StefanH hat geschrieben:Waren langweilige Rennen, hast nix verpasst
Ja total... eben erst wieder aufgewacht
Kallio nachdem er heute die Stammfahrer geschnupft hat in der WM sogar punktgleich mit Lorenzo und durch die bessere Einzelwertung sogar vor ihm geführt. Rossi hätte wohl noch 2-3 Runden gebraucht, nachdem er in den letzten zwei Runden bissl Speed gefunden hat. MM mit seinem Rutscher über Lüthis Kies hat auch mal kurz für Herzkasper gesorgt. Wie Dani und die Werksducaten raus sind war auch zum schreien. Läuft alles für Marquez. AE tat mir auch leid, als die Einblendung kam, der sah in den Trainings eigentlich recht gut aus für Aprilia-Verhältnisse.
Was für ein Rennsonntag...
Sieg für Öttl, endlich ist mal alles aufgegangen. Moto2 war eine Machtdemonstration von Baldassari und ein grandioses Rennen von Schrötter. Von P20 auf 7 vor ist aller Ehren wert!
MotoGP war ja der Wahnsinn, ein wiedererstarkter JL führt und mischt auf Podiumskurs mit, als Dovi eine Kettenreaktion auslöst. Soviel Pech für alle drei, so unverdient. Zum Glück hat sich niemand ernsthaft verletzt von den dreien.
Die Rennen waren trotzdem alle spannend, vor allem im Mittelfeld. Schade das Miller die letzte Runde hatte abreissen lassen müssen und Petrux gegen Iannone den kürzeren zog. Aber Petrux war körperlich am Ende. Zumindest schien es so.
Zur Yamaha Problematik: Zarco war ja im Winter mit der 2017er M1 in Valencia auch schneller als Rossi und Vinales. Zarco meinte damals, es sei eine Setup Sache. Es alleine auf die Elektronik zu schieben kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Die Tech3 Truppe wird wohl kaum fähigere Leute haben wie das Werksteam.
Also muß es was mit dem Setup zu tun haben. Vielleicht ist das Grundsetting vom Werksteam auch grundlegend falsch? Auffällig ist nur, das Zarco immer weicher bereift ist als die Werkscrew. Das mag sich manchmal nicht bis zum Rennende ausgehen, aber reicht dafür seit einem Jahr dem Werksteam auf der Nase herumzutanzen.
Ich bin der Meinung, dass Rossi als Nummer 1 im Team, vor einem Jahr beim Barcelona Test mit dem anderen Rahmen die falsche Richtung eingeschlagen hat. Und was die 2018er besser können sollte, auch nicht funktioniert. Auffällig ist, je wärmer es ist, desto mehr leiden sie. Bei Ducati ist es andersherum.
Nur Honda schafft es bei allen Umständen vorne dabei zu sein.
Interessant finde ich ja, dass anscheinend die 3 Sturzbeteiligten alle eine andere Auffassung haben, wer hier Schuld sein soll.
Klar ist das blöd gelaufen, ein Rennunfall eben.
Aber hier Pedrosa die Schuld geben zu wollen, weil er hinten war und den besten Überblick hatte, ist ja wohl ein Witz.
Wenn beide Ducs weit gehen, dann müssen sie doch damit rechnen, dass einer auf der Ideallinie daherkommt, man kann doch nicht einfach nach innen ziehen.
Dass Dovi sagt, Pedrosa wäre schneller als üblich in die Kurve gefahren ist ja mal totaler Quatsch, da er als einziger die Linie perfekt getroffen hat, er kann also nicht zu schnell gewesen sein...
Für mich ist es eigentlich ganz klar Lorenzos Schuld, einfach auf die die Linie zu ziehen ohne sich umzusehen geht nicht.
Bin da ganz bei dir!
Dovi geht weit, Lorenzo hinterher...Das Pedrosa die ganze Zeit schneller konnte, aber nicht an den beiden vorbeikam, hat man gesehen! Die beiden Ducs gehen weit, Pedrosa fährt die Idealline und wird von Lorenzo abgeräumt!
Was soll er auch machen? Warten bis die beiden wieder richtig sitzen und dann zusammen weiterfahren?!
Und mal ehrlich, ich würde sagen Dovi ist schneller in die Kurve gefahren als sonst