Zum Inhalt

Kupplung zusammengebacken ?!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Thomas_888 Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:32

Kupplung zusammengebacken ?!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_888 »

Als ich letzte Woche mein Moped (SP1) aus der Garage fahren wollte war die Kupplung 'fest'. Hat nicht mehr getrennt. Hat sich nicht mehr schieben lassen und beim Gang einlegen abgemurkst. Hab dann erst mal den Stand der Flüssigkeit in der Kupplungspumpe geprüft war aber wie erwartet o.k. da ich ja auch einen Druckpunkt hatte. Nachdem ich bei laufendem Motor und Leerlauf die Kupplung ein paar Mal betätigt habe war alles wieder in Ordnung. Ich habe dann mal die Kupplung aufgemacht und mir die Scheiben angeschaut, konnte aber ausser ein paar bläulichen Stellen auf den Reibscheiben nix finden. Hatte das Moped nach dem Training aber noch ohne Probleme abgeladen und auch noch in die Garage gefahren.

Hat jemand schon mal so etwas gehabt. Ich will jetzt mal Öl und Filter wechseln. Reicht das ? Sonst ne Idee ???
  • Benutzeravatar
  • Marco Offline
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 19:41
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

moin thomas

ist das eine honda vtr sp1 oder eine ducati 888 sp1 ?

ciao marco
www.Ducati-Doctor.de

-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
  • Benutzeravatar
  • King of Swing Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 10:24
  • Wohnort: Liederbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von King of Swing »

also wenn es eine kupplung ist die im öl läuft dann kann das nach längeren standzeiten und je nach ölviskosität schon mal vorkommen.
am besten wenn der motor aus ist 2ten oder 3ten gang rein kupplung ziehen und das moped mal kurz vor und zurück bewegen. danach sollte die kupplung einwandfrei trennen
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
  • Thomas_888 Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:32

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_888 »

Hallo,
Kupplung ist die von einer Honda und läuft in Öl. Standzeit war so 4 Wochen. Wechsel mal das ÖL und schau ob es am 10.9 in Hock. funktioniert.
Antworten