Zum Inhalt

Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16697
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Sie sind NICHT dafuer erfunden worden, damit der allfaellige (in diesem Fall notorische) Raser moeglichst viele Winkelzuege machen kann, um sich vor seiner (gerechten) Bestrafung zu druecken und die Gerichte moeglichst lange zu beschaeftigen.
hm notorischer Raser bist du ja dann auch wie du gerade zugibst, fährst immer unter der Punktegrenze aber eben zu schnell wenn ich das richtig interpretiere.
Die Winkelzüge hast du ja dann auch ausprobiert oder willst du mir gerade weiß machen das du beim Widerspruch nicht wusstest das du zu schnell gefahren bist. Die Zeit hättest du dem Gericht auch sparen können. Deine Erkenntnis daraus war hat nicht geklappt brauch ich nicht mehr versuchen und nun sollen es alle anderen auch nicht tun.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Das wiederum unterstellst du.
Unterhalb der punktegrenze ist man auch mit 50 innerorts :)
Ich habe nicht gesagt dass ich zu schnell fahre.
Ja die zeit haette ich dem Gericht sparen können. Allerdings war mein Fall etwas komplizierter....Ich wurde wegen 16kmh zu schnell auf der Bundesstraße zum Fußgänger...Und das hab ich nicht einsehen wollen....dann aber müssen.
Dass ich zu schnell war....Stand ausser frage.
Nicht so viel interpretieren lutze....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16697
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Das ich richtig interpretiere liegt ja auf der Hand. Sonst hättest du sicher geschrieben ich fahre niemals über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Harm hat geschrieben:Allerdings war mein Fall etwas komplizierter....Ich wurde wegen 16kmh zu schnell auf der Bundesstraße zum Fußgänger...Und das hab ich nicht einsehen wollen....dann aber müssen.
mit Anhänger? Denn sonst praktisch unmöglich bei 16 kmh zum Fußgänger zu werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

OT schon ab Seite 1.. krass wie schnell das hier geht :alright:
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:Das ich richtig interpretiere liegt ja auf der Hand. Sonst hättest du sicher geschrieben ich fahre niemals über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Harm hat geschrieben:Allerdings war mein Fall etwas komplizierter....Ich wurde wegen 16kmh zu schnell auf der Bundesstraße zum Fußgänger...Und das hab ich nicht einsehen wollen....dann aber müssen.
mit Anhänger? Denn sonst praktisch unmöglich bei 16 kmh zum Fußgänger zu werden.
Nein ohne Anhaenger.
Mitm PKW.
Normale Bundesstrasse, 100km/h Begrenzung.
Dachte ich auch, dass das unmoeglich ist.
Ist es aber tatsaechlich nicht :)
Deshalb mein Einspruch.
Und nein, du interpretierst nicht richtig. Ich fahre mit Tempomat. Tacho + 10, was lt. GPS Tacho knapp 2km/h zu schnell sind.
Wenn ich damit in Deinen Augen ein Raser bin, vergleichbar dem, der in ner 70er Zone mit +50 durchballert, kann ich dir auch nicht helfen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • wolyz21 Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 17:27
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Anneu de Rhin

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von wolyz21 »

Da kann man nichtmal arbeiten gehn soviel wie hier abgeht....

1) Der Blitzer war auf einer Landstraße wo es weit und breit villeicht nur einen Bär und 2 Wölfe gibt. Im gegensatz zu einigen anderen Menschen heize ich nicht innerorts oder vor Kindergärten etc. Und die ganzen Moralposteln können sich jetzt bitte ihren Stock tief ins Rektum reinschieben. Als ob ihr alle Unschuldsengel seid aufm Motorrad. Hat glaub ich seine gründe warum alle hier auf die Rennsrecke gehn

2) 4 Wochen zu laufen und auch das Geld ist mir primär egal, ich hab leider schon einige Punkte , weil immer kurz bevor einer abgelaufen wäre kam ein neuer dazu.Dummerweise werde ich halt immer auf der Landstraße oder nachts um 2 auf der Autobahn geblitzt. Zum Anwalt werde ich wahrscheinlich nicht gehn da ich bei sowas kein Erfolg habe.

