Maik77 hat geschrieben:Meine ersten Versuche mit dem CompK grade in Mettet:
Bei ner 1:17 nen geiler Reifen für die Kohle..absolutes Vertrauen, nix rutscht, kein Versatz. Denke damit kann es noch schneller werden. Bin den jetzt 2 Tage gefahren mit nem R11 soft vorne und bin als Wanderdüne echt überrascht, wie gut der funktioniert.
Mopped ne olle RN09 mit Serienfahrwerk.
Gruß
Maik
Du meinst 2.17, oder?
Chris, 2:17 kannst im Mettet mit
dem Rennrad fahren
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Habe jetzt auch meine Erfahrungen mit dem CompK (2018 soft) gemacht, auf einer S1000RR. Vorne hatte ich einen Supercorsa SP V2 montiert und hinten den Slick.
1. In Almeria Spanien: Nachdem der Supercorsa hinten fertig war, den CompK montiert, im Vergleich deutlich mehr Grip am Hinterrad und hat sich gut angefühlt....gerade in den ersten paar Turns guter Grip, allerdings löst sich teilweise viel Gummi vom Reifen, der das Heck komplett einsaut...mir ist das persönlich egal...kenne es jedoch von anderen Reifen nicht so extrem. Temperaturen waren um die 18-20 Grad (Luft)
2. Mit dem selben Reifen Hockenheim... der Reifen baut leider relativ schnell ab und das Gripniveau war nicht mehr wirklich gut, keine Rutsche, aber die TC hat sich tot geblinkt...habe irgendwie das Vertrauen ein wenig verloren (Temperatur ca 27 Grad)
3. Brünn - Der Reifen hat ca noch 50-70% Profil, jedoch hat er ziemliche Probleme bei warmen Temperaturen (Luft 28-31) Strecke (40 - 55 Grad) ... TC hat mich regelrecht ausgebremst und kleinere Rutscher...Vertrauen war danach komplett weg habe dann einen V02 raufgezogen und war direkt um 5 Sekunden schneller.
Fazit: Günstiger Reifen für moderaten Speed (2 Min am HHR) - gerade am Anfang lassen sich bestimmt noch schnellere Zeiten damit fahren, allerdings baut der Reifen schnell ab...für Fahrer, die sonst auf Strassenreifen unterwegs sind sicherlich eine tolle Alternative, Hitze mag er allerdings nicht. Evtl, auch gut für jmd. der seinen Strassenhinterreifen nicht auf der Rennstrecke opfern möchte...Ansonsten lieber ein paar Euro mehr für den V02 ausgeben, wenn der Speed stimmt.
Der Reifen baut schnell ab? Sag das mal in zahlen. Wieviele Turns bist du ihn auf der 200ps Rakete gefahren? Ich fänd schon 12 Turns mehr als beeindruckend
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Zum aktuellen CompK kann ich auch was sagen - fahre eine 91er Zxr 750.
Slovakia letztes Wochenende, Außentemperatur ab Mittag jenseits der 30 Grad, Asphalt wohl um die 50 Grad (nicht gemessen).
Tag 1 vormittag war ok, Nachmittag ebenfalls, da bin ich jedoch nie mehr als zwei fliegende Runden am Stück gefahren, mir ging einfach die Kraft aus wegen der Hitze (oder der Schweinehund wurde zu groß).
Tag 2 vormittag das gleiche Spiel, nachmittag dann im Rennen (ich fahr nur um die 2.33 am Slovaken) fing er ab der 4. Runde wirklich zu schmieren an.
Fazit:
Guter Reifen für langsamere Leute, fühlt sich aber bei über 30 Grad Luft nicht mehr wirklich wohl beim raus beschleunigen.
Super Bericht!!!...dem ich als Frischling nur zustimmen kann: letztes Wochenende in Dijon und vor 2 wochen in chambley die Softmischung auf meiner gsxr 750 k8 getestet... Der neue Compk hält was er verspricht: der ideale Einsteigerslick, der Fehler verzeiht und auch mal Wartezeiten vor dem Turn super wegsteckt. Ich finde den Grip sehr gut.. .Und die Laufleistung ist ebenfalls nicht zu verachten: 3-4 Renntage!