Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Der springende Punkt ist, die Kawa ist Rea auf den Leib geschneidert. Das war sie vorher bei Sykes auch, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, bis Rea kam.
Sykes hatte immer beklagt, er käme seit Rea da ist, mit der Kawa nicht mehr zu Schuss. Für ihn wäre sie nicht mehr sein Motorrad.
Somit geht es mehr um den Status im Team, als um die Bikeperformance. Sieht man ja im Yamaha MotoGP auch.
Soviel zu dem Thema Konkurrenzfähigkeit der Kawa, die der Konkurrenz zwar nicht meilenweit, aber doch überlegen ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 929
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:Cortese macht in der WSSP einen erstklassigen Job, ähnliches hätte ich Bradl in der WSBK auch zugetraut, wenn die Honda nicht so ein Scheisshaufen gewesen wäre und hinter den Kulissen nicht soviel private Eitelkeiten das Problem gewesen wäre.

Natürlich ist es Blödsinn zu sagen Cortese brennt Sykes her, aber genauso ist es Humbug Sandro von vornherein Erfolg in der WSBK abzusprechen und ihn gleich ins Mittelfeld abzustempeln.
Crutchlow kam auch aus der WSSP und was fährt er heute? Ich weiss, der Vergleich hinkt, aber man sollte nicht gleich immer alles von vornherein abwerten.
Wie viele haben im Winter Cortese nix in der SSP zugetraut ausser massenhaft Stürze? Wo sind diese Kasper jetzt wo er die WM aus eigener Kraft anführt?

Man sollte jedem seine Chance geben und erst dann urteilen und nicht vorab, bevor er überhaupt mit dem SBK fuhr schon abschreiben.
Dieser Pessimismus nervt nämlich wie die Sau!
Also ich weiß nicht wo da der Pessimismus sein soll ?

Ich sehe das eher als Realismus: Cortese ist ein SBK Rookie der noch nie auf einer SBK Maschine gesessen ist oder überhaupt jemals ein Rennen mit einem Motorrad mit mehr als 600ccm fuhr. Ihn da im ersten Jahr im Mittelfeld zu sehen ist doch nicht pessimistisch. In der SBK wird er sicher einige Lernphasen absolvieren müssen.

Als Vergleich: Einen Reiti auf einer privaten SBK-BMW würde ich am Ende des Jahres direkt zwischen den Werksteams auf P7 bis P10 einschätzen. Der kennt die SBK auf den Strecken und weiß was abgeht. Dem Cortese fehlt diese SBK Erfahrung einfach, egal auf welcher Marke, egal ob Privat oder Werk. Also wird er sich hinter Reiti einreihen, ich denke zwischen P10 und P15, bei 30 Fahrern ist das einfach das Mittelfeld.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5789
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Warum fährt eigentlich nicht Reiti das WC Einsatz für KTM, sondern Baz ?
Hat da nicht selbst KTM was dazu gesagt im Sinne von " da fehlt zuviel"
Scheinbar haben da einige mehr Mühe als andere die Klasse zu wechseln.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Reiti is BMW zu hörig um da einzuspringen. Zudem hat Baz deutlich mehr MotoGP Erfahrung als 1 Test.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Im Artikel bei speedweek eindeutig erklärt: Baz hat nur nen Vertrag mit Althea und das mit seinem Teamschef abgeklärt.
Reiti hat wohl entweder nen Vertrag mit BMW und die haben es ihm untersagt oder der 1 Test den er hatte war KTM zu wenig. Wäre nachvollziehbar, immerhin hat Loris Baz 3 komplette Saisons MotoGP Erfahrung auf Yamaha und Ducati
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

fraggle hat geschrieben: Ich sehe das eher als Realismus: Cortese ist ein SBK Rookie der noch nie auf einer SBK Maschine gesessen ist oder überhaupt jemals ein Rennen mit einem Motorrad mit mehr als 600ccm fuhr. Ihn da im ersten Jahr im Mittelfeld zu sehen ist doch nicht pessimistisch. In der SBK wird er sicher einige Lernphasen absolvieren müssen.