3) Wollte ich schlussnedlich nur eure Erfahrungen hören und hier keine Disskussion starten was moralisch ok ist oder nicht

Halt euch aufm laufenden wenn ihr wollt
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8504
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

wolyz21 hat geschrieben: , ich hab leider schon einige Punkte , weil immer kurz bevor einer abgelaufen wäre kam ein neuer dazu.Dummerweise werde ich halt immer auf der Landstraße oder nachts um 2 auf der Autobahn geblitzt.
Entdecke den Fehler :alright:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Soweit ich weiss, werden die Ablauffristen mit dem neuen Punktesystem nicht mehr verlaengert.
Das heisst, wenn ein Punkt erzielt wurde, laeuft er nach der normalen Frist ab. Ganz egal, was noch dazukommt.
Und nein, wir sind keine Moralapostel. Ich sicher nicht, ich hab selbst so einiges angesammelt im Laufe des Lebens.
Allerdings hab ich irgendwann kapituliert, wird einfach zu teuer und die Blitzerdichte nimmt immer mehr zu.
Hinzu kommt die versteckte Bewaehrung (was der Grund war, dass man mir den Schein abgenommen hat)
Wissen naemlich nicht viele....wenn man innerhalb eines Jahres mehrmals geblitzt wird, kann einem tatsaechlich der Schein entzogen werden. Somit bin ich wohl einer von ganz Wenigen, die den Schein abgegeben haben und nichtmal nen Punkt gekriegt haben....haette ich nie im Leben fuer moeglich gehalten.
Danach war fuer mich Schluss damit.
Meine Erfahrung ist: Zaehneknirschen, bezahlen und vor allem mal was draus lernen.
Widersprueche gehen sehr selten gut aus, die Gerichte und Polizei sind mittlerweile ziemlich auf Draht und die Bildqualitaeten wirklich Klasse. Kein Vergleich zu dem, was sie Dir im Anhoerungsbogen zuschicken....auch das hab ich selbst erlebt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • falconer Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 14:12
  • Motorrad: Tuono Factory V2
  • Lieblingsstrecke: Chambley
  • Wohnort: Westerwald

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von falconer »

Probier blitzer.de. Bei mir hat es letztendlich nicht geholfen, aber es war kostenlos und ich würde es wieder so machen.
Bei mir waren es 2 mal +26 auf der Autobahn innerhalb eines Jahres. Habe zweimal einfach gepennt...Davor 17 Jahre nichts...
Durch den Widerspruch konnte ich die 4 Wochen Fahrverbot in eine Zeit legen in der ich fast durchgängig im Urlaub war.
Punkte verjähren jeweils für sich. Kannst du im Internet flott nachlesen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16697
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Hinzu kommt die versteckte Bewaehrung (was der Grund war, dass man mir den Schein abgenommen hat)
Wissen naemlich nicht viele....wenn man innerhalb eines Jahres mehrmals geblitzt wird, kann einem tatsaechlich der Schein entzogen werden. Somit bin ich wohl einer von ganz Wenigen, die den Schein abgegeben haben und nichtmal nen Punkt gekriegt haben....haette ich nie im Leben fuer moeglich gehalten.
Das glaube ich dir nicht. Natürlich wird die Strafe erhöht als Wiederholungstäter. Bei 16 kmh wird aber nirgends angefragt noch eingetragen. Das bedeutet du wirst nirgendwo als Wiederholungstäter erkannt. Da müsstest du schon im wöchentlichen Rhythmus vor der gleichen Polizeistation in die Falle tappen das die dich persönlich kennen und entsprechend genauer unter die Lupe nehmen. Gilt alles für das alte Punktesystem. Mit dem neuen bin ich bisher Punktefrei was ich vorher 20 Jahre nicht war.
Du hast dich da glaube ich um 10 kmh vertan. 2 mal innerhalb eines Jahres 26 kmh oder mehr zu schnell bedeutete Strafverschärfung. Bei mir 4 Wochen Entzug den ich über Weihnachten gelegt habe. Um überhaupt in die Verlegenheit zu kommen musstest du früher und ich meine auch noch heute mehrfach mindestens 21 kmh zu schnell gewesen sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten