Zum Inhalt

Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

@kadett1:
Hast Recht denn,
Mitleid kriegste geschenkt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blade54 am Freitag 8. Februar 2019, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:Jaja, der Neid... Das leidige Thema
Och Chris... du solltest mich eigentlich besser kennen??? Bin absolut zufrieden und fahre genau so viel wie ich gerade Lust dazu habe. Hinterfragen darf man nichts, oder wie? Nur kann ich rechnen.
Wenn ich z.b. Maxl hier aus dem Forum sehe, der gönnt sich auch rein gar nichts, aber er würde es nie auf 80 Tage bringen.
Habe auch kein Problem damit wenn er sagt daß die Eltern das zahlen oder das er einen verdammt gut bezahlten Job hat -ist doch alles ok...aber durch Verzicht? Glaube ich kaum.
Aber das ist das schöne am Netz, man kann schreiben was man will und es wird auch noch alles geglaubt. Prost!
  • Matthias Meindl Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 19:20
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Aldersbach
  • Kontaktdaten:

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Meindl »

@Normen - ich weis nicht wie alt Du bist, aber wenn ich Dir eins als 29 Jähriger, seit 11 Jahren Selbstständiger erzählen darf, (bei allem Respekt) über Geld, redet man nicht. Somit hat sich das "hinterfragen" was das angeht absolut erledigt und steht in keiner Weise in Relation über was wir hier reden sollten. Also bitte … eins ist klar, wenn wir uns noch länger über deren belanglose Themen beschäftigen, hätten wir in der Zeit wohl lieber Geld verdient ;)

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

so wird das nichts Jungs :-) macht Euch Gedanken über Bremspunkte, Bremsbeläge, Linien, Reifen ... oder fahrt einfach und habt Spaß , denn nur Spaß macht schnell :-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Normen hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Jaja, der Neid... Das leidige Thema
Och Chris... du solltest mich eigentlich besser kennen???
Eben...
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Normen hat geschrieben:oder das er einen verdammt gut bezahlten Job hat -ist doch alles ok
Für den neugierigen Normen. ;-)

Matthias hat scheinbar eine Autowerkstatt welche spezialisiert auf Tuning ist. Und eigentlich wollte er Autorennen fahren, aber das war für ihn unbezahlbar. Er scheint sich zwar 80 Motorradtage leisten zu können, aber Automotorsport war sogar für ihn zu teuer. Deswegen hat er sich dem Motorradsport zugewand.

Hier dürfter er in seiner Firma stehen:

https://www.youtube.com/watch?v=9OHaiezDW08

So, und jetzt kümmern wir uns wieder um das wichtige. Nämlich die Rundenzeiten. :D
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Matthias Meindl hat geschrieben:@Normen - ich weis nicht wie alt Du bist, aber wenn ich Dir eins als 29 Jähriger, seit 11 Jahren Selbstständiger erzählen darf, (bei allem Respekt) über Geld, redet man nicht. Somit hat sich das "hinterfragen" was das angeht absolut erledigt und steht in keiner Weise in Relation über was wir hier reden sollten. Also bitte … eins ist klar, wenn wir uns noch länger über deren belanglose Themen beschäftigen, hätten wir in der Zeit wohl lieber Geld verdient ;)
Ich habe kein Problem über Geld zu reden, aber ich weiß, da bin ich eher die Ausnahme (verlangt ja keiner das Monatseinkommen anzugeben :D ). Ich habe auch kein Problem damit zu sagen ich kann es mir nicht leisten oder ich will es mir nicht leisten (was viele auch teilweise nicht verstehen - geht dann wieder in Richtung Neid oder ähnliches.....).
Die Aussage "durch Verzicht" kann ich nunmal nicht nachvollziehen - hätte ich z.b. nie geschrieben. Ehrlich gesagt, ich hätte gar nichts dazu geschrieben, dann kann auch nichts diskutiert werden.

Aber paßt schon....wir lassen es einfach so stehen...kannst es dir eben aus irgendwelchen Gründen leisten und Gut ist.

Ich bin übrigens inzwischen 49 und auch seit 13 Jahren selbstständig ...... brauch aber zum Glück nur noch ca. 6 Jahre :wink:

Grüße Normen

@Robschi
Danke! Bringt doch schonmal etwas Licht in die Sache :wink:
Zuletzt geändert von Normen am Freitag 8. Februar 2019, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Jaja, der Neid... Das leidige Thema
Och Chris... du solltest mich eigentlich besser kennen???
Eben...
Ok.
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Hoffentlich entschuldigt sich der Matthias jetzt mal endlich für sein (auch finanziell) grosses Engagement im Motorsport und zeigt seine Kontoauszüge damit die Gemeinde das prüfen kann :banging:

Im Ernst: Mach lieber weiter mit Deinen Videos, das finde ich deutlich interessanter :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Schnellere Rundenzeiten? Wie? :D :D

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Normen hat geschrieben:Sorry...hab ich nicht viel Verständnis für. Ich denke mit Anfang 20 sollte man ausgiebig Leben und nicht nur eine Sache verfolgen. Die Jugend ist nur einmal da und leider zu schnell rum. So habe ich es gemacht....daher konnte ich eben erst mit 30 das erste mal auf den Kringel, aber ich fands ok. man kann noch genug fahren. Und nebenbei habe ich mit einem Studilum den beruflichen Grundstein gelegt.

Aber mal Butter bei die Fische.....16tkm Renne im Jahr (ca. 80 Tage) kann ich mir auch mit viel viel Verzicht kaum vorstellen, wir wissen doch alle was ein Tag kostet?? Irgendwo muß da noch eine Geldquele sitzen, oder wo ist der Haken? :wink:
Genau das war meine schönste Zeit. Mit Freunden in der Welt herumstrolchen, und Rennen fahren,
Rennen fahren, Rennen fahren... Natürlich haben wir alle gearbeitet, und zwar richtig, sonst wär
es ja nicht möglich gewesen. Aber die Kohle ging 1:1 in Rauch auf. Und ich bereue keine Sekunde
davon. Mit 30 kamen dann Kinder und Ernsthaftigkeit ins Leben, und die Rennfahrerei, zumindest
mit dem Bike waren mal beendet.

Wenn ich heute nachdenke, habe ich auch keine Ahnung wie wir das alles finanziert haben.
Aber gefahren wurden Autos um 1000 Euro, Haupnahrungsquelle Brot, Fleischschmalz und
Landjäger Würstchen. Urlaub..?, NoGo oder mit dem Bike wohin. Damals waren aber auch
die Firmen viel großzügiger, man konnte nebenbei leichter Kohle verdienen. Ich hab z.b.
Reifen auf Kredit eingekauft, und an den Rennstrecken verschachert. Reifendienst in dem
Sinn gab es noch nicht, und Behörden hat der Nebenverdienst nicht interessiert.

Ich denke wir haben Racing wirklich gelebt, 24 Stunden am Tag. Daher... ich versteh den
Burschen, er hat meine Hochachtung.

Ich hab jetzt den Julian Trummer kennengelernt, fährt die Isle of Men, und ist auch so einer
der nur nur nur nur Rennsport im Kopf hat. Den unterstütze ich jetzt auch ein wenig.
Ich mag diese „echten“ Racer. Sie sind leider eine aussterbende Rasse.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten