Kennt jemand diese Bremsbeläge? Bitte Bitte Bitte, sind so geil
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Hallo liebes Forum,
da ja hier so viel Schwarmintelligenz versammelt ist, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Kennt einer diese Bremsbeläge (waren bei meiner S1000RR mit Serienbremszange drinnen und der Vorbesitzer weiß nicht mehr wo er die her hat)? Leider hab ich nicht mehr zu bieten als die Rückseite der Beläge mit der eingestanzten Nummer, mit der ich im Internet aber nichts finde.
Eine weitere Frage, wie weit fahrt ihr die Beläge runter? Möchte die auf alle Fälle nochmal rein geben da ich denke das da noch einiges geht. Was meint ihr? Vielen Dank schon mal an alle,
da ja hier so viel Schwarmintelligenz versammelt ist, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Kennt einer diese Bremsbeläge (waren bei meiner S1000RR mit Serienbremszange drinnen und der Vorbesitzer weiß nicht mehr wo er die her hat)? Leider hab ich nicht mehr zu bieten als die Rückseite der Beläge mit der eingestanzten Nummer, mit der ich im Internet aber nichts finde.
Eine weitere Frage, wie weit fahrt ihr die Beläge runter? Möchte die auf alle Fälle nochmal rein geben da ich denke das da noch einiges geht. Was meint ihr? Vielen Dank schon mal an alle,
Lg VRanz
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- Robschi Offline
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Seas Raser!
Keine Ahnung was es mit dieser Nummer auf sich hat.
Vielleicht ist es ja auch nur die Produktionsnummer. Dann findest du sie natürlich nie wieder im Netz
Stell mal ein Bild vom Belag selbst rein. Dann kann man eventuell erkennen ob Sinter, Carbon oder anderes Material.
Ich verwende auf alle Fälle diese und bin recht zufrieden damit.
https://www.motorradbremse.de/shop/43/r ... vorne?c=16
Deine Bremsbeläge gehen schon noch ein wenig. Aber zu deinem nächsten Termin am Slovaken solltest du die neuen schon mithaben. Weil der Slovake ist doch sehr anspruchsvoll für die Beläge und das kann dann recht schnell gehen. Auf jeden Fall nach jedem Turn mal einen Blick drauf werfen.
Und, besser 0,5mm zu früh als 0,1mm zu spät runter geben sollte auch klar sein.
Bremsbeläge sind nämlich billiger als ein geschrottetes Motorrad.
Keine Ahnung was es mit dieser Nummer auf sich hat.
Vielleicht ist es ja auch nur die Produktionsnummer. Dann findest du sie natürlich nie wieder im Netz
Stell mal ein Bild vom Belag selbst rein. Dann kann man eventuell erkennen ob Sinter, Carbon oder anderes Material.
Ich verwende auf alle Fälle diese und bin recht zufrieden damit.
https://www.motorradbremse.de/shop/43/r ... vorne?c=16
Deine Bremsbeläge gehen schon noch ein wenig. Aber zu deinem nächsten Termin am Slovaken solltest du die neuen schon mithaben. Weil der Slovake ist doch sehr anspruchsvoll für die Beläge und das kann dann recht schnell gehen. Auf jeden Fall nach jedem Turn mal einen Blick drauf werfen.
Und, besser 0,5mm zu früh als 0,1mm zu spät runter geben sollte auch klar sein.
Bremsbeläge sind nämlich billiger als ein geschrottetes Motorrad.
lg Robschi
- VRanz46 Offline
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Da schau her wer sich da meldetRobschi hat geschrieben:Seas Raser!
Keine Ahnung was es mit dieser Nummer auf sich hat.
Vielleicht ist es ja auch nur die Produktionsnummer. Dann findest du sie natürlich nie wieder im Netz
Stell mal ein Bild vom Belag selbst rein. Dann kann man eventuell erkennen ob Sinter, Carbon oder anderes Material.
Ich verwende auf alle Fälle diese und bin recht zufrieden damit.
https://www.motorradbremse.de/shop/43/r ... vorne?c=16
Deine Bremsbeläge gehen schon noch ein wenig. Aber zu deinem nächsten Termin am Slovaken solltest du die neuen schon mithaben. Weil der Slovake ist doch sehr anspruchsvoll für die Beläge und das kann dann recht schnell gehen. Auf jeden Fall nach jedem Turn mal einen Blick drauf werfen.
Und, besser 0,5mm zu früh als 0,1mm zu spät runter geben sollte auch klar sein.
Bremsbeläge sind nämlich billiger als ein geschrottetes Motorrad.
Ich hab ja vor unserem 8 Stunden Rennen die Beläge schon raus gegeben und neue EBC Beläge rein gegeben und bin mit denen auch recht zufrieden nur hab ich das Gefühl das die alten Beläge (Foto) ein wenig besseres Gefühl vermitteln.
