Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Dunlop kr108 3813 (medium quasi)
1,6 bar nach reifenwärmer, 1,7 nachm fahren
Das ist die schmale Version des KRs oder? Bekommt der einen anderen Druck als die großen Reifen? Weil die bekommen heiß so 1,3-1,4.
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Most Sonntag , sonnig, 24/25° , Asphalttemperatur weis ich gerade nicht, vlt hat jemand der auch mit Bipro/Drc/Dlc/Igk dort war gemessen
Hab'sch, waren eigentlich immer so 40-50°C ab 10.30 / 11:00 Uhr.
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Most Sonntag , sonnig, 24/25° , Asphalttemperatur weis ich gerade nicht, vlt hat jemand der auch mit Bipro/Drc/Dlc/Igk dort war gemessen
Hab'sch, waren eigentlich immer so 40-50°C ab 10.30 / 11:00 Uhr.
Ja, die Anzeige auf Start/Ziel hat merkwürdigerweise nur 28 Grad Asphalt angezeigt, aber bei meinen eigenen Messungen hatte ich auch 40 Grad aufwärts.
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Dunlop kr108 3813 (medium quasi)
1,6 bar nach reifenwärmer, 1,7 nachm fahren
Das ist die schmale Version des KRs oder? Bekommt der einen anderen Druck als die großen Reifen? Weil die bekommen heiß so 1,3-1,4.
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Most Sonntag , sonnig, 24/25° , Asphalttemperatur weis ich gerade nicht, vlt hat jemand der auch mit Bipro/Drc/Dlc/Igk dort war gemessen
Hab'sch, waren eigentlich immer so 40-50°C ab 10.30 / 11:00 Uhr.
Ja 165/55 , 1,8 is glaube ich die Angabe von Dunlop, die "neuen" 165er haben sogar 2,2 heiß als Angabe, vormittags bei kühlerer Asphalt Temperatur sah der gut aus
Wie sieht denn die linke Flanke aus? Bei meinem D213 MS2 war ein deutlicher Unterschied zu sehen von rechts zu links. Die rechte Seite (auf der man in Most ja viel beschleunigt) sah besser aus.
Wieso machst du dann nicht den vorgeschriebenen Luftdruck rein?
Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Bei kühlerem Asphalt passte es. Der Asphalt heizt sich auf und der Reifen überhitzt aufgrund des geringen Luftdrucks. Dunlop gibt 2,2-2,4 heiß an.
Der Luftdruck wird auf jeden Fall ein großer Faktor sein. Den beheben um die Reifentemperatur in Griff zu bekommen. Dann weiter nach dem Fahrwerk schauen. Negativfederwege kannst du ja trotzdem schonmal messen und wenn nötig korrigieren.
JulianS80 hat geschrieben:Wie sieht denn die linke Flanke aus? Bei meinem D213 MS2 war ein deutlicher Unterschied zu sehen von rechts zu links. Die rechte Seite (auf der man in Most ja viel beschleunigt) sah besser aus.
sonixx hat geschrieben:Wieso machst du dann nicht den vorgeschriebenen Luftdruck rein?
Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Bei kühlerem Asphalt passte es. Der Asphalt heizt sich auf und der Reifen überhitzt aufgrund des geringen Luftdrucks. Dunlop gibt 2,2-2,4 heiß an.
Bei den neuen, bei dem 1,8 ( is noch einer aus England)
Da ich den auf der 4,5" original-Felge fahre is etwas weniger Druck nötig als auf 5,5" .
Für die Temperaturen wäre n Medium hard besser gewesen,
Mir geht's darum obs nur von der falschen Mischung kommt oder vlt auch am Fahrwerk/Luftdruck liegt
Korrigiert mich wenn ich falsch liege , aber in den Broschüren mancher Reifenhersteller findet man für höhere Asphalttemperaturen niedrigere Luftdrücke, is das allgemein gültig ?
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Für die Temperaturen wäre n Medium hard besser gewesen,
Mir geht's darum obs nur von der falschen Mischung kommt oder vlt auch am Fahrwerk/Luftdruck liegt
Härtere Mischung, sicher? Ist es bei Dunlop (und Pirelli) nicht je heißer desto weicher die Mischung? Oder bin ich da falsch informiert?