Zum Inhalt

Serienspocht-Reglementierungs-Debatte

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Bin in der 9. sitzen geblieben.

Dafür in einigen Kurven nicht :-/
  • Benutzeravatar
  • mr-ludi Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Freitag 18. März 2005, 13:30
  • Wohnort: Moers

Kontaktdaten:

Beitrag von mr-ludi »

Bin nicht sitzen geblieben, sowohl in der Schule :sucking: als auch beim Mopped fahren :alright:

So wie mein Eindruck der technischen Abnahme war, macht eine Fußrastenanlage ohne ABE kein Problem, solange sie nicht selbst gedreht ist... Beachte nur die weiteren Anmerkungen wie Plastikkappe wenn Raste steif etc.
Wenn andere Dinge steif werden, dann Kappennutzung frei nach Wahl!!!

Falls es widererwartend Probleme geben sollte, montierst du entweder doch die originale Anlage oder fährst eben Gruppe 8.
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

jo, das machen wir schon. wenn ich nichts mehr beikriege oder es nicht klappt, dann fahr ich eben klasse 8......

aber jetzt hab ich mal aus nem thread von vor einem jahr zum thema serienspocht was ausgegraben, das ich nicht recht versteh:
Hans hat geschrieben: Der Nachteil beim Seriensport ist die Dauerprüfung die so wie ich finde eher langsam macht als schnell.
??? Warum könnte das so sein?
Hhmmm... Pierre, wenn ich mir überlege, dass du ja auch diese dauerprüfungen fährst und wie du auf dem ring rumschwuchtelst bekomm ich angst..... Werde ich durch die DP langsam (bzw. werde ich nicht schneller)??
  • Benutzeravatar
  • mr-ludi Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Freitag 18. März 2005, 13:30
  • Wohnort: Moers

Kontaktdaten:

Beitrag von mr-ludi »

dinner hat geschrieben: ??? Warum könnte das so sein?
Hhmmm... Pierre, wenn ich mir überlege, dass du ja auch diese dauerprüfungen fährst und wie du auf dem ring rumschwuchtelst bekomm ich angst..... Werde ich durch die DP langsam (bzw. werde ich nicht schneller)??
Ich werd dich sowas von dreckig herbrennen. Zur Not besorge ich Schnösel mir noch ne 636 um in deiner Klasse Schleifen um dich zu drehen!

In der Dauerprüfung wird ein ähnliches Tempo wie in einem Training gefahren. Für dich ist diese sehr wichtig, da du ja noch nie auf dem Nring warst.

Nur Video gucken macht nicht schnell...
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

dinner hat geschrieben:jo, das machen wir schon. wenn ich nichts mehr beikriege oder es nicht klappt, dann fahr ich eben klasse 8......

aber jetzt hab ich mal aus nem thread von vor einem jahr zum thema serienspocht was ausgegraben, das ich nicht recht versteh:
Hans hat geschrieben: Der Nachteil beim Seriensport ist die Dauerprüfung die so wie ich finde eher langsam macht als schnell.
??? Warum könnte das so sein?
Hhmmm... Pierre, wenn ich mir überlege, dass du ja auch diese dauerprüfungen fährst und wie du auf dem ring rumschwuchtelst bekomm ich angst..... Werde ich durch die DP langsam (bzw. werde ich nicht schneller)??
Ganz einfach, weil keiner der wirklich zügig ist in der DP volles Programm fährt da a) die Strecke zu voll und b) das Material speziell die Reifen für die SP geschont werden. Und dieses "nur 70-80%" fahren macht halt auf Dauer nciht schneller sondern verschafft hauptsächlich Routine. Aber das gilt nicht für Rookies (und für Hans eigentlich auch nicht).

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

dude hat geschrieben:@ hanebub

da bin ich gespannt...du bist doch schon viel zu alt :lol:
fahrt ihr auch gec mit?
Alter schützt vor Torheit nicht. 8)

CeDee fährt GEC für/mit/in irgend ein(em) Team, ich werde wohl wie es aussieht nur Fr/Sa fahren, falls möglich auch R1-Cup. Die Beweise werden also als Videomaterial vorliegen!(Wenn die Kamera nicht streikt.) ;)

Hat denn Vorteil das ich mir bereits am Samstag 2 Weizen mehr einführen darf als der Rest der Bande! :D

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

so, meine nennbestätigung ist da!
ich werde in klasse 3 die nummer 373 haben!!

Lustig ist die Quatsch-Anmerkung:
"Im Fahrerlager dürfen keine nicht zugelassenen Fahrzeuge bewegt werden."

Also darf man sein rennmoped nicht mal aufbocken? oder am lenker drehen? und schon garnicht aus dem bus laden oder auf die Strecke fahren!? :lol:

Ganz komisch, steht aber wirklich so auf einer Seite mit dem Titel "Erläuterungen zum Ablauf"... :D :P
Antworten