Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Ihr vergleicht da schon Äpfel mit Birnen und werft mir Sachen vor die ich nie geschrieben habe und vollkommen abseits der Realität sind.
steirair hat geschrieben: Dieses Pochen auf jedes noch so kleine Recht geht mittlerweile auch schon richtig auf den Sack.
Ich habe bezahlt, und der Veranstalter hat seine Leistung zu bringen.
Wärst du auch auf meiner Seite wenn ich beschließe nur 90% zu bezahlen weil ich heute nicht Lust habe mehr zu bezahlen?
steirair hat geschrieben: Ist die Zeitnahme das ganze Wochenende nicht gegangen, oder für ein paar Stunden, oder halben Tag?.
Den ganzen Tag, ein mehrmaliger Hinweiß an die Mitarbeiterin (nicht nur von mir) wurde nicht verstanden.
steirair hat geschrieben: Habt ihr keine eigene Zeitnahme am Bike?.
Doch, aber für die habe ich nicht extra bezahlt. Und vielleicht möchte ich ja auch wissen wie genau die Übereinstimmen?
steirair hat geschrieben: Und für die richtige Gruppe bist du genauso verantwortlich, den der Veranstalter kann nicht jeden Fahrer
kennen.
Deswegen wollte er ja die Zeiten wissen. Aber du findest es anscheinend richtig jemanden mit einer 2:29 am Pan in die zweitschnellste Gruppe beim Fiala zu stecken?
steirair hat geschrieben: Gibts ja nicht.....
Ich habe für eine Leistung bezahlt und verlange dass die entsprechend richtig und sorgsam erbracht wird. Ich habe nie verlangt dass man mir nach jedem Turn nen Cocktail vorbeibringen muss.

Der Veranstalter will meine Zeit wissen um die Gruppeneinteilung korrekt zu machen.
Er verkackt es und ich darf das dann nicht zur Sprache bringen? Nein im Gegenteil, ihr gebt noch mir die Schuld. Sorry, gehts noch?
Er hat einen Fehler gemacht, nicht ich.
Im ersten Turn kann man noch nix sagen und nach dem zweiten Turn wurde eh umgruppiert, also, wann hätte ich denn "nach vorne" gehen sollen?
Anscheinend auch kein Einzelfall.

Der Veranstalter "zwingt" mich zur Zeitnahme und ich "muss" 15€ für diesen Service zahlen.
Die Monitore zeigen nicht richtig an, ich sehe gar nix von meinen Zeiten und ein entsprechender Hinweis an den Veranstalter wird nichtmal verstanden. Wieso darf man das nicht bemängeln?
Ich wusste dass ich 15€ zahlen muss, das ist ok.
Ein Monitor kann mal spinnen, kein Problem.
Dass man es der Mitarbeiterin nicht erklären kann weil sie es nicht kapiert oder kapieren will, dass es nicht "repariert" wird -> Nicht ok.

Was mir hier langsam richtig auf den Sack geht, ist dass man von jedem angemault wird wenn man aufzeigt wo mal was nicht richtig läuft.
Ich habe für eine Leistung Geld gezahlt, und wenn die nicht, oder nur teilweise erbracht wird, dann ist es wohl gerechtfertigt dass man das auch aufzeigt. Egal ob man dafür 20€ oder 5000€ gezahlt hat. Die Preise macht der Veranstalter, nicht ich.

Und ihr tut alle so als würde der Veranstalter hier weiß Gott wie hingestellt werden oder als hätte ich um ne Hexenverbrennung gebeten.
Ebenso habe ich persönliche Befindlichkeiten aussen vor gelassen, ich habe nur Tatsachen wiedergegeben...
Also macht doch mal nen Punkt und fertig...
ich hab ja sogar gesagt dass ich wieder bei Fiala buchen würde. Ihr tut so als hätte ich darum gebten ihn öffentlich zu kreuzigen...

Ich möchte mal sehen ob ihr in der Arbeit auch so seid. Selbst was verkacken und wenn der Kunde reklamiert diesen noch ordentlich anpöbeln wie er sich nur erlauben kann was zu sagen und hätte er ordentlicher Geld dafür bezahlt wäre auch alles ok und eigentlich ist er ja selber Schuld weil er es nicht selbst richtet...
Zuletzt geändert von viper2097 am Mittwoch 19. September 2018, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Jetzt nichts gegen dich, aber....