Hier nun das Foto von den Belägen Hab jetzt somit die EBC drinnen, die noch in Reserve und möchte mir gerne noch einen neuen Satz (einfach um sicher zu gehen) in die Werkzeugkiste legen
Lg VRanz
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bzw. kennt wer den Unterschied von den beiden Belägen
http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... -ABE-.html
und
http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... -vorn.html
http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... -ABE-.html
und
http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... -vorn.html
Lg VRanz
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- Robschi Offline
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Ich vermute mal das sind diese.
https://www.kurvis-racingparts.de/alpha ... ne-S1000RR
Weil, charakteristisch an deinen Bremsbelägen ist das sie an den unteren Ecken 45 Grad abgeschnitten sind.
Guckst du.
Und die oben genannten sind die einzigen die das auch haben.
Aber alles ohne Gewähr.
https://www.kurvis-racingparts.de/alpha ... ne-S1000RR
Weil, charakteristisch an deinen Bremsbelägen ist das sie an den unteren Ecken 45 Grad abgeschnitten sind.
Guckst du.
Und die oben genannten sind die einzigen die das auch haben.
Aber alles ohne Gewähr.
lg Robschi
- kadett 1 Offline
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VRanz46 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
da ja hier so viel Schwarmintelligenz versammelt ist, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Kennt einer diese Bremsbeläge (waren bei meiner S1000RR mit Serienbremszange drinnen und der Vorbesitzer weiß nicht mehr wo er die her hat)? Leider hab ich nicht mehr zu bieten als die Rückseite der Beläge mit der eingestanzten Nummer, mit der ich im Internet aber nichts finde.
Eine weitere Frage, wie weit fahrt ihr die Beläge runter? Möchte die auf alle Fälle nochmal rein geben da ich denke das da noch einiges geht. Was meint ihr? Vielen Dank schon mal an alle,
Auf dem 2. Bild der 3. Belag da kann man doch ganz klar den SBS aufdruck sehen...Das schränkt doch schon mal den kreis extrem ein. Sbs dc/trw crq kann man immer probieren. Kosten nicht die Welt und halten beim einen mehr beim anderen weniger.
#134
- VRanz46 Offline
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Ohhhh danke, das hab ich ja glatt übersehenkadett 1 hat geschrieben:VRanz46 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
da ja hier so viel Schwarmintelligenz versammelt ist, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Kennt einer diese Bremsbeläge (waren bei meiner S1000RR mit Serienbremszange drinnen und der Vorbesitzer weiß nicht mehr wo er die her hat)? Leider hab ich nicht mehr zu bieten als die Rückseite der Beläge mit der eingestanzten Nummer, mit der ich im Internet aber nichts finde.
Eine weitere Frage, wie weit fahrt ihr die Beläge runter? Möchte die auf alle Fälle nochmal rein geben da ich denke das da noch einiges geht. Was meint ihr? Vielen Dank schon mal an alle,
Auf dem 2. Bild der 3. Belag da kann man doch ganz klar den SBS aufdruck sehen...Das schränkt doch schon mal den kreis extrem ein. Sbs dc/trw crq kann man immer probieren. Kosten nicht die Welt und halten beim einen mehr beim anderen weniger.
Na das hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter, danke dir.
Lg VRanz
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- Jansen Offline
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Hallo,
Meines Wissens entsprechen die sbs dual Sinter den alpha Belägen ....
By the way die sbs sind super ...
Grüße
Meines Wissens entsprechen die sbs dual Sinter den alpha Belägen ....
By the way die sbs sind super ...
Grüße
Don´t cry for me, if speed kills me, cause i was smiling
- christian287 Offline
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Ich denke, es sind entweder die: https://www.batzäng.de/SBS-870-DS-Road- ... 000RR-vorn
oder die: https://www.batzäng.de/SBS-870-DC-Brems ... arbon-vorn
oder die: https://www.batzäng.de/SBS-870-DC-Brems ... arbon-vorn
- VRanz46 Offline
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Vielen Dank für die vielen Antworten, also es dürften wirklich SBS Beläge sein und ich denke es sind die Dual Sinter.
Die Dual Sinter von SBS gibt es ja mittlerweile in 2 Ausführungen
- gifftiger Biss
- weicher Biss.
Hat jemand von euch schon beide gefahren und kann mir sagen wie genau der Unterschied ist?
Ich nehme mal an das die gifftigen natürlich von anfang an bis zum Ende einen gleich bleibenden Biss/bremskraft haben und das die weichen eventuell am Anfang (mit wenig Hebelwirkung) etwas weniger Biss haben und wenn man dann etwas stärker in die Hebel greift der Biss das auch richtig zunimmt.
Bin grad am überlegen welche ich mir bestellen soll
Die Dual Sinter von SBS gibt es ja mittlerweile in 2 Ausführungen
- gifftiger Biss
- weicher Biss.
Hat jemand von euch schon beide gefahren und kann mir sagen wie genau der Unterschied ist?
Ich nehme mal an das die gifftigen natürlich von anfang an bis zum Ende einen gleich bleibenden Biss/bremskraft haben und das die weichen eventuell am Anfang (mit wenig Hebelwirkung) etwas weniger Biss haben und wenn man dann etwas stärker in die Hebel greift der Biss das auch richtig zunimmt.
Bin grad am überlegen welche ich mir bestellen soll
Lg VRanz
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