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GP-News

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Re: GP-News

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Beitrag von Ray S. »

Ach erstmal abwarten was JLo so vorhat, zunächst muß er wieder fit werden.

Morgen erfahren wir bestimmt das sein Manager mit Davide Brivio gefrühstückt hat und das kann ja nur bedeuten das Lorenzo 2021/22 für Suzuki fährt. Die passt am besten zu seinem ultrasmooth-Fahrstil mit hohen Kurvengeschwindigkeiten.

In der Zeit ist auch die KTM soweit entwickelt das..... :lol:
Gruss Ray
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  • froetz Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von froetz »

Die neusten news dazu...
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A322BEC7-4776-4B77-877A-DB757A851ACB.png (64.3 KiB) 1466 mal betrachtet
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Re: GP-News

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Beitrag von Ray S. »

:lol: :lol: :lol:
Gruss Ray
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Re: GP-News

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Beitrag von Tom-ek »

naaa wenn der Donaaald es sagt ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
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Re: GP-News

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Beitrag von ca »

techam hat geschrieben:https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... uf-schlag/

Die beste Erklärung die ich bisher im Netz so gefunden habe.

Wie schon gesagt ermöglicht diese Zündfolge längere Erhohlungsphasen, in denen der Längsschlupf klein ist und somit hohe Seitenführungskräfte aufgebaut werden können.

MfG Christian
Bullshit, die hohen Drehzahlen der rotierenden Massen im Antriebsstrang und die Kette verschleifen jegliche Impulse. Es ist ja kein Traktor mit 6l Hubraum und einem Zylinder.

Es handelt sich schlicht und einfach um Akustik, Lastunterschiede können besser gehört werden.
Der Unterschied beim Fahren ist enorm, bin das Superbike mit der geteilten Drosselklappe (Longbang) damals gefahren.

Haben wir Messtechnisch 2013 bei BMW mit enormem Aufwand überprüft.
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Re: GP-News

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Beitrag von Paulchen88 »

froetz hat geschrieben:Die neusten news dazu...
A322BEC7-4776-4B77-877A-DB757A851ACB.png
Ach Scheisse und ich hoffte auf Buell! :lol:
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Re: GP-News

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Beitrag von R6-Pille »

ca hat geschrieben:
techam hat geschrieben:https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... uf-schlag/

Die beste Erklärung die ich bisher im Netz so gefunden habe.

Wie schon gesagt ermöglicht diese Zündfolge längere Erhohlungsphasen, in denen der Längsschlupf klein ist und somit hohe Seitenführungskräfte aufgebaut werden können.

MfG Christian
Bullshit, die hohen Drehzahlen der rotierenden Massen im Antriebsstrang und die Kette verschleifen jegliche Impulse. Es ist ja kein Traktor mit 6l Hubraum und einem Zylinder.

Es handelt sich schlicht und einfach um Akustik, Lastunterschiede können besser gehört werden.
Der Unterschied beim Fahren ist enorm, bin das Superbike mit der geteilten Drosselklappe (Longbang) damals gefahren.

Haben wir Messtechnisch 2013 bei BMW mit enormem Aufwand überprüft.
Bei der Erklärung im Netz wird nur das Drehmoment das durch die Gaskräfte erzeugt wird berücksichtigt. Das ist unvollständig. Das Drehmoment über die zwei Kurbelwellenumdrehungen wird auch durch die oszillierenden Massen beeinflusst. Die Kolben und der oszillierende Teil des Pleuels bewirken eine Drehkraftänderung. Diese Massenwirkungen sind beim Crossplane durch die 90 Grad Kröpfung im Gegensatz zur 180 Grad Kröpfung nahezu ausgeglichen. Als Folge verbessert sich das Gefühl beim Gasgeben. Die Zunahme der Leistung fühlt sich so klarer und sauberer an. Das ist der Grund warum sich Rossi damals für dieses Konzept entschieden hat.

Kannst du mal näheres zu der Messung sagen an der BMW?
Es gibt immer einen Schnelleren
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Re: GP-News

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Beitrag von ca »

Es wurde an jeder Komponente im Antriebsstrang ein Sensor installiert der die Zähne abgetastet hat, so ließen sich Schwingungen feststellen, bzw. nachweisen, dass nach der Kupplung kein wirklich messbarer Unterschied feststellbar war.

Am Ritzel war dann alles gleich und spätestens die Kette eliminiert dann alles.
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Re: GP-News

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Beitrag von techam »

ca hat geschrieben:Es wurde an jeder Komponente im Antriebsstrang ein Sensor installiert der die Zähne abgetastet hat, so ließen sich Schwingungen feststellen, bzw. nachweisen, dass nach der Kupplung kein wirklich messbarer Unterschied feststellbar war.

Am Ritzel war dann alles gleich und spätestens die Kette eliminiert dann alles.
Danke für den Einblick, schön wenn man mal Infos aus erster Hand zu solchen Themen bekommt.

Sonst muss man sich ja leider auf das verlassen was so im Netz geschrieben wird, wobei ich einen Artikel von Werner "Mini" Koch (u.A.: Coautor von Neue Fahrwerkstechnik im Detail), eigentlich als fachlich zumindest einigermaßen verlässlich erachtet hätte.

Mit dem Sound und somit Fahrempfinden ist aber auch eine gute Erklärung, das habe ich selbst auch schon "erfahren" indem es mir fast unmöglich war mit Ohrstöpseln zu fahren.

MfG Christian
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Re: GP-News

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Beitrag von ps#23 »

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