Es reagieren einige weil es vielen wirklich komplett am Arsch vorbei geht, wenn es mal nicht sooo läuft
wenn im wesentlichen alles passt und nicht alles 10000% "entsprechend richtig und sorgsam erbracht wird".

Ganz einfach weil Fehler passieren, oft auch für die man nichts kann. Und dieses
"alles muss immer perfekt sein" schön langsam... widerlich wird.

Im KTM Forum raunzt einer "das der Lack am Rahmen links und rechts nicht ganz den gleichen Glanzgrad hat"
Da frag ich mich echt obs den ins Hirn... haben. Ein anderer will eine Wandlung des Motorrads weil eine Motorschraube
anrostet.... Irre. Und weil er die nicht bekommt fährt er 150 KM zum Händler um diese Schraube wechseln zu lassen,
weil ihm das ja zusteht. Schraube kostet 8 Euro, und wäre ca. 5 min. Arbeit. Aber jetzt hat er Recht, der gute.

Es darf nichts mehr passieren, keine Fehler, keine Verzögerung, alles muss immer und jederzeit für einen da sein,
freundlich sein, und Kosten natürlich nichts. Weil man ja 220 Euro für drei Tage Rennstrecke bezahlt hat...

Ist man selber und überall auch immer korrekt, perfekt und fehlerfrei ?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Fehler können immer und jeden passieren, die Frage ist nur immer ob diese passieren dürfen und wie damit umgegangen wird.

Jemanden mit ner 2:29 am Pan in die zweitschnellste Fiala Gruppe zu stecken, noch dazu wenn er angibt noch nie am Slovakia gefahren zu sein, das darf nicht passieren. (Ich hab vorher leider nicht gewusst wie das Niveau bei Fiala ist, die Mitarbeiter dort schon)

Dass der Monitor bei der Zeitnehmung spinnt, das darf passieren. Dass Hinweise darauf nicht "verstanden" oder ignoriert werden, das darf nicht passieren.

Vergesst doch mal ob jemand 200€ oder 600€ zahlt. Der Veranstalter macht die Preise, nicht der Kunde.

Und nochmal:
Ich habe NIE geschrieben dass die Veranstaltung shice war und ich mein Geld zurück will.
Ich habe lediglich meine Eindrucke und Feststellungen erzählt, sogar geschrieben dass ich wieder buchen würde, also warum wird so ein Elefant aus den, korrekt, aufgezeigten Punkten gemacht?
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

@ Viper2097, im großen und ganzen verstehe ich durchaus was du meinst und im wesentlichen stimme ich dir zu. Du bist also nicht allein. Wenn man für eine Leistung bezahlt, dann sollte man die auch bekommen. Wenn man auf einen Fehler hinweist, dann wäre es schön, wenn dieser behoben wird oder wenn zumindest Verständnis gezeigt wird.
Sehe ich auch so.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich habe bezahlt, und der Veranstalter hat seine Leistung zu bringen.
Wärst du auch auf meiner Seite wenn ich beschließe nur 90% zu bezahlen weil ich heute nicht Lust habe mehr zu bezahlen?
Was glaubst du wie oft das einer pro Tag bei uns probiert mit allen möglichen Mitteln. :wink:

Mittlerweile besteht eine typische Rechnung/Angebot aus 1-5 Zeilen Leistung aber 3-5 Seiten !!!! AGBs.
Und weißt du warum. Genau wegen solchen Kunden wie manche hier. Die alles und jedes bemängeln, und immerfort meinen mit irgendwas Recht haben zu müssen. Keinen gesunden Menschenverstand mehr, sondern nur mehr
fordern und reklamieren... Und wenn geht noch um den Rechtsanwalt schreien, man könnte sich ja noch was
rausquetschen.

Wie gesagt nichts gegen dich, bist wahrscheinlich sogar ein lässiger. Aber dein Raunzen wegen
einer Gruppierung oder wegen einer nichtfunktionierenden Zeitnahme ist doch lächerlich.

Und wie lange funktionierte diese jetzt nicht, ehrlich jetzt ?. Nie, oder nur zu 50/40/25/10%
Weil wie hat er dann umgruppiert ?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

viper2097 hat geschrieben:...

Ich habe für eine Leistung Geld gezahlt, und wenn die nicht, oder nur teilweise erbracht wird, dann ist es wohl gerechtfertigt dass man das auch aufzeigt. Egal ob man dafür 20€ oder 5000€ gezahlt hat. Die Preise macht der Veranstalter, nicht ich.

