nächstes Problem: RN12 Schaltproblem 3-4 Gang Schaltklauen?
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- elbandito85 Offline
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Hallo Leute,
ich habe ein Problem beim Schalten vom 3tn in den 4tn Gang. Der Gang springt oft nicht rein - sehr ärgerlich.
Dieses Problem tritt eigentlich nur auf der Rennstrecke auf, und wenn ich kurz vor dem Begrenzer schalten will.
Hat es was mit den Schaltklauen zu tun? Ich möchte es in einer Werkstatt reparieren lassen, da ich am Getriebe nichts selbst machen will. Mit welchen Kosten kann man ungefähr rechnen? Ich habe was gelesen von 600-1300€
Öl ist ca 1000km alt 15W50 Motul.
grüße
Stefan
ich habe ein Problem beim Schalten vom 3tn in den 4tn Gang. Der Gang springt oft nicht rein - sehr ärgerlich.
Dieses Problem tritt eigentlich nur auf der Rennstrecke auf, und wenn ich kurz vor dem Begrenzer schalten will.
Hat es was mit den Schaltklauen zu tun? Ich möchte es in einer Werkstatt reparieren lassen, da ich am Getriebe nichts selbst machen will. Mit welchen Kosten kann man ungefähr rechnen? Ich habe was gelesen von 600-1300€
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Stefan
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- Suppenmann Offline
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Denke Du wirst in einer Offiziellen Yamaha Werkstatt nicht mit 600 bis 1300 Euro hin kommen.
Leider muss bei der RN12 der komplette Motor raus was schon viel Arbeit und Zeit nimmt und dann muss der Motor von unten her zerlegt werden um an das Getriebe zukommen.
Da man erst sehen kann was genau defekt ist ,wenn der Motor auf dem Tisch liegt, kommt es immer auf die Auswertung des Schadens an.
Der wieder Einbau kommt dann auch noch dazu und eventuell noch zusätzliche Teile die benötigt werden.
Alles in allem denke ich kannst Du eher mit um die 1400 is 2000 Euro rechnen.
Leider muss bei der RN12 der komplette Motor raus was schon viel Arbeit und Zeit nimmt und dann muss der Motor von unten her zerlegt werden um an das Getriebe zukommen.
Da man erst sehen kann was genau defekt ist ,wenn der Motor auf dem Tisch liegt, kommt es immer auf die Auswertung des Schadens an.
Der wieder Einbau kommt dann auch noch dazu und eventuell noch zusätzliche Teile die benötigt werden.
Alles in allem denke ich kannst Du eher mit um die 1400 is 2000 Euro rechnen.
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- Suppenmann Offline
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Aber Du hattest doch schon das Wasser - Ölpumpen Problem mit dem Motor, vieleicht wäre ein komplett anderer Motor für Dich die bessere Lösung.
Schau mal hier,wenn die km stimmen wäre das die bessere Lösung.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-8474
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- Tom-ek Offline
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ich denke es wird besser sein wenn er die yamsel weggibt. Entweder in eine Werkstatt oder gar ganz weg. Das gepfusche is unerträglich so.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- Taurus Offline
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Welche Rasten mit welchem Schaltschema sind verbaut?
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- elbandito85 Offline
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Taurus hat geschrieben:Welche Rasten mit welchem Schaltschema sind verbaut?
Das Problem tritt bei der Originalrastenanlage auf und auch bei der Valtermotorastenanlage - ich habe KEINE Schaltumkehrung.
Das Problem mit dem 4tn Gang tritt pro Turn ca. 2 mal auf.
Ich schaue mich gerade nach einer RN22 im Ringkleid um, eventuell ein 2012er Modell mit TC; leider gibt es derzeit nichts interessantes.
Ich werde meine 12er Ende der Saison wieder im Originalzustand verkaufen; derzeit baue ich sie immer teilweise um für den Ring und fahre noch mit der Originalvekleidung.
Bevor ich noch 1000-2000€ in diese alte Kiste reinstecke, kaufe ich mir lieber was neueres. (Ich war/bin bis auf das 4te. Gang Problem super zufrieden mit der RN12)
Angeblich haben viele R1en ein Getriebeproblem? Habe ich zumindest gelesen.
gruß
Stefan
- Taurus Offline
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Das Problem hatte ich bei der originalen Rastenanlage auch. Trat jedoch primär vom Zweiten in den Dritten auf. Nachdem ich PP-Tuning mit Reverse Schema verbaut hatte, war das Problem beseitigt.
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- briese159 Online
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Hast du einen Quickshifter oder wie schaltest du?elbandito85 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe ein Problem beim Schalten vom 3tn in den 4tn Gang. Der Gang springt oft nicht rein - sehr ärgerlich.
Dieses Problem tritt eigentlich nur auf der Rennstrecke auf, und wenn ich kurz vor dem Begrenzer schalten will.
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- elbandito85 Offline
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ich schalte ganz normal und habe keinen Quickshifter
- BastiR Offline
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Hab das Problem auch bei meiner Kringel-R1 gehabt, auch vom 3. In den 4. Gang, da der Motor aber komplett brack ist hab ich es nicht weiter verfolgt. Zwischendurch bin ich aber schon neugierig was es sein könnte
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