ZB ergibt es überhaupt Sinn, als absoluter Neuling mit dem eigenen Motorrad auf den Ring zu gehen? Es gibt ja auch Anbieter, bei denen man sich ein Motorrad ausleihen kann, um damit mal einen Tag auf dem Ring zu fahren, beispielsweise "MotoRacingSchool".Chris hat geschrieben:Welche? Immer her damit? Gern als PN, oder Mail!!!Damafa21 hat geschrieben: Wenn ich mir das Video als Rookie anschaue, stellen sich mir da sofort 100 zusätzliche Fragen, mindestens
Um mal konkret auf meinen Fall Bezug zu nehmen: Ich möchte den Aufwand beim ersten Mal gering halten. Kann ja sein, dass ich nach einem Turn sage, Nein Danke, das ist nichts für mich. Nun reise ich zB mit meiner eigenen Maschine an und zerstöre die im Übermut gleich beim ersten Turn. Ich habe zwar vor mit einem Instruktor in einer Anfänger Gruppe zu fahren, aber passieren kann ja viel (oder auch eher nicht ??). Und dann? Dann sind bei einer Totalzerstörung ca. 16.000 Euro im Eimer.
Oder bei Anreise mit der eigenen Maschine auf dem Hänger: Welcher Aufwand erscheint sinnvoll ? Für sinnvoll halte ich zB Sturzschoner, die kann man ja dran lassen, weil man ja auf der Straße auch mal wegrutschen kann. Aber schon bei der Verkleidung frage ich mich, ob das für das erste und vielleicht einzige Mal overkill ist. Immerhin kostet z.B. eine Presser&Kuhn für meine RR ca. 860 Euro. Gut, die könnte man ja auch wieder verkaufen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, empfiehlst Du für erste Mal eh nur die Lichter abzukleben und die Spiegel abzubauen, also mit der Serienverkleidung zu fahren.
Thema Reifen fand ich in dem Video interessant. Die Bridgestone S21 drauf lassen oder mit einem Hybridreifen fahren ? Was können die wirklich, also zB der dunlop Sportsmart TT oder der ContiRaceAttack Comp End.
Und noch eine Frage, und ich weiß das ist ganz dünnes Eis: Welcher Veranstalter/Instruktor hat sich eigentlich in der jüngsten Vergangenheit als besonders geeignet für Anfänger erwiesen ??
Reifenwärmer halte ich fürs erste Mal (!), wo man mit einem Instruktor fährt für überflüssig. Er geht wahrscheinlich sowieso davon aus, dass die Newbees keine haben und fährt entsprechend. Oder irre ich mich da ? Die pro Argumente sind aber in dem Video überzeugend. Falls ich dabei bleibe, sind die zusammen mit der Verkleidung wahrscheinlich das erste, was ich mir kaufe.