Als Vergleich: Einen Reiti auf einer privaten SBK-BMW würde ich am Ende des Jahres direkt zwischen den Werksteams auf P7 bis P10 einschätzen. Der kennt die SBK auf den Strecken und weiß was abgeht. Dem Cortese fehlt diese SBK Erfahrung einfach, egal auf welcher Marke, egal ob Privat oder Werk. Also wird er sich hinter Reiti einreihen, ich denke zwischen P10 und P15, bei 30 Fahrern ist das einfach das Mittelfeld.
Mal abgesehen davon, dass Sandro Cortese ein "Spätzünder" ist, wie er selbst zugegeben hat.
In der 125/Moto3 hat er 7 (sieben!) Jahre bis zum Titel gebraucht.
Was seine Moto2-Jahre bestätigen: Er braucht Zeit, um sich an eine neue Klasse zu gewöhnen.
Manche brauchen die Zeit, manche nicht.

Hier sehe ich eher das Problem bei den deutschen Fans:
Es gibt keine Zeit sich zu entwickeln. Sofort müssen Podien her.
Was ist schlimm daran, wenn jemand 2-3 Jahre braucht, um nach vorne zu kommen?
Die Motorräder sind so komplex, die Konkurrenz so stark, dass selbst 2-3 Jahre wie ein Zeitraffer erscheinen.

BTW:
Obercool und clever fand ich Johann Zarcos Entscheidung, in der Moto2 zu bleiben und den Titel zu bestätigen.
Ein Jahr später hatten sich die Schachfiguren der GP verändert und er kam als 2-facher WM in die MotoGP.
Nach nur 2 Jahren GP nun 2019 Werksfahrer. Schlau, oder?

Wäre für einen Cortese in der SSP auch eine Lösung.
Siehe die offenen Fragen zu BMW oder der PanigaleV4.
Vormals Street Bastard
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 929
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

TommyTequila hat geschrieben:Im Artikel bei speedweek eindeutig erklärt: Baz hat nur nen Vertrag mit Althea und das mit seinem Teamschef abgeklärt.
Reiti hat wohl entweder nen Vertrag mit BMW und die haben es ihm untersagt oder der 1 Test den er hatte war KTM zu wenig. Wäre nachvollziehbar, immerhin hat Loris Baz 3 komplette Saisons MotoGP Erfahrung auf Yamaha und Ducati
Mal davon abgesehen, dass Reiti einfach keine Erfahrung auf einer MotoGP hat und KTM ganz dringend jemanden benötigt der Aussagen über ein Motorrad machen kann und nicht lernen muß wie das Ding funktioniert.

Reiti hat ganz sicher keinen Vertrag mit BMW, er hat einen Vertrag mit seinem Team / Manager. Er ist generell aber auch sehr loyal zu seinen bayerischen Kollegen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es wird sich bald herausstellen ob diese Loyalität wirklich gut ist / war oder ob es ihm einfach die Karriere versaut, sollte BMW in Zukunft werksseitig weiterhin nichts machen. Dann sind die (vernünftigen) Türen für 2019 zu, schliesslich ist der Markt im Moment komplett mit absoluten Top-Fahrern überfüllt...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Alvaro Bautista fährt 2019 bei Ducati, statt Melandri.

https://www.motorsport-total.com/superb ... i-18082305
Gruss Ray
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 929
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Ray S. hat geschrieben:Alvaro Bautista fährt 2019 bei Ducati, statt Melandri.

https://www.motorsport-total.com/superb ... i-18082305
Somit ist ein weiterer Top SBK-Fahrer auf der Suche nach einem neuen Job. Das erübrigt dann auch bald die Diskussion ob Sykes oder Cortese... :wink: Bin mal gespannt ob Yamaha, bei der möglichen Auswahl an Fahrern, für das dritte Motorrad wirklich auf der beabsichtgten Nachwuchsschiene bleiben wird oder nicht doch einen erfahrenen Piloten engagiert ?
Muss hier was stehen ?
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

http://www.speedweek.com/sbk/news/13188 ... Reiti.html

Reiti auf ner Honda, womöglich sogar nur im Satellitenteam. Da kommt er doch vom Regen in die Traufe ...
Nur Camier kann mit der Honda bisschen was zeigen. Aber auch der fordert enorme Verbesserungen ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
Antworten