...
Der VA positioniert sich mit seinem Preis im Markt. Daher hat der doch ganz recht so zu reagieren und sich zu verhalten. Der möchte das nicht anders. Günstiges Racing zum erschwinglichen Preis. Andere Veranstalter haben anderen Ansprüche.

Diese Ansprüche aber auf einen günstigeren Veranstalter zu übertragen wird dem nicht gerecht. Und das verkennen viele. All umfassende Leistungen gibts nicht zum Spartarif. Und im Motorsport wäre es mir persönlich auch sehr unlieb wenn dem so wäre. Ich bin Hobby-Racer und verdiene keine Millionen damit. Es ist ein schnelles und gefährliches Hobby. Je mehr Aufwand der VA betreibt um das zu entschärfen und es zu betreuen desto besser. Ich möchte bei 280 am Ende der Geraden nicht auf Trödler oder Showfahrer auflaufen weil der VA mit wenig Personal arbeitet und z.B. nicht rechtzeitig gruppiert. Daher kommt für mich günstig nicht in Frage. Weder beim VA noch bei meiner Ausrüstung.

Hier ist das genauso. Ja du kannst durchaus für sagen wir (ich kenne die Preise bei Fiala nicht) 300 € drei Tage Most zu bekommen und fahren zu können. Bekommst du ja auch. Aber du bekommst halt nicht mehr. Das Problem ist du erwartest wohl mehr. Dass kann doch gar nicht so gut laufen, wie wenn du 450 € aufn Tisch ballerst. Bekommst für 4,99 € auch kein Hähnchen bei Aldi aus der Massentierhaltung in der Qualität wie Eines das 20 € das Kilo beim Metzger kostet und vom freundlichen Bauern aus der Region ist.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

The Wall hat geschrieben:@ Viper2097, im großen und ganzen verstehe ich durchaus was du meinst und im wesentlichen stimme ich dir zu. Du bist also nicht allein. Wenn man für eine Leistung bezahlt, dann sollte man die auch bekommen. Wenn man auf einen Fehler hinweist, dann wäre es schön, wenn dieser behoben wird oder wenn zumindest Verständnis gezeigt wird.
Sehe ich auch so.
Hallo!
Ich kann Dich auch verstehen und stimme Dir zum Großteil zu.

Man kann auf den Endkunden schimpfen, weil der Mängel anspricht. Man kann aber auch auf den Dienstleister schimpfen, der seine Arbeit nicht vollständig, mit Mängeln behaftet oder zu spät macht.
Wenn Ihr hier eine Grundsatzdiskussion führen wollt, dann macht das doch kenntlich. Ich habe nach dem Hausbau genug Geschichten aus dem Lager der Endkunden parat... :lol:

Btw, kennt einer einen Heizungsbauer im Ruhrgebiet, der seine Arbeit versteht und auch arbeiten möchte?

Gruß
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich sehe aber einen Unterschied zwischen schiefen nassen Mauern, oder ob eine Zeitnahme eine Stunde nicht geht *-).

BTW, es ist nervig wenn etwas nicht passt, natürlich. Aber gewissen Dingen sollte man mit etwas contenance
entgegen treten.

Wir hatten auch schon Sachen wie, unserer Boxen zweimal verbucht. Da schaust dann, man ärgert sich.
Nach vorne ins Büro. Fehler, ist passiert. Aber man konnte sich mit der zweiten Partie einigen, und es
war halt dann etwas enger, aber lustig, nette Leute kennengelernt, ein perfektes Wochenende gehabt.

Andere fahren da ja dann schon nach Hause *-).

Oder Buchungen übersehen usw., aber auch selber vergessen zu Buchen, oder man hat ein Problem, man
möchte Motor einfahren und bekommt dann auch einen zusätzlichen Kleber für eine langsamere Gruppe usw.
Wie gesagt, auch bei meinem Veranstalter passiert mal was, aber mir eben auch.

Eine Hand wäscht die andere. Darum fahre ich jetzt dann 2019 auch schon die 5. Saison BTR.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16328
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Früher gab es kein Livetiming, keine Fernseher. Man latschte Abends zur Zeitnahme und bekam nen Zettel.
Ich wunde rmich, wie die das früher alle geschafft haben.
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Was für'n Aufriss hier :lol: :mrgreen:
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
Antworten