Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

StefanH hat geschrieben:Waren langweilige Rennen, hast nix verpasst ;)
Ja total... eben erst wieder aufgewacht :)


Kallio nachdem er heute die Stammfahrer geschnupft hat in der WM sogar punktgleich mit Lorenzo und durch die bessere Einzelwertung sogar vor ihm geführt. Rossi hätte wohl noch 2-3 Runden gebraucht, nachdem er in den letzten zwei Runden bissl Speed gefunden hat. MM mit seinem Rutscher über Lüthis Kies hat auch mal kurz für Herzkasper gesorgt. Wie Dani und die Werksducaten raus sind war auch zum schreien. Läuft alles für Marquez. AE tat mir auch leid, als die Einblendung kam, der sah in den Trainings eigentlich recht gut aus für Aprilia-Verhältnisse.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Der Wiesinger sollte nach 4 Bier nicht mehr schreiben...

Bild

Klick aufs Bild öffnet den Artikel.
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Mellezx10r hat geschrieben:Habe die Rennen verpasst und auch vergessen aufzunehemen :roll:
Werden die irgendwo wiederholt? (hab nix gefunden)
I.d.R. auch als Lückenfüller beim nächsten WM-Lauf zwischen den Warm-Ups und den Vorberichten.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

kaneun hat geschrieben:Wo sind die Crushlow basher jetzt und was machen sie eigentlich? :o
Sind hier und grinsen.
Before you finish first you have to finish first. :P
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Straßenköter hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Wo sind die Crushlow basher jetzt und was machen sie eigentlich? :o
Sind hier und grinsen.
Before you finish first you have to finish first. :P
lol, dachte ich mir auch.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was für ein Rennsonntag...
Sieg für Öttl, endlich ist mal alles aufgegangen. Moto2 war eine Machtdemonstration von Baldassari und ein grandioses Rennen von Schrötter. Von P20 auf 7 vor ist aller Ehren wert!

MotoGP war ja der Wahnsinn, ein wiedererstarkter JL führt und mischt auf Podiumskurs mit, als Dovi eine Kettenreaktion auslöst. Soviel Pech für alle drei, so unverdient. Zum Glück hat sich niemand ernsthaft verletzt von den dreien.

Die Rennen waren trotzdem alle spannend, vor allem im Mittelfeld. Schade das Miller die letzte Runde hatte abreissen lassen müssen und Petrux gegen Iannone den kürzeren zog. Aber Petrux war körperlich am Ende. Zumindest schien es so.

Zur Yamaha Problematik: Zarco war ja im Winter mit der 2017er M1 in Valencia auch schneller als Rossi und Vinales. Zarco meinte damals, es sei eine Setup Sache. Es alleine auf die Elektronik zu schieben kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Die Tech3 Truppe wird wohl kaum fähigere Leute haben wie das Werksteam.
Also muß es was mit dem Setup zu tun haben. Vielleicht ist das Grundsetting vom Werksteam auch grundlegend falsch? Auffällig ist nur, das Zarco immer weicher bereift ist als die Werkscrew. Das mag sich manchmal nicht bis zum Rennende ausgehen, aber reicht dafür seit einem Jahr dem Werksteam auf der Nase herumzutanzen.
Ich bin der Meinung, dass Rossi als Nummer 1 im Team, vor einem Jahr beim Barcelona Test mit dem anderen Rahmen die falsche Richtung eingeschlagen hat. Und was die 2018er besser können sollte, auch nicht funktioniert. Auffällig ist, je wärmer es ist, desto mehr leiden sie. Bei Ducati ist es andersherum.

Nur Honda schafft es bei allen Umständen vorne dabei zu sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Straßenköter hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Wo sind die Crushlow basher jetzt und was machen sie eigentlich? :o
Sind hier und grinsen.
Before you finish first you have to finish first. :P
Sie sind weiter zu 10% davon überzeugt, dass CC zu 100% hätte gewinnen können.
Zuletzt geändert von Taurus am Montag 7. Mai 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Interessant finde ich ja, dass anscheinend die 3 Sturzbeteiligten alle eine andere Auffassung haben, wer hier Schuld sein soll.
Klar ist das blöd gelaufen, ein Rennunfall eben.
Aber hier Pedrosa die Schuld geben zu wollen, weil er hinten war und den besten Überblick hatte, ist ja wohl ein Witz.
Wenn beide Ducs weit gehen, dann müssen sie doch damit rechnen, dass einer auf der Ideallinie daherkommt, man kann doch nicht einfach nach innen ziehen.
Dass Dovi sagt, Pedrosa wäre schneller als üblich in die Kurve gefahren ist ja mal totaler Quatsch, da er als einziger die Linie perfekt getroffen hat, er kann also nicht zu schnell gewesen sein...

Für mich ist es eigentlich ganz klar Lorenzos Schuld, einfach auf die die Linie zu ziehen ohne sich umzusehen geht nicht.

Wie seht ihr das?
  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Bin da ganz bei dir!
Dovi geht weit, Lorenzo hinterher...Das Pedrosa die ganze Zeit schneller konnte, aber nicht an den beiden vorbeikam, hat man gesehen! Die beiden Ducs gehen weit, Pedrosa fährt die Idealline und wird von Lorenzo abgeräumt!

Was soll er auch machen? Warten bis die beiden wieder richtig sitzen und dann zusammen weiterfahren?!
Und mal ehrlich, ich würde sagen Dovi ist schneller in die Kurve gefahren als sonst ;)

Meine Meinung dazu...
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Jerez - Lauf 4 - 04.-06.05.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Ich sehe das genauso so wie du.
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
Antworten