Ok, der satirische Teil meines postings ist nicht so rübergekommen wie erwartet.steirair hat geschrieben:???Ray S. hat geschrieben:Und Zarco hatte Tränen in den Augen und wahrscheinlich ein Burn-Out.... und ist Franzose.
Oh, das ist Fabio "Wunderkind" Quartararo ja auch... und hatte auch schon mehrmals Tränen in den Augen, vor laufenden Kameras, skandalös!!
Ich denke: Eine Farce!
Also, der durchaus sehr gute Rennfahrer Zarco hat von Beginn der Liason mit KTM Probleme mit dem Bike beklagt. Das wird hier als Jammerei dargestellt. Sehe ich nicht als jammern sondern als Teil des Jobs zu sagen was er an Setup/Entwicklung braucht um schnell fahren zu können. Natürlich hat auch JZ sich zu adaptieren, was ja von KTM auch gefordert wurde. Wir waren in diesen langwierigen Prozess nur insoweit involviert das wir durch die Medien erfuhren das Zarco einmal "shity chassis and shity power delivery" vor laufenden Mikrophonen geäussert hat. Wir wissen nicht einmal ob er nicht auch zwölf mal "merde" gesagt hat. Wenn das Jammerei ist/sein soll.....
Meiner Meinung hinkt auch das ständige Vergleichen mit Pol E, der bereits drei Jahre auf der KTM sitzt und entsprechend mehr Erfahrung, mehr Adaption des Fahrstils und mehr Entwicklungsinput hat. In gewissem Rahmen gilt das auch für den Bügel-Rookie Olivera, der ist auch Stahlrahmen-KTM aus der Moto2 gewohnt.
Zur aktuellen Entscheidung von KTM, Kallio statt Zarco fahren zu lassen kann ich nichts beitragen weil ich weder KTM-Entscheider noch Johann Zarco bin. Ich weiß nur aus den Medien das Zarco dargestellt hat das er bereit ist den Vertrag bis Saisonende zu erfüllen, das letzte Rennergebnis war so schlecht nicht und sah für mich nach einer Steigerung aus.
Wir werden sehen was die Zukunft bei KTM oder Zarco bringt.