Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Chris »

Schön eng die Geschichte.
Wie Roland schon schrieb, Philipp Island ist speziell. Rea wird am Wochenende sicher noch stärker sein und derjenige, den es zu schlagen gilt.
Melandri ist auch saustark Respekt.
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Mich beeindrucken bis jetzt am meisten die BMW‘s.
Wenn die im Rennen beide locker in die Top 10 fahren, wäre das schon echt geil! Vor allem, wenn denen auf der Geraden 15kmh fehlen.
Mit Bautista haben ja einige gerechnet, aber der hat das Rennen auch noch nicht gewonnen ;)
Ich drücke dem Sandro sowas von die Daumen! Wenn der regelmässig in den Top10 auftaucht und hin und wieder vor den alt eingesessenen Yamaha Piloten, sollten auch die letzten Kritiker verstummt sein.
Und Sykes sollte doch (so schrieben hier schon einige) längst in Rente sein, weil er ja ne Luftpumpe ist :lol:
Wenn der die Leistung weiter so bringt, kommt der vor Lachen auch nicht mehr in den Schlaf :D :D

Ich finds geil bis jetzt. Wenn der Rea jetzt öfters mal in schwitzen kommt, kann das echt ne deutlich interessantere Saison als letzte Jahr werden.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Rock`n Roll Offline

Beitrag von Rock`n Roll »

Melandri liegt die Strecke ja offensichtlich, siehe sein Doppelsieg 2018

Interessant wird, wer da über die Distanz schnell ist.
ob z.B. der Sykes nur seine übliche eine Zauberrunde hingeknallt bekommt
oder ob er das ein ganzes Rennen lang fahren kann.

Hoffentlich gibts bei den Rennen kein Problem mit den Vögeln.
Hat ja jetzt zu einigen Unterbrechungen geführt :shock:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

madsin hat geschrieben: Ich finds geil bis jetzt. Wenn der Rea jetzt öfters mal in schwitzen kommt, kann das echt ne deutlich interessantere Saison als letzte Jahr werden.

Kawa sah vor einem Jahr auch kein Land in Australien gegen Ducati, flashback Melandri Doppelsieg.

Und als wir wieder in Europa waren, war wieder alles beim alten. Ich glaube, man kann erst nach 3-4 Veranstaltungen eine Richtung sehen, wie gesagt, Phillip Island ist sehr speziell und Kawa hat grenzenloses Budget in Relation zu den anderen. Wenn Ducati eine neue Schwinge testet, dann kommt Kawa mit 10 Schwingen daher. Und so eine Schwinge liegt mal bei erfrischenden 50000€.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Alles richtig Roland. Deshalb schrieb ich auch, „öfter man in Schwitzen kommt“. Mir ist klar, dass er der ist, den man schlagen muss. Wenn es nur nicht jedes mal eine 1 Mann Show wird, fände ich das schon cool.
Wäre ja schon ne Steigerung, wenn es dieses Jahr nicht ganz so locker aussieht, wie in den letzten Jahren.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

madsin hat geschrieben:Alles richtig Roland. Deshalb schrieb ich auch, „öfter man in Schwitzen kommt“. Mir ist klar, dass er der ist, den man schlagen muss. Wenn es nur nicht jedes mal eine 1 Mann Show wird, fände ich das schon cool.
Wäre ja schon ne Steigerung, wenn es dieses Jahr nicht ganz so locker aussieht, wie in den letzten Jahren.

Ich traue der Kawa Truppe nicht. Die schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Pere Riba sagt selbst das ihre besondere Eigenschaft ist, schnelle Problemlösungen zu haben. Mit Geld ist alles möglich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • dandy Offline

Beitrag von dandy »

Ich traue der Kawa Truppe nicht. Die schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Pere Riba sagt selbst das ihre besondere Eigenschaft ist, schnelle Problemlösungen zu haben. Mit Geld ist alles möglich.[/quote]

Ich denke sogar Kawa geht da mit der Gewissen Lockerheit an die Sache und zum Rennen ist zumindest Rea wieder da wo er sonst auch war. Hoffe allerdings auch das jemand mit dem Kollegen Jonathan mit riechen kann :)
Suzuki Gsxr-1000 Cup 2019 #26

https://www.instagram.com/dandy_racing/

Racing is Life !
  • Damafa21 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring

Beitrag von Damafa21 »

Chris hat geschrieben: Aber die Anzahl Starter ist echt schade. 25 sollten es schon sein :-(
Das finde ich auch. Ist auch schade, dass sie nicht in Deutschland und Österreich fahren. A1 Ring oder Hockenheim, das wäre doch mal wieder eine Reise wert. Als ich das letzte Mal bei der Superbike WM in Hockenheim war, fuhr auch ein Deutscher mit, Markus Barth auf YAMAHA R7, wenn ich mich richtig erinnere.

Was mich aktuell wundert ist die Leistung von Tom Sykes. Das der schnell ist, dürfte bekannt sein. Aber das der mit der neuen BMW so schnell ist, wundert mich doch. Und mich freuts für Cortese dass es offenkundig von Anfang an so gut läuft für ihn. Das ist ein sehr erfahrener racer, würde mich nicht wundern, wenn der am Ende der Saison punktemäßig in den Top 5 liegt.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Ich traue der Kawa Truppe nicht. Die schiessen mit Kanonen auf Spatzen.
Und Ducati, womit schießen die dann?
Roland hat geschrieben:Somit lässt sich schließen, dass die V4R der Desmosedici sehr ähnlich sein muß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

Damafa21 hat geschrieben:Das finde ich auch. Ist auch schade, dass sie nicht in Deutschland und Österreich fahren. A1 Ring oder Hockenheim, das wäre doch mal wieder eine Reise wert. Als ich das letzte Mal bei der Superbike WM in Hockenheim war, fuhr auch ein Deutscher mit, Markus Barth auf YAMAHA R7, wenn ich mich richtig erinnere.
Barth und R7 ist aber wirklich ne ganze Ecke her :-) Anfang der 2000er, oder?
Damafa21 hat geschrieben:Was mich aktuell wundert ist die Leistung von Tom Sykes. Das der schnell ist, dürfte bekannt sein. Aber das der mit der neuen BMW so schnell ist, wundert mich doch. Und mich freuts für Cortese dass es offenkundig von Anfang an so gut läuft für ihn. Das ist ein sehr erfahrener racer, würde mich nicht wundern, wenn der am Ende der Saison punktemäßig in den Top 5 liegt.
Sykes überrascht mich nicht.
1. Rea wurde bei Kawa bevorzugt
2. Sykes war schon immer für eine schnelle Runde gut. Bei ihm gilt wirklich: Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling :-)

Und Cortese freut mich auch einfach tierisch.
Antworten