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STM Antihoppingkupplung rutscht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von morimoto#49 »

Lucas-TRW!
Gibt sicher noch andere Hersteller die gut funktionieren,unbedingt vermeiden solltest du meiner Erfahrung nach EBC.
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  • äändi Offline
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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von äändi »

Weiß nicht wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei Kawasaki haben die 2,3 und 2,6mm Stahlscheiben keine glatte Oberfläche, sondern haben gepunktete Vertiefungen.
Nur die 2,0er ist glatt.
Aus dem Zubehör haben das alle Scheiben nicht, sind alle glatt.

Hier ist die Erfahrung, das die Zubehörstahlscheiben nicht immer funktionieren.

Was die Lamellen angeht - da ist es quasi egal ob Original, TRW oder EBC.
Aber ich kann jetzt nur für Kawasaki sprechen.

Wichtig ist noch dein Federpaket, die sollten kein Untermaß haben.

Wenn man bei der alten Zxr die serienmäßig vorhanden Antihopp einstellen will - macht man anhand der Paketdicke - dann müssen ab bestimmten Höhenwerten (geringere Werte, eben wegen dem funktionieren der Antihopp) kürzere, aber dafür stärkere Federn verbaut werden.

Wie das bei neueren Modellen und anderen Fabrikaten ist, weiß ich aber nicht.
Schöne Grüße

Andi
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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von Cbr_rr »

Danke für euer Antworten

Hab soeben die Teile vom Honda Händler geholt, das Kupplingspaket kommt schonmal auf ca 42,5mm was schon um einiges dicker ist.

Die Stahlscheiben haben diese gepunkteten Vertiefungen.

Die Honda Stm Kupplung hat diese Bauweise mit den Federn nicht, also das ich stärkere verbauen könnte usw

Evtl schaffe ich es heute alles wieder zu verbauen und ne Probefahrt zu machen..
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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von wolli »

Für die STM gibt es auch Tellerfedern ( sekundär und primär-Tellerfeder ) in verschiedenen Druckkräften.
Sekundär = AHK Funktion
Wenn es aber vorher schon so gepasst hat :wink:
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von Cbr_rr »

Okeeee, ja war grundsätzlich eigentlich zufrieden.

Hab auch schon alles verbaut, das Kupplingspaket auf 42,2 eingestellt und eine kleine Probefahrt gemacht. Momentan rutscht nichts mehr.
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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von Fox1103 »

Cbr_rr hat geschrieben:Okeeee, ja war grundsätzlich eigentlich zufrieden.

Hab auch schon alles verbaut, das Kupplingspaket auf 42,2 eingestellt und eine kleine Probefahrt gemacht. Momentan rutscht nichts mehr.
Das ist schon mal gut - hast du aber auch getestet ob die Anti Hopping Funktion noch gegeben ist?
Nicht, dass plötzlich das böse Erwachen aufm Kringel kommt und du irgendwo landest wo du nicht willst, weil dein HR Flummi spielt
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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von Cbr_rr »

Nein hab ich nicht :?

Wäre wahrscheinlich noch besser dies zu machen, allein schon fürs Gewissen und der Sicherheit wegen sowieso.
Ist zwar mit Sicherheit ordnungsgemäß zusammengebaut aber ja...
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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von Fox1103 »

Cbr_rr hat geschrieben:Nein hab ich nicht :?

Wäre wahrscheinlich noch besser dies zu machen, allein schon fürs Gewissen und der Sicherheit wegen sowieso.
Ist zwar mit Sicherheit ordnungsgemäß zusammengebaut aber ja...
ist nur ein Denkanstoß - wenn du 4 Gänge runterschaltest und die Kupplung schnappen lässt sollte das Ding funktionieren sonst wird das mit Sicherheit UNANGENEHM :lol: :alright:
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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von Cbr_rr »

Das wollen wir ja eher nicht :mrgreen: hatte heuer schon einen Highsider in Misano das reicht...
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Re: STM Antihoppingkupplung rutscht

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Beitrag von Cbr_rr »

Die Funktion der Ahk sollte gegeben sein, was ich mir jedoch nun einbilde ist, das die Motorbremse viel stärker ist. Richtig testen kann ich es aber erst am Samstag auf der Rennstrecke.

Ist das möglich oder bilde ich mir das nach 4 Monaten nicht fahren nur ein? Wenn ja, kann ich es mit der Primärfeder ändern?
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