam beim Ventile eindrehen gewesen.
Während ich mit den Reifen beschäftigt war, kümmerten sich die anderen um Kaffee und Aufbackbrötchen. Der Mini Backofen hat sich also schon rentiert. Nach dem Frühstück gings zur Fahrerbesprechung. Bei CR Moto teilen sich die Teilnehmer auf zwei Besprechungen auf. Eine auf Tschechisch, eine auf Englisch. Bei der tschechischen Besprechung wurde laut gelacht und einige High Fives ausgetauscht. Ich weiß nicht was da erzählt wurde, aber die Atmosphäre kam mir sehr angenehm rüber.
Die englische Besprechung war etwas trockener, aber enthielt die wichtigsten Informationen.
Danach hieß es dann für meinen Kumpel und mich Kombi an, Helm auf und Brünn erkunden. Da wir keinerlei Erfahrung mit Brünn hatten, hatten wir uns entschieden in der langsamsten Gruppe zu starten und uns langsam hoch zu arbeiten. Der Münchner hatte seine Referenzzeit von Most angegeben (mit meiner Bestzeit identisch) und wurde bei der Anmeldung in C, die Todesgruppe *gruselige Musik*, eingeteilt.
Mein Kumpel war richtig heiß, noch bevor der Turn offiziell angefangen hatte, saß er auf seinem Mopped und wollte zur Streckenauffahrt. Ich, mittlerweile etwas routinierter, wollte noch 1 Minute warten, bis die Meute auf die Strecke losgelassen wurde. Lieber lass ich meine Reifen noch etwas brutzeln als dass ich selbst in der Kombi zwischen 40-50 anderen brutzle. Und so kam es, dass wir getrennt den Turn starteten. Er fuhr los und ich machte meine Tona bereit.
Bereits auf den ersten Metern im Fahrerlager merkte ich, dass das merkwürde Fahrverhalten verschwunden war. Es muss am Luftdruck gelegen haben. Definitiv.
An der Boxengassenausfahrt seh ich eine Gixxer mit einem mir gut bekannten Fahrer gerade los fahren. Ich Rolle vor, werde durch gewunken und geb der Lady die Sporren.
Wie hab ich das vermisst!
Jetzt nur nicht mit dem Gas übertreiben. Ich kenn die Strecke zwar irgendwie von der Playstation, aber darauf will ich mich mal nicht verlassen. Sonst müsste ich ja auf Anhieb 2:10er Zeiten in den Asphalt brennen.